Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-01-2005, 01:41 PM
Senior Member

Hallo Kreuzfahrer,
bin neu hier und habe mit interesse schon viele Beiträge gelesen. Ich lese immer von den hohen getränkepreisen bei Costa - wie hoch sind sie denn ? Wir waren gerade mit der Msc Armonia unterwegs und dort fand ich die Preise mit 2,20 für die l-Flasche Pellegrino und 3,10 für den Wein erstaunlich niedrig.Sind sie bei Costa viel teuerer?
  #2 (permalink)  
Old 11-01-2005, 01:41 PM
Senior Member

Hallo Kreuzfahrer,
bin neu hier und habe mit interesse schon viele Beiträge gelesen. Ich lese immer von den hohen getränkepreisen bei Costa - wie hoch sind sie denn ? Wir waren gerade mit der Msc Armonia unterwegs und dort fand ich die Preise mit 2,20 für die l-Flasche Pellegrino und 3,10 für den Wein erstaunlich niedrig.Sind sie bei Costa viel teuerer?
  #3 (permalink)  
Old 11-02-2005, 01:45 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Christine,

Ja, sind sie. Zumal noch die "Servicepauschale" auf den nackten Getränkepreis draufkommt (sind glaube ich 15%). Aber fairerweise muss ich dazusagen, das ich 2003 zuletzt auf einer Costa war und dann etwas frustriert, aber eigentlich ungern die "Fronten gewechselt" habe. Über die tatsächlichen, aktuellen Preise bei Costa kann ich deshalb keine Auskunft geben. Vielleicht hätten die aktuellen Rückkehrer die Freundlichkeit? Danke vorab.

Viele Grüsse, CP
  #4 (permalink)  
Old 11-02-2005, 03:00 AM
Senior Member

Servicepauschale gibts noch. Preise etwa 4,25 für den Tagescocktail, Bier etwa gleich, 2 Cappucino , einer mit, einer ohne "Schuß" 8..Euro. Wein die Flasche von 19 Euro aufwärts, Wasser je nach Sorte ca. 2 Euro/Flasche. Ist wirklich nicht billig.

Gruß

Tilly
  #5 (permalink)  
Old 11-02-2005, 03:28 AM
Junior Member

Hallo,

bin ja gerade frisch von der Costa Victoria zurück.
Also, wenn man in der Bar oder so einen Cocktail oder etwas anderes bestellt, bezahlt man einen Servicezuschlag von 15 %, das ist richtig. Den Tagescocktail gibt es jeweils für 4,50 EUR ansonsten kostet der Cocktail so etwa 6-7 EUR. Eine Flasche Mineralwasser kostet 2,40 EUR (man kann aber auch ein Wasserabo kaufen und spart dann etwa 3 EUR...)
Wein kostet je nach Flasche zwischen 5 (1/2 Liter) EUR und 8 - unendlich für einen Liter Wein. WIr haben bei einer Woche Kreuzfahrt etwa 150 - 200 EUR für Getränke ausgegeben.

LG von Alcina
  #6 (permalink)  
Old 11-02-2005, 12:02 PM
Senior Member

Hallo Alcina,
danke für die Auskunft, der Cocktail ist wirklich teuer, auf der Armonia sind die Preise zwischen 3,50 und 4,50 €. Gibt es ein Getränkepaket für Kinder oder Cocktails außer dem Wasserpaket ? Ist der Wasserpreis für kleine oder große Flaschen ?
Gruß Christine
  #7 (permalink)  
Old 11-02-2005, 01:32 PM
Senior Member

Hallo Christine,

sind nun drei Wochen ( Costa Magica )zurück. Ich kenne zwar nicht alle Preise; vielleicht ist die nachfolgende Übersicht jedoch hilfreich.

Weinpakete: 109,00 Euro - 119,00 Euro
5 Weine, 1 Flasche Prosecco, 10 Flaschen Mineralwasser

Kinderpaket: 44,95 Euro
20 Getränke nach Wahl (Cola,Fanta, Sprite, Eistee, Säfte etc. und nicht alkoholische Cocktails nach Wahl. Lohnt sich immer, wenn man die Einzelpreise berücksichtigt.

Wasserpaket: 23,95 Euro
13 Flaschen Mineralwaaser

Bei allen Getränkepaketen ist das Bedienungsgeld bereits inkludiert!

Einzelpreise:
Nicht alkoholischer Cocktail: 4,50 - 6,00 Euro
Alkoholischer Cocktail: ab 6,00 Euro
Bier groß: 4,40 Euro
Cola, Fanta, (Dose) etc: 2,50 Euro
Mineralwasser 1 L: 2,30 Euro
Mineralwasser 0,7 L: 2,00 Euro
Weine offen: 1/2 Liter 8,00 Euro
Flaschenweine: 17,00 Euro - xxx,xx Euro

jeweils plus 15 % Bedienungsgeld.

Ich hoffe, ich konnte einen kurzen Überblick geben.

Viele Grüße
Dietmar
  #8 (permalink)  
Old 11-03-2005, 12:11 AM
Senior Member

Der Bierpreis von 4,40 Euro war mal, mittlerweile 4,89 Euro, ansonsten kann ich das bestätigen,was in meinem Vorbeitrag steht.

Wir haben auch mit einigen anderen Cruisern gesprochen, beim Fragebogen zum Abschluß wurde es von vielen mit den überhöhten Preisen vermerkt.
  #9 (permalink)  
Old 11-03-2005, 12:50 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

Costa bietet neuerdings auch die Möglichkeit zum "upgraden" auf all-inkclusive an. Für 9,90 Euro pro Tag / Passagier, die man zusätzlich bezahlen kann, sind dann während Mittag- und Abendessen die Getränke (Wein, Softdrinks, Bier, usw.) inklusive.

Ob sich das lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Mehr und mehr kommen sich die Produkte Costa und Aida näher

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#10 (permalink)  
Old 11-03-2005, 11:27 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Patrick
da lob ich mir die "deutschen" Schiffe wo -noch- der Tischwein inklusive ist.
Maritime Grüße
Gerd

Tags
atlantica, auf, bekommt, costa, die, doppelt, getrnke, getrnkekarte, getrnkepakete, getrnkepreise, gutscheine, kreditkartenabrechnung, man, msc, paket, victoria, wann

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules