Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-06-2006, 04:46 AM
Junior Member

Hallo zusammen.
Also irgendwie finde ich sagt das Badezimmer ne Menge über den Pflegezustand eines Schiffes aus-also finde ich es mal interessant darüber zu diskutierern wo es die schönsten Bäder gibt-und wo die am besten gepflegtesten!
Am besten fand ich bisher das Badezimmer auf der damals ein Jahr alten AIDAaura-mit durch Glaswand abgetrennter Dusche-also keine klebenden Duschvorhänge und so.
Ist das jetzt der Standart auf allen neuen Schiffen -oder gibts das nur bei AIDA?
Insbesondere würde mich mal interessieren wie die Bäder auf der Costa Magica so sind-man findet ja nirgens mehr Fotos zu den Badezimmern -weder im Katalog noch in Reiseberichten.

Also würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet...

LG Tristan
  #2 (permalink)  
Old 09-06-2006, 04:46 AM
Junior Member

Hallo zusammen.
Also irgendwie finde ich sagt das Badezimmer ne Menge über den Pflegezustand eines Schiffes aus-also finde ich es mal interessant darüber zu diskutierern wo es die schönsten Bäder gibt-und wo die am besten gepflegtesten!
Am besten fand ich bisher das Badezimmer auf der damals ein Jahr alten AIDAaura-mit durch Glaswand abgetrennter Dusche-also keine klebenden Duschvorhänge und so.
Ist das jetzt der Standart auf allen neuen Schiffen -oder gibts das nur bei AIDA?
Insbesondere würde mich mal interessieren wie die Bäder auf der Costa Magica so sind-man findet ja nirgens mehr Fotos zu den Badezimmern -weder im Katalog noch in Reiseberichten.

Also würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet...

LG Tristan
  #3 (permalink)  
Old 09-06-2006, 05:28 AM
Member

Hallo,

ich stell Dir hier 3 Bilder unseres Badezimmers ein:

So wie sie nacheinander kommen war das Bad angeordnet von links nach rechts von der Tür aus gesehen.
Glasschiebetür zur Toilette, Badewanne mit Glaswand. Es ist das Bad einer Minisuite auf der Norwegian Dawn, die normalen Kabinen haben statt Wanne "nur" eine Dusche. Alle Armaturen waren Grohe Armaturen (mit Hinweis, daß die Temperaturfeststeller in °C sind und nicht in Fahrenheit)

Wendy
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405
  #4 (permalink)  
Old 09-06-2006, 06:11 AM
Member

Hallo nochmal,

wobei das ganze natürlich immer zu toppen ist durch ein Bad wie folgt:

(letzteres ist etwas schlecht belichtet....)
das ist das Masterbad in der Gardenvilla der Norwegian Dawn (500 qm Wohnfläche.... es gibt 2 davon, jeweils mit 3 Schlafzimmer etc.)

Wendy
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405
  #5 (permalink)  
Old 09-06-2006, 06:15 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin,

wenn das kein geiles Bad ist.
Ich fand das Bad auf der Norwegian Star (baugleich mit der Dawn) auch klasse. Die Tür zur Dusche ist für mich inzwischen ein Muss, ich hasse diese klebrigen (teilweise alten und versifften) Vorhänge. Tür zum WC ist natürlich noch besser.

Ahoi,

#6 (permalink)  
Old 09-06-2006, 12:43 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo
mit den Badezimmern ist es schon eine Sache. Ist das Schiff neu, sind sie wunderbar, ist es alt, wie jetzt auf der Princess Danae (1976) sind sie schon betagter. Die schönsten Badezimmer sah ich auf der Deutschland und auf der Europa, aber das sind auch 5 Sterne und plus.
Maritime Grüße
Gerd
  #7 (permalink)  
Old 09-06-2006, 01:50 PM
Uwe Uwe is offline

Hallo Tristan,
mein Badezimmer auf der Costa Classica hatte eine Runddusche mit Plastikvorhang (Kabine 7069).
Das schönste Badezimmer habe ich auf der Crystal Serenity gesehen: in einer Grandsuite...
Gruß
Uwe
  #8 (permalink)  
Old 09-07-2006, 01:59 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Ich fand das schönste Bad auf der Superstar Leo (heute Norwegian Spirit)
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #9 (permalink)  
Old 09-07-2006, 06:37 AM
Senior Member

Da ich bei Kreuzfahrten bisher immer die günstigen Glücks- oder Innenkabinen buche, kenn ich die Luxusbäder der Suiten usw. natürlich nicht. Das die immer wie neu aussehen, halte ich allerdings für normal, wenn nicht sogar für selbstverständlich (bei den Preisen).

Mir hat bisher das Bad auf der Aida Blu am besten gefallen. Es war schlicht das bisher geräumigste, was ich gesehen habe. Dazu kommt, das dort einige nette Staufächer eingebaut wurden. Dort kann der ganze Hygienebedarf gut untergebracht werden.
Wenn ich davon noch Bilder finde, poste ich die gerne hier.

Ein Wort zu der oben geteigten Gardenvilla der Dawn. Wenn draussen dunkel wird und die Gardenvilla-Gäste das Innenlicht anknipsen, kann man von aussen reinsehen. Ob das das bad auch betrifft, bzw. ob man das von aussen überhaupt einsehen kann, weiss ich nicht. Wir konnten aber sehr gut vom Deck "gegenüber" in die Wohnräume schauen. Als Gardenvilla-Beleger stelle ich mir das nicht so toll vor, wenn mich jeder Gast bei "sitzenden" Tätigkeiten beobachten kann.
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig
  #10 (permalink)  
Old 09-07-2006, 06:51 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin Anton,

wenn ich mich richtig erinnere, waren zumindest die Räume der Norwegian Star-Gardenvilla mit Lamellen/Rollos versehen, die heruntergelassen werden konnten. Ich denke, dies ist entsprechend auch in den anderen Einheiten der Klasse umgesetzt. Und warum nicht mal auf dem WC sitzen und auf das weite Meer schauen.
Man(n) muss sich dann nur überlegen, was wann herunterzulassen ist...

Ahoi,

Tags
aidacara, badezimmer, bilder, die, schonsten, transmed

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules