Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 09-07-2006, 07:05 AM
Senior Member

Jaja... Man könnte dann ins philosophieren geraten und über dieses und jenes "brüten".

Für den normal zahlenden (männlichen) Gast an Bord der Dawn gab es ja noch die Herrentoillette auf Deck 12, vorne bei der Spinnaker Lounge. da konnte man im Stehen in die Ferne schauen.
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig
  #12 (permalink)  
Old 09-08-2006, 03:45 AM
Member

Ich kann zu diesem Thema noch ein Foto der Noordam (HAL) beisteuern, die die vom Threadersteller genannte Duschabtrennung in Glas nur an der Seite hat, nach vorne hin auch Vorhang. Das Schiff war brandneu, also kein Update in der nächsten Zeit geplant

Bad auf der Noordam

Wie man sieht, ist das Bad recht geräumig (es war eine kleine Verandah-Suite) aber nicht größer als auf der Crystal Symphony (ähnliche Kabinen-Kategorie).
Insgesamt habe ich die Bäder beide als sehr sauber und auch während der Reise top-gepflegt vorgefunden. Einziger Wunsch: Tageslicht
Noordam, Panamakanal, 2007
  #13 (permalink)  
Old 09-08-2006, 04:14 AM
Junior Member

So sehr interessant.Da hat die neue Noordam auch noch die altertümlichen Duschvorhänge.
Also Leute es geht mir eigentlich um die normalen 08-15 Kabinen-Badezimmer und nicht um die in den Grandsuiten-wobei das auch sehr interessant ist was man da so sieht von euch!
Also hat noch jemand Erfahrungen mit Duschvorhängen -oder mit Glasabtrennungen bei modernen Schiffen gemacht?
Wie gesagt mich interessiert es am meisten von der Costa Magica-oder deren Schwesterschiffen.

Aber postet ruhig weiter alles was ihr zum Thema Badezimmer auf hoher See so an Fotos oder an Erfahrungen habt!

LG Tristan
  #14 (permalink)  
Old 09-08-2006, 05:54 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

quote:
Aber postet ruhig weiter alles was ihr zum Thema Badezimmer auf hoher See so an Fotos oder an Erfahrungen habt!

Hallo
es gibt ja nicht nur Badezimmer auf hoher See sonder auch auf Flüssen. Mir hat die Dusche mit Glasabtrennung auf der Swiss Gloria (sehr neues Schiff) sehr gut gefallen. Es "backt" einem nicht immer der Vorhang am Hintern.
Maritime Grüße
Gerd
  #15 (permalink)  
Old 09-08-2006, 06:56 AM
Senior Member

quote:
Also hat noch jemand Erfahrungen mit Duschvorhängen -oder mit Glasabtrennungen bei modernen Schiffen gemacht?
Wie gesagt mich interessiert es am meisten von der Costa Magica-oder deren Schwesterschiffen.

Hallo Tristan,

Foto kann ich zwar keines anbieten, aber das Badezimmer auf der Costa Concordia war zu unserer Überraschung sehr schön uns relativ groß. Obwohl auch hier dieser von den Innenausstattern des Schiffes gewählte obligatorische Duschvorhang vorhanden ist, gab es trotzdem niemals Körperkontakt, da die Duschkabine sehr großzügig bemessen ist. Es machte wirklich Freude, von diesem unangenehmen Vorhang während des Duschens nicht gestreift zu werden.
Wir hatten übrigens keine Suite, da sind glaube ich ohnehin Badewannen vorhanden, sondern eine ganz normale Balkonkabine.

Liebe Grüße udn viel Freude beim Plantschen
Karo
  #16 (permalink)  
Old 09-08-2006, 08:11 AM
Junior Member

Grüezi
auf der Costa Atlantica hatte es, soviel ich mich Erinnern kann, einen Duschvorhang. Das
Badezimmer war recht geräumig und sehr hell. Die Innenausstattung der Kabinen sehen ja in den Prospekten ziemlich gleich aus. Kann mir darum vorstellen, das die Badezimmer auch gleich aussehen.(Balkonkabinen). Kann aber erst ende November etwas sagen wenn ich von der Costa Magica zurück bin.
In der Costa Marina hatte es eine Glastüre, was ich sehr angenehm fand, leider war es ziemlich düster.
Gruss Mistral
  #17 (permalink)  
Old 09-14-2006, 01:04 PM
Senior Member

... und so sieht ein "einfaches" Bad auf der EUROPA aus:

... und aus größeren Suiten auf der EUROPA:

oben: rechts im Bild: die Privatsauna im Badezimmer...

Gruß
HeinBloed
  #18 (permalink)  
Old 09-14-2006, 02:01 PM
54 54 is offline
Senior Member

Die schönsten Bäder, die ich bei Kreuzfahrten benutzen durfte, waren bisher die in den Owner's Suiten der neueren Schiffe von RCCL (Voyager- bzw. Radiance-Class). Leider habe ich dort (d.h. im Bad) keine Fotos gemacht, so daß ich hier auf ein Bild eines anderen Reisenden verweisen muss:

Wie man sowohl an der Badewanne als auch am Bodenmuster erkennen kann, zeigt das Foto nur etwa das halbe Badezimmer. Links ausserhalb des Bildes befinden sich noch zwei Waschbecken.
  #19 (permalink)  
Old 12-18-2006, 05:34 AM
Senior Member

Hallo zusammen,

nun mal wieder zu bezahlbaren Kategorien.
Wir waren auf der Jewel of the Seas in der Innenkabine 4053 untergebracht. Das Badezimmer hat unseren Ansprüchen allemal genügt. Interessant fand ich denseitlichen Abfluss in der Dusche. Sonderbar fand ich die hohe Anbringung des WCs. Meine Frau konnte mit den Füßen baumeln...... Das hatte zur Folge, dass wir jeweils beim ersten Besuch in der Porzellanabteilung nach Beendigung der Cruise mehr oder weniger auf das WC gefallen sind. Normale WCs sind halt etwa 20cm niedriger.....
Doch nun die Bilder:

Hinter dem schrägen Spiegel befindet sich folgender Stauraum:

Unter dem Waschbecken ist auch noch Platz:

Und in der Dusche gibt es auch genügend Ablagen:

Schön ist auch die Duschkabine, die auch tatsächlich dicht hält. Die Armaturen sind auch erste Sahne.
  #20 (permalink)  
Old 12-27-2006, 11:31 AM
Senior Member

Das ist das richtige für mich...

In der Wanne sitzen, draußen dem Treiben oder dem Meer zugucken und gleichzeitig den Fernseher im Blickpunkt, wie hier auf der NORWEGIAN PEARL:

Gruß
HeinBloed

Tags
aidacara, badezimmer, bilder, die, schonsten, transmed

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules