Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-30-2005, 01:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo ,

da die Queen heute in hamburg zu Gast ist wollte ich mal fragen ob jemand schon bilder gemacht hat. Es gibt doch auch eine webcam die auf das Terminal gerichtiet ist(von der anderen seite Glaub ich)-ich habe aber den Link nicht mehr dazu. Kann mir jemand da weiterhelfen? Übrigens kommt heute NDR Aktuell um 20.15 ein sonderbericht über die QE2.

Bye
Christian K.
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #2 (permalink)  
Old 05-30-2005, 01:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo ,

da die Queen heute in hamburg zu Gast ist wollte ich mal fragen ob jemand schon bilder gemacht hat. Es gibt doch auch eine webcam die auf das Terminal gerichtiet ist(von der anderen seite Glaub ich)-ich habe aber den Link nicht mehr dazu. Kann mir jemand da weiterhelfen? Übrigens kommt heute NDR Aktuell um 20.15 ein sonderbericht über die QE2.

Bye
Christian K.
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #3 (permalink)  
Old 05-30-2005, 03:57 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Hi!
Ich nehme mir mal die Freiheit und hänge noch eine Frage an:
Bei einem Besuch in Hamburg letzte Woche habe ich die Black Watch an der Pier gesehen - laut Aussage des Barkassenkapitäns wird sie zu einem griechischen Fährschiff umgebaut, was mir sehr spanisch vorkommt...kann mir da jemand was zu sagen?
Ahoi,
Marc
__________________
Marc



  #4 (permalink)  
Old 05-30-2005, 04:04 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Das ist ja mal wieder ne typische Sache. Könnte von einem Kappenrentner stammen. Absoluter Unsinn natürlich.

Sie wird ganz normal renoviert und bekommt noch dazu eine komplett neue Maschinenanlge, als erstes der drei ex RVL-Schiffe. Auch die BOUDICCA und ALBATROS sollen in naher Zukunft neue Maschinen bekommen.
Die BLACK WATCH wird auf jeden Fall weiterhin für Fred Olsen fahren. Nicht umsonst hat sich die Reederei ja auch das Schwesterschiff GRAND LATINO (BOUDICCA) gesichert.
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #5 (permalink)  
Old 05-30-2005, 06:03 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Aus Online-Spiegel:

Ihre Majestät lassen bitten

Der gigantische Luxusliner "Queen Elizabeth 2" ist seit sieben Jahren zum ersten Mal wieder in Hamburg. Ein weiterer spektakulärer Besuch hat sich für August angekündigt: das Schwesterschiff "Queen Mary 2", das größte Kreuzfahrtschiff der Welt.

Hamburg - Zahlreiche Schaulustige hatten sich trotz strömenden Regens am Wasser versammelt, um die "Queen Elizabeth 2" am Morgen bei der Einfahrt in den Hafen zu beobachten. Das Schiff kam aus dem britischen Southampton und fährt heute Nacht weiter zu einer Kreuzfahrt in die norwegischen Fjorde, teilte die Agentur der Traditionsreederei Cunard mit.

In der Hansestadt steigen 250 Passagiere aus Deutschland zu. Der Riese aus Stahl ist fast 300 Meter lang und kann knapp 1800 Passagiere aufnehmen. Das Schiff wurde 1969 gebaut und gilt mittlerweile als Legende. Im September 2003 hatte es mit fünf Millionen gefahrenen Seemeilen einen Weltrekord aufgestellt. Dutzende Stars ließen sich auf der "Königin der Meere" verwöhnen, darunter Elton John, Meryl Streep, Rod Steward, Gary Cooper oder Elizabeth Taylor.

Das Schwesterschiff, die "Queen Mary 2", legt am 1. August zum zweiten Mal in Hamburg an. Im Juli vorigen Jahres waren Zehntausende zum Hafen geströmt, um das größte und teuerste Kreuzfahrtschiff der Welt anzusehen.
  #6 (permalink)  
Old 05-30-2005, 06:16 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Schwesterschiff ?? Naja...
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #7 (permalink)  
Old 05-30-2005, 12:54 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Moin allerseits,

ich habe heute Fotos der "QE2" gemacht - allerdings nahezu ausnahmslos an Bord.

Vielleicht hat Stephan seine ja schon fertig - meine müssen erst mal ins Labor...
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #8 (permalink)  
Old 05-30-2005, 01:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 397
Default
Moin Raoul,
mich würde dein Eindruck von "meiner" QE2, (ich weiß ich bin einer von vielen), im Vergleich zu "deiner" Norway interessieren.
Wie gesagt die QE2 ist in allen Belangen mein absolutes Lieblingsschiff.
Habe die QE2, (wer weiß wie lange sie noch fährt, und besonders nach dem traurigen Abschied von der Norway), noch einmal im September gebucht. Freue mich wahnsinnig darauf, und diesmal gleich für 20 Tage, auf ihr Fahren zu dürfen.

Gruss
Peter
  #9 (permalink)  
Old 05-30-2005, 01:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 397
Default
Hier noch ein Link (im Forum Schiff gefunden), unter dem einige Fotos (Ingo Josten) von heute zu finden sind

http://home.pages.at/ingojosten/de/q...eth_2_1969.htm

Ist sie nicht schön, trotz des Schmuddelwetters?
  #10 (permalink)  
Old 05-30-2005, 02:57 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Peter,

einen Vergleich möchte ich eigentlich nicht anstellen, denn so wie die "QE2" für Dich (und z.B. auch für Stephan) "Dein" bzw. "sein" Schiff ist, wird die "Norway" meine große Schiffsliebe bleiben, an die nichts heran kommt. Das ist eine sehr subjektive Sache, und es liegt mir fern, die "QE2" gegenüber der "Norway" herabzuwürdigen.

Mir hat die "QE2" sehr gut gefallen - um Längen besser als die "QM2", der ich nicht das meiste abgewinnen kann. Mit der "QE2" würde ich jederzeit fahren - und wäre es ja auch schon fast einmal vor vier Jahren. Aber da waren dann so kurzfristig keine Flüge nach New York (für eine "Eastbound Trans-Atlantic") mehr zu bekommen, und am Ende habe ich dann doch lieber eine der "letzten Karibikreisen der 'Norway'" im August 2001 mitgemacht. Daß es längst nicht ihre letzten Karibikreisen waren, konnte ich damals ja noch nicht ahnen.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
 

Tags
hamburg, qe2


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:36 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2