Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 07-10-2007, 11:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Diddn.
Danke für den schönen Bericht. Nach dem Lesen könnte ich sofort einchecken.
Genauso, wie Du die Atlantica bei der Besichtigung erlebt hast, liebe ich Sie auf großer Fahrt.
Ein wunderschönes Schiff mit ein paar kleinen Unzulänglichkeiten.
Ich sagte es bereits irgendwann mal: sie ist mein Lieblingsschiff.
Gruß
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #12 (permalink)  
Old 07-17-2007, 09:18 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 9
Default
Hallo Diddn,

vielen Dank für die super Beschreibung des Schiffes, mit dem wir nächstes Frühjahr den Atlantik überqueren möchten. Ist interessant zu hören.

Frage zu deiner Kabinenbeurteilung: Meine Freundin und ich wollen eigentlich eine Außenkabine ohne Balkon buchen (natürlich weil am preiswertesten ...). Hast du einen Blick darauf gehabt, ob die kleiner sind als die Kabinen mit Balkon? Und was spricht überhaupt wirklich dafür, einen Balkon zu haben? Ich gehe mal davon aus (vielleicht naiv??), dass wir uns vermutlich nur die allerwenigste Zeit in der Kabine aufhalten werden, oder sehe ich das verkehrt? Wichtiger fände ich, dass man nachts möglichst ruhig, also ohne viele Außengeräusche, schlafen kann. Hast du da eine Empfehlung für ein bestimmtes Deck oder eine bestimmte Lage der Kabine?

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Antwort.

Viele Grüße
Monika + Hannelore
  #13 (permalink)  
Old 07-17-2007, 11:05 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 26
Default
Hallo zusammen
wir sind mit der Atlantica ins östl. Mittelmeer geschippert. Einfach klasse!!! Schönes Schiff und interessante Tour. Ihr Atlantica-Einsteiger, ihr könnt euch auf ein gutes Schiff freuen.

Was die Kabinen anbetrifft: es ist Geschmacksache ( und auch der Preis) welche Kabine ihr bevorzugt. Wir hatten eine mit eingeschränkter Sicht. Aufgehalten habe wir uns nur zum Schlafen. Also, warum nicht ohne Balkon. Ich habe festgestellt auf den Balkonen stehen keine Liegen, nur Stühle, so dass ihr euch dort nicht lang machen könnt. Was soll dann ein Balkon, wenn oben Liegen stehen?
Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß
__________________
Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler
  #14 (permalink)  
Old 07-17-2007, 12:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Monika
Wie Uschi schon sagte: das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Probier einfach mal Beides bei 2 Kreuzfahrten aus und Du weißt für die Zukunft, was Du dann buchst. Es gibt hier genügend Forum-Mitglieder, die auf Außenkabinen schwören. Diese Kabinen haben eigentlich gegenüber den Innenkabinen nur den Nachteil, daß sie teurer sind.
Ich habe auch beides probiert und weiß heute, daß ich nach Möglichkeit immer wieder innen wohnen werde: ich habe keine Platzangst, bin nur zum Schlafen, Duschen oder Umziehen in meiner Kabine und ansonsten finde ich immer irgendwo auf dem Schiff eine Ecke, in der ich es mir gemütlich machen kann. Oder auch nur "Leute gucken" kann.
Also einfach mal ausprobieren.
Gruß
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #15 (permalink)  
Old 07-17-2007, 01:01 PM
Member
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 63
Default
Hallo Monika, hallo Hannelore!
Wir haben 2005 die TA mit der Costa Atlantica im Dezember gemacht und eine Außenkabine Steuerbordseite so ziemlich am Heck gehabt, habe leider die Nummer vergessen und gerade die Unterlagen nicht bei mir. Die Kabine war genauso groß wie unsere Balkonkabine auf der Fortuna im vergangenen Jahr, das heißt ein Doppelbett und eine Dreiercouch, welche zu einem zusätslichen Bett gemacht werden kann. Uns hat die Kabine sehr gut gefallen, haben jedoch Motorrgeräusche gehört, sodaß mein Mann mit Oropax schlafen mußte.
Ich würde wieder eine Außenkabine nehmen, da man sich wirklich nicht viel auf dem Balkon aufhält.
Die Atlantika hat so ein schönes Deck, daß wir ach gerne Abends noch unseren Spaziergang in den lauen Nächten während der Atlantikueberquerung machten.
Viel Spaß bei einer wunderbaren Route und einem schönen Schiff.
Gruß Sieglinde
  #16 (permalink)  
Old 07-17-2007, 02:52 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Monika und Hannelore,

Aufgrund persönlicher Erfahrungen nenne ich euch einige Kabinen, die ich an eurer Stelle nicht nehmen würde: Die Innenkabinen der Kategorie 1A mit den Nummern 1111-1139 und die Aussenkabinen 1112-1136 (von denen nur die geraden Nummern). Es sei denn, ihr seid bekennende und konditionsstarke Nachteulen. Der Grund ist die direkt über den Kabinen liegende Tanzfläche der "Piazza Madama Butterfly"-Bar, in der es hoch hergeht. Manchmal findet dort spätabends Square-Dance statt, da sollten die Bewohner dieser Kabinen am Besten mitmachen, denn Schlafen ist nicht.

Aber bei der Auswahl von 6 Kabinendecks findet ihr sicher die richtige Unterkunft. Grundsätzlich fand ich die Innenkabinen auf der Costa Atlantica groß und komfortabel.

Viele Grüsse, Andreas
  #17 (permalink)  
Old 07-18-2007, 01:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 238
Default
Hallo Monika und Hannelore,

wir hatten auf der Antlantica eine Innenkabine, wir waren mit unseren zwei Töchtern ( damals 19 und 16 Jahre) unterwegs, über Platzprobleme konnten wir uns nicht beschweren.

Mittlerweile habe ich alle Kabinenarten von Innen -,Aussen- und Balkonkabine ausprobiert und muß persönlich sagen wenn der Preis passt würde ich eine Balkonkabine nehmen, ansonsten werden wir weiterhin eine Innenkabine buchen denn die Differenz zu einer Aussenkabine ist in unseren Augen rausgeschmissenes Geld, da man sich nur zum Schlafen und Duschen in der Kabine aufhält. Der einzige vorteil einer Aussenkabine ist das man früh von der Sonne geweckt wird,in der Innenkabine muß man immer das Licht anmachen. Muß aber jeder selbst entscheiden.

Bilder von unser Costa Atlantica Reise sind auf meiner Internetseite

Manze
 
 

Tags
atlantica, costa, eingeschrnkter, fortuna, kabine, kabinen, mit, sichtcosta


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:00 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2