Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-02-2007, 04:42 AM
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Location: Austria
Posts: 25
Default
Hallo Seefahrer!

Wir stechen wiedermal in See. Die neue Gem hat uns neugierig gemacht.

9.11.07 - 21.11.07

Route
Barcelona
Seetag
Malaga
Casablanca
Agadir
Las Palmas
Seetag
Lissabon
Cadiz
Gibraltar
Mallorca
Barcelona


(Was kann man sich schöneres zum Geburtstag wünschen? Da freut man sich sogar auch über den 30er )
__________________
lg
Elisabeth
*******

Costa Classica - Rund um Italien, Nov. 2003
Costa Magica - Westliches Mittelmeer, Nov. 2005
Costa Mediteranea - Karibik, Jänner 2007
Norwegian Gem - Barcelona & Kanaren Nov. 2007
Costa Atlantica - Karibik Jänner 2009
Costa Romantica - Indischer Ozean Jänner 2010
  #2 (permalink)  
Old 07-02-2007, 04:42 AM
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Location: Austria
Posts: 25
Default
Hallo Seefahrer!

Wir stechen wiedermal in See. Die neue Gem hat uns neugierig gemacht.

9.11.07 - 21.11.07

Route
Barcelona
Seetag
Malaga
Casablanca
Agadir
Las Palmas
Seetag
Lissabon
Cadiz
Gibraltar
Mallorca
Barcelona


(Was kann man sich schöneres zum Geburtstag wünschen? Da freut man sich sogar auch über den 30er )
__________________
lg
Elisabeth
*******

Costa Classica - Rund um Italien, Nov. 2003
Costa Magica - Westliches Mittelmeer, Nov. 2005
Costa Mediteranea - Karibik, Jänner 2007
Norwegian Gem - Barcelona & Kanaren Nov. 2007
Costa Atlantica - Karibik Jänner 2009
Costa Romantica - Indischer Ozean Jänner 2010
  #3 (permalink)  
Old 07-02-2007, 11:46 PM
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 44
Default
Hallo Elisabeth,

Ihr seit definitiv nicht die einzigen Deutschen auf dieser Route . Wir 2 sind auch dabei. Nach der Norwegian Jewel und der Pearl musste es auch unbedingt die neue Gem sein.

Viele Grüße

Steffi
  #4 (permalink)  
Old 07-03-2007, 07:24 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Hameln, Germany
Posts: 54
Default
Hallo Elisabeth, Hallo Steffi,

wir werden nach der Pearl auch auf der Gem ab 9.11. dabei sein. Ich werde bei dieser wünderschönen Reise auch einen "runden" Geburtstag feiern .
lg raru
__________________
Januar 07 Norwegian Pearl
Februar 08 Freedom ots
März 08 Jewel ots
Mai 08 Adventure ots
September 08 Brilliance ots
  #5 (permalink)  
Old 07-03-2007, 08:44 AM
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Location: Austria
Posts: 25
Default
Toll, gleich 2 Geburtstagskinder! Ich hab allerdings schon im Juli.

Das Frühbucherangebot von NCL war ja auch sensationell muss man sagen. Da sind gleich ein paar Drinks mehr drinnen

Ich bin schon ziemlich gespannt auf's Freestyle Cruising. Wir waren bisher ja nur mit Costa unterwegs. Die Jewel hat uns bei unserer letzten Reise in der Karibik immer "begleitet".

Ich werd in den nächsten Wochen mal nach sehenswerten Ausflugszielen googeln. Für diese Route hab ich hier im Forum eigentlich noch nicht wirklich viel gefunden. (Vielleicht sollte ich aber auch mal meine Brillen benutzen).
__________________
lg
Elisabeth
*******

Costa Classica - Rund um Italien, Nov. 2003
Costa Magica - Westliches Mittelmeer, Nov. 2005
Costa Mediteranea - Karibik, Jänner 2007
Norwegian Gem - Barcelona & Kanaren Nov. 2007
Costa Atlantica - Karibik Jänner 2009
Costa Romantica - Indischer Ozean Jänner 2010
  #6 (permalink)  
Old 07-03-2007, 02:53 PM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Hameln, Germany
Posts: 54
Default
Hier mal ne Frage an die KF-Spezis.
Kann man eigentlich auf den Touren durchs Mittelmeer die Landausflüge genauso wie in der Karibik in den jeweiligen Häfen bei einheimischen Anbietern buchen? Oder gibts diese dort nicht und man ist auf NCL angewiesen oder organisiert auf eigene Faust die Ausflüge. In den Karibikhäfen haben wir nur beste Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht.
Danke im voraus
lg raru
__________________
Januar 07 Norwegian Pearl
Februar 08 Freedom ots
März 08 Jewel ots
Mai 08 Adventure ots
September 08 Brilliance ots
  #7 (permalink)  
Old 07-03-2007, 03:20 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo raru,

in vielen Mittelmeerhäfen kann man meiner Meinung nach die Ausflüge sehr gut auf eigene Faust organisieren, etwa mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei kleineren Zielhäfen ist dies schwieriger, falls man nicht das Glück hat, direkt alles "per pedes" zu erreichen.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #8 (permalink)  
Old 07-04-2007, 06:57 AM
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Location: Austria
Posts: 25
Default
Hallo!

Also in Europa waren wir immer auf eigene Faust unterwegs.
Manchmal mit Öffis (eine Busfahrt in Malta muss man erlebt haben ) oder mit dem Taxi.
Letztere stehen, wie auch in der Karibik, am Hafenausgang Schlange.
Taxitouren sind auch unserer Erfahrung nach in Europa wesentlich günstiger zu haben als in der Karibik. Es läßt sich auch besser handeln.

Wie's in Casablanca und Agadir aussieht weiß ich nicht. Da seh ich mir vorsichtshalber mal das Angebot von NCL an.
__________________
lg
Elisabeth
*******

Costa Classica - Rund um Italien, Nov. 2003
Costa Magica - Westliches Mittelmeer, Nov. 2005
Costa Mediteranea - Karibik, Jänner 2007
Norwegian Gem - Barcelona & Kanaren Nov. 2007
Costa Atlantica - Karibik Jänner 2009
Costa Romantica - Indischer Ozean Jänner 2010
  #9 (permalink)  
Old 07-04-2007, 07:27 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
Aldi bietet die Gem für 999 Euro 13 Tage an ab 6.7. buchbar
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
 
 

Tags
call, cruise, gem, ncl, norwegian, roll, route

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Roll call, Norwegian Gem April 5 OECANS11 Roll Calls: Royal Caribbean, Celebrity, NCL, and Other Lines 0 01-21-2008 09:25 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 04:48 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2