Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 05-30-2005, 03:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin Peter, nach dem ich nach meinen beiden Reisen 1997 und 1998 nicht mehr an Bord war, bin ich heute mit leicht verschleierten Augen über's Schiff geschlendert...mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Im Prinzip hat sich nicht viel verändert außer hier und da kleineren Schönheitskorrekturen (die häßlichen gelben Kabinentürverblendungen zB sind einer aus dezentem hellen Wurzelholz gewichen), die allesamt das Schiff aufwerten.

Seit ja nun zahlreichen Schiffsbesichtigungen seit 1998 kann ich für mich behaupten, daß die alte Dame mit ganz großem Abstand mein Lieblingsschiff bleibt und ich mir kein gediegeneres und ehrfurchtseinflößenderes Fortbewegungsmittel als die QE2 vorstellen kann...sie ist und bleibt meine große Liebe (natürlich nur, was Schiffe angeht!)
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #12 (permalink)  
Old 05-30-2005, 11:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 482
Default
Hallo zusammen!
Tolle Berichte gestern vom NDR!!
Besonders gratulieren muß man Cunard Deutschland zu solch toller Medienarbeit. Das muß einem erst mal gelingen mindestens 1 Stunde Gratis??Werbung zu bekommen!!
Ein wenig "mutig" fand ich die Aussage des Managers vom "Cruisecenter" Man spiele in der ersten Liga der europäischen Kreuzfahrthäfen. Weder Anzahl von Schiffsanläufen noch Auftritt und Anmutung des Terminals rechtfertigen diese Aussage!
Keep on Cruisin
Klaus
  #13 (permalink)  
Old 05-31-2005, 01:09 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Klaus,

auch in der "ersten Liga" gibt es Champions und Absteiger...
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #14 (permalink)  
Old 05-31-2005, 01:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Schöner Event, zum Glück bekomm ich hier den NDR!!
Immer wieder schön, sowas zu sehn, wenn man nicht live vor Ort sein kann...

Schokiert war ich heute nur, was unsre große, regionale Mittelbayerische Zeitung schrieb...

"...das größte Passagierschiff der Welt lockte schon im Vorjahr 500.000 Schaulustige an die Elbe..."
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #15 (permalink)  
Old 06-01-2005, 01:02 AM
Banned
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hamburg
Posts: 216
Default
quote:
Könnte von einem Kappenrentner stammen


Was bitte ist ein Kappenrentner ??
Habe den Begriff noch nie gehört.

In Hamburg nennt man die Barkassenführer "He lücht", was auf hochdeutsch "Er lügt" heißt.
Also muss man die Aussagen dieser Fremdenführer humorvoll so nehmen, wie sie sind. Sie sind nie ernst gemeint!
  #16 (permalink)  
Old 06-01-2005, 01:59 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Hallo Peter!
Als alter Bremer (und gut 2 Jahre lang auch mal Hamburger Arbeitnehmer) hab' ich die Barkassentour schon diverse Male gemacht und dabei immer viel Spaß gehabt. Diesmal war aber so ein mürrischer Typ als Kapitän an Bord, dass uns der Spaß vergangen ist. Kein Hamburger "Schnack", keine Gags, nur eine langweilige 1stündige Tour, wie ich sie noch nie erlebt habe. Vielen Dank, Kapitän Prüsse...:-(
Ahoi,
__________________
Marc



  #17 (permalink)  
Old 06-01-2005, 04:24 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default


Moin, meine Bilder vom Besuch an Bord des Schiffes sind nun online, viel Spass:

Queen Elizabeth 2
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #18 (permalink)  
Old 06-01-2005, 04:38 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Moin zusammen,

erst einmal großen Dank an Stephan für die Bilder

Zum Begriff "Kappenrentner":
Der Begriff hat sich uns damals auf der PALMIRA so eingefleucht. Es ging hier um erster Linie immer um eine besondere Sorte von Leuten, die immer auf die gleiche Weise, entweder negativ auffielen, oder mit unsachgemäßen Aussagen anderen ihr Wissen beibringen wollten. Diese Personen waren zumeist höheren Alters und trugen fast allesamt eine Kappe (meist mit einer Aufschrift eines Schiffnames), kurze Hosen und Ökoschlappen. Um diesen Personenschlag dann zu identifizieren, haben wir sie schlichtweg "Kappenrentner" getauft. Auch wenns manchmal wirklich traurig war: Es war allemal auch amüsant über welche Sachen sich solche Leute aufregen können oder was sie alles besser zu wissen glauben Wir haben sie dann meistens so lange auf die Schippe genommen, bis Funkstille war.

Ich möchte aber hier nochmals verdeutlichen, daß nicht alle Rentner oder ältere Herrschaften so sind - das kann auch auf jüngere zutreffen, die aber auf dieversen Schiffen eben in der Minderheit sind.
Es geht darum hier quasi nur um Begegnugnen der "dritten Art"
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #19 (permalink)  
Old 06-02-2005, 07:51 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Stephan,

warst du alleine auf dem Schiff unterwegs, oder in einer Reisegruppe? Geniale Bilder übrigens.
DANKE dafür.

Bye
Christian k.
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #20 (permalink)  
Old 06-02-2005, 09:24 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Christian,

Stephan und ich waren mit einer kleinen Gruppe Journalisten auf der "QE2".
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
 

Tags
hamburg, qe2


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:58 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2