Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-15-2003, 02:32 PM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2003
Location: Hameln, Deutschland
Posts: 1
Default
Hallo,

wir machen Mitte September eine Kreuzfahrt mit der Costa Romantica von Kopenhagen nach Savona. Wir werden in Dover, Cherbourg, Porto, Lissabon, Cadiz und Malaga anlegen. Ich wäre dankbar für Tips, an welchen Orten man lieber einen Ausflug buchen sollte bzw. an welchen man gut auf eigene Faust etwas unternehmen kann. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht.

Im voraus vielen Dank

Tanja
  #2 (permalink)  
Old 08-15-2003, 02:32 PM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2003
Location: Hameln, Deutschland
Posts: 1
Default
Hallo,

wir machen Mitte September eine Kreuzfahrt mit der Costa Romantica von Kopenhagen nach Savona. Wir werden in Dover, Cherbourg, Porto, Lissabon, Cadiz und Malaga anlegen. Ich wäre dankbar für Tips, an welchen Orten man lieber einen Ausflug buchen sollte bzw. an welchen man gut auf eigene Faust etwas unternehmen kann. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht.

Im voraus vielen Dank

Tanja
  #3 (permalink)  
Old 08-16-2003, 02:06 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Tanja,

in Dover würde sich ein Ausflug nach Canterbury oder auch nach London anbieten, wobei man sich bereits in Canterbury einen ganzen Tag aufhalten kann, bis man alles interessante gesehen hat. Ich persönlich bin kein Fan von Ausflügen die versuchen, eine Metropole wie London in ein paar Stunden abzudecken.

Cherbourg, Porto und Cadiz kenne ich persönlich nicht, und in Lissabon hängt viel davon ab, wo das Schiff anlegt - nahe des Zentrums oder im Containerhafen.

In Malaga würde ich einen Ganztagsausflug zur Alhambra in Granada empfehlen. Ich habe so einen Ausflug erst letztes Jahr gemacht und fand ihn hervorragend. Die Alhambra ist sicherlich hier und da übervölkert, aber im September und Oktober (ich selbst war Mitte Oktober dort) gibt es schon deutlich weniger Touristen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 08-16-2003, 10:37 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo
in Porto ankert das Schiff in Leixoes, was ja etwas ausserhalb von Porto ist. In Cadiz ist ein Ausflug nach Sevilla zu empfehlen, für mich die schönste Stadt der Welt und ich habe einige gesehen...
Maritime Grüße
Gerd
 
 

Tags
costa, erfahrungen, kreuzfahrt, leixoes, romantica, westeuropa


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:52 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2