Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-13-2008, 05:04 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 3
Default
Hallo zusammen,

bin grade auf dieses Forum gestoßen. Wir haben für März eine 14-tägige Kreuzfahrt mit der Fortuna gebucht. Als Kabine haben wir eine Balkonkabine ganz hinten (Deck 8 - direkt über dem Pooldeck glaube ich - also keine Kabinen drüber) gebucht.

Ist das eine gute Wahl? Sicherlich schaukelt es hinten mehr. Das its uns bewusst und auch kein Problem. Gibt es sonst Vor und Nachteile da ganz hinten?

Danke!
__________________
Viele Grüße,
Uwe
  #2 (permalink)  
Old 01-13-2008, 05:04 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 3
Default
Hallo zusammen,

bin grade auf dieses Forum gestoßen. Wir haben für März eine 14-tägige Kreuzfahrt mit der Fortuna gebucht. Als Kabine haben wir eine Balkonkabine ganz hinten (Deck 8 - direkt über dem Pooldeck glaube ich - also keine Kabinen drüber) gebucht.

Ist das eine gute Wahl? Sicherlich schaukelt es hinten mehr. Das its uns bewusst und auch kein Problem. Gibt es sonst Vor und Nachteile da ganz hinten?

Danke!
__________________
Viele Grüße,
Uwe
  #3 (permalink)  
Old 01-13-2008, 05:40 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Uwe,

Hinten schaukelt es mehr ? Nein, Vorne schaukelt es genau soviel. Die Kabine ist sicher eine gute Wahl, nur dass das Pooldeck direkt über Euch ist könnte ein wenig Lärm verursachen. Einsehen kann die Kabine ja Niemand. Viel Spaß auf Eurer Cruise ...

MfG Mathias K.
  #4 (permalink)  
Old 01-13-2008, 05:45 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 3
Default
Hallo Mathias,

danke für die schnelle Antwort!

Habe im Internet teilweise von starken Vibrationen am Heck eines Schiffes gelesen. Ist das wirklich so heftig?
__________________
Viele Grüße,
Uwe
  #5 (permalink)  
Old 01-13-2008, 09:38 AM
Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Germany
Posts: 36
Default
Hallo
Die Vibrationen hinten auf der Fortuna sind nicht unerheblich. Selbst im hinteren Restaurant in 6.(?) Stock klimpert das Besteck.
Wir hatten allerdings mal eine Kabine in der Mitte (1736? oder so). Da dort die Abgasschächte hoch gehen, war die Bude nervig laut.
Am besten ist es immer noch im Bug. Zwar kann es dort bei höheren Wellen ab und zu etwas dröhnen uns schwanken, aber es ist mit Abstand der ruhigste Ort im Schiff.
Gruß Andy
  #6 (permalink)  
Old 01-13-2008, 09:42 AM
Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Germany
Posts: 36
Default
Hab was vergessen...
Uwe, wenn ihr eine Balkonkabine auf Deck 8 gebucht habt müsst ihr euch im Klaren sein, das ihr durch den Vorbau der über euch hängt, nur selten Sonne auf eurem Balkon habt !!!!
Ich buche darum immer Deck 7.
Gruß Andy
  #7 (permalink)  
Old 01-13-2008, 09:57 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 3
Default
Hi Andy,

Danke für die Tipps. Ich überlege schon die Kabine ändern zu lassen. Da steht zum Beispiel noch 1026 als Verfügbar. Wäre Deck 10. Fast ganz vorne und dadrüber sind im Deckplan keine Kabinen eingezeichnet. Etwas weiter vorne ein Deck drüber ist das Fitnessstudio aber nicht direkt drüber. Besser, oder?
__________________
Viele Grüße,
Uwe
  #8 (permalink)  
Old 01-13-2008, 11:28 AM
Linte's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Kärnten - Wörthersee
Posts: 64
Default
quote:
Originally posted by Uwe Heldt:
Hi Andy,

Danke für die Tipps. Ich überlege schon die Kabine ändern zu lassen. Da steht zum Beispiel noch 1026 als Verfügbar. Wäre Deck 10. Fast ganz vorne und dadrüber sind im Deckplan keine Kabinen eingezeichnet. Etwas weiter vorne ein Deck drüber ist das Fitnessstudio aber nicht direkt drüber. Besser, oder?


Wir hatten eine Kabine hinter dem Fitnesscenter (Deck 11): fantastisch (ruhig, tolle Aussicht, nur leichtes Schwanken)

Bei Anlegemanövern während des Essens im Restaurant sind wir jedoch erschrocken - das war ein Zittern und Lärmen.
__________________
Beste Grüße
Thomas
_________________________________
MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006
Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007, Ostern
MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007
Costa Serena, östl. Mittelmeer - 2008
MSC Fantasia, westl. Mittelmeer - 2008/09, Silvester
MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2009, Ostern
Costa Magica, norwegische Fjorde - 2010
  #9 (permalink)  
Old 01-14-2008, 01:19 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 20
Default
Hallo Uwe

Wir haben bereits 2 KF mit der Fortuna unternommen - jeweils Kabine Nr. 8434 - und waren jedesmal begeistert.

Wir konnten keinerlei größere Lärmbelästigung (Vibrationen) feststellen und werden auch bei unserer nächsten KF wieder eine Kabine in diesem Bereich buchen.

lg

Ludwig
  #10 (permalink)  
Old 01-15-2008, 02:22 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 85
Default
Hallo!

Das Restaurant ist auf Deck 3 und 4, dort sind noch recht deutlich die Vibrationen zu spüren. Auf Deck 9 (Poolbereich) habe ich davon allerdings nichts mehr mitbekommen. Wir haben auf der Fortuna bisher Kabinen auf den Decks 1, 2 und 9 gehabt. 9 vorne war sehr ruhig. Deck 1 und 2 waren deutlich lauter, wobei man auf Deck 1 Mitte eher temporäre schlagende Geräusche hatte, auf Deck 2 nur wenig weiter hinten gab es deutliche Vibrationen. Auf der Fortuna (und ihren Schwestern) gibt es Holzleisten als Verzierung zwischen Wänden und Decke. Diese Leisten sind manchmal nicht ganz fest und klappern dann ganz gerne mit. Sie sind dann lauter als die eigentliche Geräuschquelle. Tipp: Ein wenig Papier wirkt Wunder, wenn man es an die richtigen Stellen zwischen Leiste und Decke klemmt. Hatten unsere "Vormieter" in den unteren Kabinen auch schon gemacht.

Viele Grüße und viel Spaß auf der Fortuna

Arno
__________________



Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
 
 

Tags
auf, aussenkabine, costa, deck, der, die, fortuna, gebucht, habe, hilfe, kabinen, ruhigsten, serena, sind, welches

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Costa - Fortuna brneyes All Other Cruise Lines 1 06-13-2007 02:04 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:19 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2