Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-03-2007, 12:22 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo,

heute ist unser Briefkasten übergelaufen...

Für jeden von uns kamen heute die 180-Seiten-starke Ausflugsbeschreibungen und was man so noch alles zu beachten hat...

Insbesondere sollen wir nicht vergessen, unsere Visumsanträge für Indien zu stellen, obwohl wir nur zwischen Southampton und New York an Bord sind.

Auf unseren 7 Nächten gibt 3 sog. Royal Nights:

Black and White Ball
- o. k. eine schwarze Fliege sollte unser Reisebudget nicht sprengen

Big Band Ball
- Costumes optional...
Wurden Kostüme an Bord verliehen???
Müssen wir uns das wie Fastnacht vorstellen???

Ascot Ball
- Ball hats optional...
Wurden Hüte an Bord verliehen???
Müssen wir uns wie beim Pferderennen mit der Queen vorstellen???

Finden diese Veranstaltungen nur in den Ballsälen statt oder besteht schon während der Essenszeiten der Kostümzwang???

Falls ja: nur in den Hauptrestaurants - und kann man dann vielleicht unkostümiert im Todd English oder Lido essen???

Danke für eure Erfahrungen und Informationen.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #2 (permalink)  
Old 11-03-2007, 12:22 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo,

heute ist unser Briefkasten übergelaufen...

Für jeden von uns kamen heute die 180-Seiten-starke Ausflugsbeschreibungen und was man so noch alles zu beachten hat...

Insbesondere sollen wir nicht vergessen, unsere Visumsanträge für Indien zu stellen, obwohl wir nur zwischen Southampton und New York an Bord sind.

Auf unseren 7 Nächten gibt 3 sog. Royal Nights:

Black and White Ball
- o. k. eine schwarze Fliege sollte unser Reisebudget nicht sprengen

Big Band Ball
- Costumes optional...
Wurden Kostüme an Bord verliehen???
Müssen wir uns das wie Fastnacht vorstellen???

Ascot Ball
- Ball hats optional...
Wurden Hüte an Bord verliehen???
Müssen wir uns wie beim Pferderennen mit der Queen vorstellen???

Finden diese Veranstaltungen nur in den Ballsälen statt oder besteht schon während der Essenszeiten der Kostümzwang???

Falls ja: nur in den Hauptrestaurants - und kann man dann vielleicht unkostümiert im Todd English oder Lido essen???

Danke für eure Erfahrungen und Informationen.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #3 (permalink)  
Old 11-04-2007, 01:26 AM
Swanfly's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 1
Default
Hallo HeinBloed,

das mit den Bällen ist nicht so eng zu sehen.

- die Bälle finden ausschliesslich im großen Ballsaal statt, daher muss man sich in den Restaurants nicht verkleiden

- zur Teilnahem ist man nicht verpflichtet kostümiert zu sein. Ich trug z.B. auf dem schwarz/weiss Ball ein kanllrotes Abendjäckchen ;-)

- für den Ascot Ball gab es einen Workshop zur Gestaltung von Hüten. Einen Hutverleih gab es nicht.

- auf unserer Transatlantikpassage gab es keinen 3. Ball, so dass ich nicht weiss, ob Kostüme verliehen werden. Kann es mir aber kaum vorstellen. Wahrscheinlich gibt es noch einen Workshop zur Gestaltung "lustigeer" Verkleidungen.

Da uns die Bälle etwas zu steif waren, haben wir nur kurz vorbeigeschaut, die Outfits bewundert und sind dann lieber unkostümiert in den Nightclub abgetaucht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Swanfly
__________________
Gruß aus München
Swanfly
  #4 (permalink)  
Old 11-04-2007, 03:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 187
Default
Nach allgemeiner Erfahrung sind die Bälle auf den Queens sehr gut besucht, aber nur ein kleiner Teil der Passagiere beteiligt sich an dem vorgegebenen Motto. (Auf der Queen Victoria mag natürlich alles anders sein.)
Schwarz/Weiß ist wie Du schon sagst für die Herren ohnehin eine leicht Übung.
Hüte beim Ascot Ball werden nur von einigen Damen getragen, kaum von Herren.
Und auch den Big Band Ball sollte man sich nicht wie Fastnacht vorstellen. Eher ist wohl eine Kleidung aus der großen Zeit der Big Bands angedacht.

Aber wie gesagt: Die meisten halten sich einfach an den allgemeinen Dress Code für den Abend.
 
 

Tags
ball, balls, black, cruise, cunard, queen, victoria, white

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Formal Nights - Which nights? AdamK Royal Caribbean Cruise Line 7 04-27-2005 12:01 PM
Does anyone know what nights are formal nights on Mariner of the Seas heat0614 Royal Caribbean Cruise Line 10 11-16-2004 08:36 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 05:04 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2