Cruise Reviews Forums

Cruise Reviews Forums (http://www.cruisereviews.com/forum/)
-   Die Großen Drei (http://www.cruisereviews.com/forum/die-grossen-drei/)
-   -   Costa Atlantica - Frage zu den behindertengerechten Kabinen (http://www.cruisereviews.com/forum/die-grossen-drei/22342-costa-atlantica-frage-zu-den-behindertengerechten-kabinen.html)

paul83 01-14-2008 10:21 AM

Hallo,

wir unternehmen demnächst eine Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica. Wir haben uns für eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 4 entschieden. Jetzt ist uns jedoch aufgefallen, dass es sich hierbei um eine behindertengerechte Kabine handelt (4203).

Hat jemand von euch vielleicht schon mal eine Kreuzfahrt in einer dieser Kabinen verbracht oder weiß wie sie sich von "normalen" Kabinen unterscheiden?

paul83 01-14-2008 10:21 AM

Hallo,

wir unternehmen demnächst eine Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica. Wir haben uns für eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 4 entschieden. Jetzt ist uns jedoch aufgefallen, dass es sich hierbei um eine behindertengerechte Kabine handelt (4203).

Hat jemand von euch vielleicht schon mal eine Kreuzfahrt in einer dieser Kabinen verbracht oder weiß wie sie sich von "normalen" Kabinen unterscheiden?

luigi 01-14-2008 11:24 AM

Hallo Paul
Konkret zu Deiner Kabine kann ich nichts sagen. Aber allgemein dazu: Ein Bekannter hatte jedoch vor 2 Jahren auf der Costa Fortuna eine behindertengerechte Kabine im Bug. Sie war größer als die "normalen", hatte meines Erachtens auch einen größeren Balkon und natürlich ein großes Bad, behindertengerecht eben.
Gruß
luigi

01-14-2008 01:26 PM

Hallo paul83,

soviel wie ich weiß sind die Kabienen mit einer Schiebetür statt Fenster ausgestattet, so wie z.B.: auch die Balkonkabienen. Ein Freund von mir bucht nur diese Kabinen, da Er keinen Balkon braucht aber die frische Luft mag.
Ich würde mir bezüglich der Kabine an sich aber nicht´s denken. Einzigst der Vorteil von mehr Platz besteht.

Viel Spaß auf der Atlantica
Mathias K.

coke72 01-15-2008 02:29 AM

Hallo Paul,

ich kennen nur die behindertengerechten Kabinen auf der Fortuna. Die eigentliche Kabine ist ungefähr gleich groß, das Bad hat locker die doppelte Größe. Zumindest bei den Kabinen im Bug an den Ecken sind zwei Einzelbetten vorgesehen, die nur schlecht zu kombinieren sind. Wenn man sie nebeneinander stellt (ging zur Verwunderung der Crew doch - es gibt aber keinen Millimeter Luft mehr zwischen Bett und Wand), muß man über das vordere Bett klettern, um ins hintere zu kommen. Einige Schubladen sind dann auch blockiert.
Ich habe jetzt keinen Deckplan von der Atlantica zur Hand, aber wenn es sich nicht um eine Kabine in der Ecke handelt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag nochmal nach. Ansonsten sind diese Kabinen wirklich schön.

Gruß
Arno

PS: Wenn Du die Kabine nimmst: Im Bad nicht an den Schnürchen ziehen!!! :-) Sonst kommt der Kabinensteward gucken!

paul83 01-15-2008 08:42 AM

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Und vor allem das mit den Schnüren werd ich wohl beachten. :-)


All times are GMT -7. The time now is 11:47 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2