Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 11-03-2005, 11:40 AM
Senior Member

Hallo pille62,

ich möchte ja nicht rechthaberisch sein, aber ich habe mir nochmals meine Abrechnungen angeschaut. Hatte diese wegen der fehlenden Kreditkartenabrechnung noch nicht vernichtet.

Das Bier wurde mal mit 4,25 Euro, mal mit 4,40 Euro plus 15 % Bedienunggeld abgerechnet. Warum der Unterschied, weiß ich nicht. Habe deshalb auch den höheren Preis erwähnt.
Ich habe aber auch geschrieben, dass 15 % Bedienungsgeld hinzuzurechnen sind. Nach Adam Riese komme ich bei 4,25 Euro und 15 % Bedienungsgeld auch auf 4,89 Euro.
Ich würde eher sagen "nicht war einmal" sondern "ist zurzeit", es sei denn, die Preise haben sich in den letzten 3 Wochen verändert!

Vom Preis abgesehen, kann ich nicht behaupten, dass es sich hierbei um ein gepflegtes Getränk handelte. Im Kunststoffbecher serviertes Bier ist nicht so mein Fall. Da lobe ich mir die MSC-Schiffe, die wesentliche ansprechendere Getränke, sei es Cocktails oder Biere, in einem Glas zum vernünftigen Preis servieren. Nur mal so neben her!

Nochmals viele Grüße

Dietmar
  #12 (permalink)  
Old 11-03-2005, 02:19 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Omega:
Da lobe ich mir die MSC-Schiffe, die wesentliche ansprechendere Getränke, sei es Cocktails oder Biere, in einem Glas zum vernünftigen Preis servieren. Nur mal so neben her!

Amen!

Aber meine Meinung dürfte hier ja bestens bekannt sein. Dennoch ein paar Preisbeispiele von der MSC Opera im Juni ehe mich die Erinnerung ganz verlässt:

Espresso 0,95,-, Cappuccino 1,50,- (beides hervorragend!), Amerikanisches Bier 1,75,- (Restbestände der Karibiksaison?), Aperitiv und Digestiv (z.B. Negroni) 4,-, Cocktails 3,50,- bis 4,50,-, mit Champagner (Bellini) 5,-, 1/2 Liter Hauswein rot oder weiss 6,- (gut zur Pizza oder beim Mittagsbuffet, dem "Ristorante" aber nicht angemessen), günstigste Flasche Weißwein 11,- (hervorragender Chardonnay aus dem Friaul). Alles ohne Servicezuschlag.

Liebe Costa- Fans, nehmt die gelbe Brille ab und gebt den Neapolitanern und Sorrentinern eine Chance. Es lohnt sich und ich spreche aus Erfahrung (Die Armonia muss es ja nicht unbedingt sein).

Viele Grüsse, CP
  #13 (permalink)  
Old 11-04-2005, 12:37 AM
Senior Member

ok Omega, muß dir recht geben, habe gerade nochmal nachgesehen. aber selbst wenn es so ist, dann ist es ja auf der Wies'n noch billiger. Übrigens die Plastebecher gibt es nur im Außenbereich, in den Bars werden Gläser serviert.
  #14 (permalink)  
Old 11-04-2005, 10:00 AM
Wasserratte's Avatar
Senior Member

Hallo,

Frage: mir ist das noch nicht so ganz klar mit diesen Getränkepaketen, die Costa da anbietet, Wein und Antialkoholika. Kann man nur beim Essen davon Gebrauch machen oder gilt dies auch an Bars? Bekommt man da so eine Art Gutschein oder wie geht das?

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews
  #15 (permalink)  
Old 11-04-2005, 02:34 PM
Senior Member

Also wie es nun genau funktioniert kann ich auch nicht sagen, angeboten wird es nur zu den Hauptmahlzeiten (Mittag und Abend), an den Bars definitiv nicht. Ich hoffe es wird in den nächsten tagen mal jemand darüber berichten, denn der 01.11. ist ja nun vorbei, ab diesem Zeitpunkt sollte es ja angeboten werden.
  #16 (permalink)  
Old 11-05-2005, 04:32 AM
Senior Member

Hallo und vielen Dank an alle für die Auskünfte.
Da ich kein Biertrinker bin, denke ich, ich kann auch mit den Costapreisen ganz gut leben, da Wasser und Wein nicht viel mehr kostet als auf der Armonia. Allerdings finde ich die Cocktails sehr teuer, die sind bei Msc natürlich weit günstiger.
An Wasserratte: Ich denke die werden die Pakete genauso handhaben wie bei MSC, Du bekommst Gutscheinheftchen für dein Paket und kannst die Getränke nach Bedarf einlösen - Wein und Wasser ist zwar fürs Restaurant gedacht, aber ich konnte bei Nachfragen den Prosecco auch im Theater trinken und die Bons für die Kindergetränke gelten überall, die für die Cocktails natürlich vor allem in den Bars. Auf der Armonia konnten wir bei "unserer" (osteuropäischen, ach so unfreundlichen ;-)) Kellnerin sogar die Weinsorte in eine andere gleichteuere Flasche umtauschen.
  #17 (permalink)  
Old 11-05-2005, 01:31 PM
Senior Member

Nochmals "Hallo",

ich glaube, Wasserratte meint das "All-Inklusiv-Paket", welches Costa anbietet, oder?
Ich kenne es zwar nicht, habe mir aber sagen lassen, dass die Getränke nur zu den Mahlzeiten frei sind. "Das AI-Paket beinhaltet nur die Getränke zu den Mahlzeiten", lt. Reisebüro.

Nicht zu verwechseln mit den anderen Getränkepaketen.

Die Gutscheine zu den Wasserpaketen, Kids-Paketen konnten überall und zu jeder Tageszeit eingelöst werden. Im Selbstbedienungsbereich und an den Bars bekommt man 1 L Mineralwasser, in den Restaurants eine 0,75 L Flasche. Da in der Kabine nur "Stilles Wasser" angeboten wird, haben wir uns meist von der Bar eine andere Flasche mitgenommen.
Im Restaurant ( nicht Selbstbedienung ) waren auch mittags die Gutscheine zu den Wein-Paketen einzulösen.
Auswählen konnte man zwischen all den offerierten Weinen.

Viele Grüße
Dietmar
  #18 (permalink)  
Old 11-06-2005, 02:24 PM
Wasserratte's Avatar
Senior Member

Hallo,

nein, ich meinte nicht das "All inklusive" Paket, sondern das Wasserpaket und das Boys and Girls-Paket. Danke dir Omega, jetzt weiß ich Näheres. Ich finde, gut wäre ein Paket, bei dem man den ganzen Tag zumindestens Erfrischungsgetränke bekommen könnte. Keine Alkoholika. Man weiß ja, zu was dies führt. Vielleicht denkt Costa mal darüber nach. Dieses ständige Dazuzahlen ist ja auch nicht so schön.

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews
  #19 (permalink)  
Old 11-08-2005, 09:54 AM
Member

Hallo Leute!

Die Preise, die Crown Prince geschrieben haben, stimmen noch immer. Ich war heuer schon zweimal - einmal mit der MSC Lirica und einmal mit der Opera - unterwegs. Es gibt weiters noch ein Non-Alcoholic-Paket um 20,--. Es sind fünf Gutscheine für antialkoholische Getränke und fünf Gutscheine für antialkolische Cocktails enthalten. Ich war mit MSC sehr zufrieden. Vor allem gefällt mir die Trinkgeldpolitik.

Bis bald

Stefan Steiger
  #20 (permalink)  
Old 11-08-2005, 09:59 AM
Senior Member

Hallo Wasserratte, die Boys und Girls Card und auch die Weinpaktete sind ganztägig einlösbar, egal an welcher Bar oder Restaurant.

Tags
atlantica, auf, bekommt, costa, die, doppelt, getrnke, getrnkekarte, getrnkepakete, getrnkepreise, gutscheine, kreditkartenabrechnung, man, msc, paket, victoria, wann

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules