Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-17-2007, 02:59 AM
Junior Member

Hallo,
wir haben für Anfang September eine Reise mit der QM2 von New York nach Southampton gebucht. Ich weiss, dass es abends einen Dresscode gibt. Aber wie ist es tagsüber? Hat jemand Erfahrungen? Wir möchten nicht negativ auffallen.
Wie ist der Seegang um diese Jahreszeit auf den Aussendecks? Genügt ein Pullover, oder ist so windig und kalt, dass man eine Jacke benötigt?
Danke, stewie
  #2 (permalink)  
Old 08-17-2007, 02:59 AM
Junior Member

Hallo,
wir haben für Anfang September eine Reise mit der QM2 von New York nach Southampton gebucht. Ich weiss, dass es abends einen Dresscode gibt. Aber wie ist es tagsüber? Hat jemand Erfahrungen? Wir möchten nicht negativ auffallen.
Wie ist der Seegang um diese Jahreszeit auf den Aussendecks? Genügt ein Pullover, oder ist so windig und kalt, dass man eine Jacke benötigt?
Danke, stewie
  #3 (permalink)  
Old 08-17-2007, 03:35 AM
Senior Member

Während der Dress Code am Abend recht formell ist und die elegante Atmosphäre prägt, gibt es nur sehr wenige offizielle Einschränkungen am Tage.
Shorts sind in den Restaurants unerwünscht und auch im King's Court, dem Buffet, sollte Badekleidung nicht getragen werden. Die Bandbreite der getragenen Kleidung ist groß, viele wählen in den Innenräumen "Business Casual", aber mancher insbesondere auf den Außendecks auch etwas legereres. Ausgefranzte Jeans und T-Shirt mit Werbeaufdruck oder Muskelshirt sind jedoch nicht zu erwarten .
Anfang September kann man noch Glück haben und an Deck in der Sonne liegen, genauso gut kann es notwendig sein, Pullover oder Jacke zu tragen. Am Besten seid Ihr auf alles vorbereitet.
  #4 (permalink)  
Old 08-17-2007, 03:40 AM
Member

Hallo Stewie,

erstmal willkommen, bist ja noch recht "neu" mit 3 postings .

Erfahrung hab ich noch keine, (Im April 2008 gehts erstmalig auf die Victoria) aber unter www.cunard.de findest Du, was Du an Infos brauchst. Den link kann ich nicht direkt setzen, geht irgendwie nicht. Click dich durch auf "Gut zu Wissen A-Z" ganz rechts oben, dann auf "Kreuzfahrt Informationen" und nochmal "Kreuzfahrt Informationen" eine Zeile darunter. Jetzt kommt ne Menge Text und du must runterscrollen bis zu Garderobe an Bord...

Da steht dann alles, was Du brauchst.

Grüsse und viel Spass beim Dressen bzw. auf Deiner Fahrt mit der QM2.

voyagetom

#5 (permalink)  
Old 08-17-2007, 01:18 PM
Senior Member

Hallo Stewie,

wir kommen gerade von der TA mit der QMII von Hamburg nach NY zurück. Du kannst dich wirklich auf die Reise und vor allem auf das Schiff freuen. Uns hat es sehr gut gefallen.

Bezüglich Kleiderordnung kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Abends recht formell (3x Smoking bzw. schwarzer Anzug/Abendkleid, 3x Sakko, Stoffhose, Hemd mit Krawatte bzw. normaler Anzug/Cocktailkleid, 2x Sakko, Stoffhose, Hemd ohne Krawatte/Kostüm oder Hosenanzug). Das war auf unserer Reise die Kleiderordnung für abends. Tagsüber konnte man leger rumlaufen.

Viele Grüße und viel Spaß auf eurer TA. Beneide euch.

Ingrid

Tags
anzugsordnung, auf, code, cunard, der, die, dress, dresscode, erfahrungen, ist, kleiderordnung, mary, mit, queen, reise, wie

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules