Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 10-28-2005, 10:05 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 614
Default
Hallo Alcina,

vorerst gratuliere ich dir und deinem Mann zu eurer Hochzeit ganz herzlich und wünsche euch beiden eine harmonische Ehe und viele gemeinsame Kreuzfahrten.
Die gleiche Reise auf der C. Victoria machten wir im Mai 2004. Ich kann deine positiven Erfahrungen, die du in deinem super ausführlichen Reisebericht schilderst, voll bestätigen. Allerdings mache ich eine kleine Ausnahme: Uns hat das Essen nicht immer so besonders geschmeckt. Vor- und Nachspeisen fanden wir in Ordnung, jedoch mit dem Hauptgang wurde nicht ganz unser Geschmack getroffen.
Da wir ursprünglich auf der Europ. Stars gebucht hatten und uns so sehr auf die Reise freuten, dann wegen der Festival-Pleite aber auf Costa umbuchen mussten, gingen wir natürlich schon mit Vorurteilen und gemischten Gefühlen an Bord der Costa Victoria. Wir haben dann allerdings am Abend 3 oder 4 mal im Aufzahl-Restaurant Magnifico gegessen und das war natürlich schon um Klassen besser. Möglicherweise ist aber auch die Küche auf der Victoria seit dem letzten Jahr wieder besser geworden oder wir sind einfach nur extrem heikel.
Ansonsten hat uns die Reise sehr gefallen, die Route ist traumhaft und wir hatten auch das Glück, auf einer Balkonkabine zu wohnen und von dort die Sonnenaufgänge in der griechischen Inselwelt zu beobachten. Wir schauen uns zu Hause immer wieder unseren Urlaubsfilm an, sind total begeistert und im Nachhinein betrachtet war das mit dem Essen auch nicht schlimm.
Was Bari betrifft, die Stadt selbst bietet nichts besonders, wir buchten einen Ausflug nach Alberobello und das hat sich wirklich gelohnt.
Wir würden diese Reise schon wegen Santorin wieder buchen, aber am Beeindruckendsten war für mich die Ausfahrt aus Venedig. Wir blieben dann noch einige Tage in Italien und haben, als die Victoria aus Venedig auslief, das ganze Geschehen von Land aus gefilmt und diese Passage dann in unseren Film eingebaut. Wirkt unheimlich toll, einmal die Sicht vom ausfahrenden Schiff aus auf Venedig und in der nächsten Szene dann den Blick von Venedig aus auf das vorbeifahrende Schiff, bis es in der Lagune verschwindet. Hat viel Spass gemacht, den Film zu schneiden. Jetzt komme ich ins Schwärmen und höre auf.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele Kreuzfahrten, denn auch du bist ja jetzt bereits vom Virus erfasst !!!!

Liebe Grüße von Karo
  #12 (permalink)  
Old 10-30-2005, 01:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo Alcina,
danke für den Super-Bericht, dieser macht uns süchtig auf eine Mittelmeertour mit der Costa-Flotte.
Eine Frage: hat es mit der Flugbuchung problemlos geklappt? Ich staune über den günstigen Preis!
Ich wünsche Euch weiterhin viele gute Cruises!
Peter
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #13 (permalink)  
Old 10-30-2005, 03:22 AM
Banned
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hamburg
Posts: 216
Default
quote:
Originally posted by Alcina:
Auf dem Hinflug mussten wir in München umsteigen in eine Popellermaschine von Air Dolomiti (kooperiert eng mit Lufthansa). Das war ein total schöner Flug über die Alpen!!!


Ich kann diesen Air Dolomiti Flug von München nach Venedig oder retour nur jedem wärmstens empfehlen. Es war unser schönster Flug über die Alpen, den wir je genießen durften.
Da man mit einer relativ kleinen Propellermaschine fliegt, geht es nicht hinauf auf 10000 oder 11000 m, sondern der Flieger geht in 6000 m Höhe über die Berge, und so konnten wir im Oktober 2001 jeden einzelnen Skiläufer auf den Gletschern erkennen. Das war schon grandios!
Außerdem war das Catering damals etwas ganz Anderes als man es von den großen Airlines gewohnt ist. Wir bekamen richtiges Geschirr und selbst nach dem 11. Sept. nach metallenes Besteck, was mich schon sehr überraschte!

Gruß
Peter
  #14 (permalink)  
Old 10-31-2005, 01:15 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 10
Default
Hallo allerseits,

eine kurze Antwort zur Flugbuchung. Das klappte reibungslos, da wir bei der Buchung einfach nur den Abflugflughafen angegeben haben und das Reisebüro dann die entsprechenden Flüge für uns organisiert hat.
Und trotz Verspätung sind wir sicher und gut vom Flughafen Venedig zum Schiff geleitet worden.
Man könnte diesen Service also guten Gewissens als "Flug zum Schiff" bezeichnen...
Der Flug mit Air Dolomiti über die Alpen war wirklich ein Traum!!!

LG von Alcina
  #15 (permalink)  
Old 11-09-2005, 09:58 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 4
Default
hallo zusammen!
komme auch gerade von der costa victoria zurück und kann mich alcina nur anschliessen.
war eine tolle reise!

mich hat besonders das animations-team begeistert.
war in letzter zeit zufällig noch jemand auf der costa victoria und kann jemand was über die animateure erzählen?

gibt es überhaupt eine möglichkeit an infos über eine crew auf einem schiff zu kommen?

ich hab jetzt gesehen, dass die costa victoria in zwei wochen nach brasilien fährt.
wird dann bei einer routen-änderung das personal gewechselt oder fahren die alle mit und kommen im nächsten märz wieder nach europa?
  #16 (permalink)  
Old 11-09-2005, 10:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo nicole,

die bestazung bleib meistens 6 Monate an Bord. Nur weiss ich nicht wann einige Besatzungsmitglieder ausgetauscht werden und welche mitfahren. Z.B.: Mein Freund arbeitet auf der Aidaaura und fährt jetzt rüber in die Karibik und kommt im März wieder zurück ohne die aura sondern mit Flugzeug. Raoul und Stephan könnte dazu mehr sagen.

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #17 (permalink)  
Old 11-10-2005, 04:42 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 10
Default
Hi Nicole,

hier noch ein kleines Statement. Habe unseren Waiter Juanito gefragt, wie lange die Besatzung an Bord bleibt und er meinte bis März!!!
Also insofern könntest du durchaus noch was erreichen...

LG von Alcina
  #18 (permalink)  
Old 11-10-2005, 05:18 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Ich weiß aus Gesprächen mit diversen Besatzungsmitlgiedern, daß die Verträge bis zu 9 Monate sein können. Danach folgend dann einige Monate Urlaub zu Hause. Auch ist es nicht gesagt, daß die Crew wieder auf das selbe Schiff zurückommt, zumindest bei RCCL nicht.

Gruß, Marita
__________________


  #19 (permalink)  
Old 11-10-2005, 10:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Marita,

mein Freund hatte das Glück, dass er 6 Monate sein darf- andere, sagte er bekommen nur 3 Monate und danach Urlaub. Er bekam 6 und hat danch Urlaub. Weisst du zufällig warum das so ist?

Freue mich schon bis er wieder kommt. Ist ja nicht mehr lange.
Und dann erstmal im herbst mit ihn auf Fahrt.

Ich weis ja nicht genau wann du Fährst, aber ich wünsche dir schon mal ein schöne, sonnenreiche und warme Transatlantik mit der Splendour.

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #20 (permalink)  
Old 11-10-2005, 11:00 AM
Wasserratte's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 322
Default
Hi Marita,

noch nicht mal mehr 48 Stunden. Ich beneide Dich und wünsche Dir viel Spaß. Komm gesund wieder und bericht uns, wie es Dir gefallen hat.
__________________
Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia




Read and post cruise reviews
 
 

Tags
costa, mittelmeer, stliches, victoria


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:01 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2