Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-14-2008, 10:21 AM
Junior Member

Hallo,

wir unternehmen demnächst eine Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica. Wir haben uns für eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 4 entschieden. Jetzt ist uns jedoch aufgefallen, dass es sich hierbei um eine behindertengerechte Kabine handelt (4203).

Hat jemand von euch vielleicht schon mal eine Kreuzfahrt in einer dieser Kabinen verbracht oder weiß wie sie sich von "normalen" Kabinen unterscheiden?
  #2 (permalink)  
Old 01-14-2008, 10:21 AM
Junior Member

Hallo,

wir unternehmen demnächst eine Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica. Wir haben uns für eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 4 entschieden. Jetzt ist uns jedoch aufgefallen, dass es sich hierbei um eine behindertengerechte Kabine handelt (4203).

Hat jemand von euch vielleicht schon mal eine Kreuzfahrt in einer dieser Kabinen verbracht oder weiß wie sie sich von "normalen" Kabinen unterscheiden?
  #3 (permalink)  
Old 01-14-2008, 11:24 AM
Senior Member

Hallo Paul
Konkret zu Deiner Kabine kann ich nichts sagen. Aber allgemein dazu: Ein Bekannter hatte jedoch vor 2 Jahren auf der Costa Fortuna eine behindertengerechte Kabine im Bug. Sie war größer als die "normalen", hatte meines Erachtens auch einen größeren Balkon und natürlich ein großes Bad, behindertengerecht eben.
Gruß
luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #4 (permalink)  
Old 01-14-2008, 01:26 PM
Guest

Hallo paul83,

soviel wie ich weiß sind die Kabienen mit einer Schiebetür statt Fenster ausgestattet, so wie z.B.: auch die Balkonkabienen. Ein Freund von mir bucht nur diese Kabinen, da Er keinen Balkon braucht aber die frische Luft mag.
Ich würde mir bezüglich der Kabine an sich aber nicht´s denken. Einzigst der Vorteil von mehr Platz besteht.

Viel Spaß auf der Atlantica
Mathias K.
  #5 (permalink)  
Old 01-15-2008, 02:29 AM
Member

Hallo Paul,

ich kennen nur die behindertengerechten Kabinen auf der Fortuna. Die eigentliche Kabine ist ungefähr gleich groß, das Bad hat locker die doppelte Größe. Zumindest bei den Kabinen im Bug an den Ecken sind zwei Einzelbetten vorgesehen, die nur schlecht zu kombinieren sind. Wenn man sie nebeneinander stellt (ging zur Verwunderung der Crew doch - es gibt aber keinen Millimeter Luft mehr zwischen Bett und Wand), muß man über das vordere Bett klettern, um ins hintere zu kommen. Einige Schubladen sind dann auch blockiert.
Ich habe jetzt keinen Deckplan von der Atlantica zur Hand, aber wenn es sich nicht um eine Kabine in der Ecke handelt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag nochmal nach. Ansonsten sind diese Kabinen wirklich schön.

Gruß
Arno

PS: Wenn Du die Kabine nimmst: Im Bad nicht an den Schnürchen ziehen!!! :-) Sonst kommt der Kabinensteward gucken!

Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #6 (permalink)  
Old 01-15-2008, 08:42 AM
Junior Member

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Und vor allem das mit den Schnüren werd ich wohl beachten. :-)

Tags
atlantica, behindertengerechte, costa, eingeschrnkter, kabine, mit, sichtcosta

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules