Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 01-07-2007, 12:35 AM
Junior Member

Hallo Arno,

da bin ich ja beruhigt. Ich bin auch Deiner Meinung, dass vieles Auslegungssache ist. Nach 4 Kreuzfahrten mit Costa kann ich alle Berichte ganz gut einordnen.

Die Liegezeiten sind oft knapp bemessen, aber das weiß man vorher. Aus diesem Grund haben wir ja auch Kreuzfahrten mit ähnlichem Routenverlauf jeweils wiederholt(2x westliches Mittelmeer, 2x rund um Westeuropa und als nächstes zum 2. Mal die Kombination westliches und östliches Mittelmeer). Beim zweiten Mal erlebst man alles noch bewusster.

Da das Personal regelmäßig wechselt, mag es Unterschiede in der Sauberkeit geben, wir hatten nie Probleme, haben eher auch die Erfahrung wie Ihr gemacht.

Beim Essen weiß man, dass auf Costa-Schiffen keine deutsche Küche geboten wird, aber die habe ich auch das ganze Jahr zu Hause. Je öfter wir Kreuzfahrten machen, desto mehr ist für uns das Essen zwar eine schöne, aber längst nicht mehr die Hauptsache. Und die Pizza an Bord hat mir persönlich immer sehr gut geschmeckt.

Den Kapitän werden wir wohl zu Gesicht bekommen, da uns als Cost Club-Mitglied eigentlich ein kostenloses Foto mit dem Kapitän zusteht, wenn es denn noch so ist.

Beim Check-In sollte uns diese Clubkarte laut Aussagen hier im Forum auch helfen. Wir werden es dieses Jahr ausprobieren. Allerdings gehen wir wieder in Civitaveccia an Bord und da ist alles wieder ein wenig anders.

Nochmals danke für Deine Antworten.

Gruß Ingrid

Tags
aktuelle, corsa, costa, erfahrungen, kreuzfahrten, mittelmeer, reisebericht, reiseberichte, stliches, victoria

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules