Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 03-12-2008, 08:54 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 85
Default
Hallo!

Ich habe mir eben mal die "AGBs" von NCL.com durchgelesen. Danach sind Taxes und fees nicht includiert. Ich schätze mal, daß dazu auch Hafengebühren etc. gehören. Könnt Ihr mir eine Einschätzung geben, wieviel das ist?

Gruß & Danke
Arno
__________________



Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #22 (permalink)  
Old 03-12-2008, 11:51 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo,

du hast doch von mir eine PM bekommen - oder???

Die Preise, die du durchgerechnet hast auf NCL und meinem Lieblingsreisebüro sind inkl. aller Kosten. Bei NCL.com selbst auch inkl. Versicherung.

Wenn du also irgendwo den 1. Preis siehst, musst du erst mal durchrechnen und 1-2-3 sind so ziemlich alle Preise gleich...

Auch bei dem von dir genannten Reisebüro.

Die Höhe hängt ja von den einzelnen Häfen ab.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #23 (permalink)  
Old 03-12-2008, 12:24 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Ich habe mir das mal genauer angeguckt.

Es fallen noch Buchungsgebühren an und vor allem jedes mal eine Umbuchungsgebühr.

Das heißt der 1. Schuss muss sitzen.

Bei dem Reisebüro, bei dem ich buche, waren bisher alle Anpassungen umsonst.

D. h. mein Vorteil war, dass ich jedes Mal kostenlos, wenn NCL den Preis heruntergesetzt hat, ich auch diesen Preis bekommen habe oder nach vollständiger Zahlung ein Upgrade.

Wenn ich stornieren muss, fällt zwar auch eine Gebühr an. Sie wird aber mit der nächsten Buchung verrechnet, was mir wichtig ist.

Für meine Reise und Kabine bei heutiger Buchung:

Ohne Inner Circle: 1.738,46 USD
Anzahlung 382.00 USD / Rest am 12.08.2008
Mit Inner Circle: identischer Preis

Es wird allerdings eine extrem teure Versicherung für 117,00 USD angeboten.

Also was soll das mit dem Inner Circle???

"Mein" US-Reisebüro: 1.826.34 USD
Anzahlung 500.00 USD / Rest 12.08.2008

Dann zahle ich lieber einen Tick mehr.

Es ist in der Nähe unserer US-Niederlassung, wo ich mehrmals im Jahr hin muss.

Ich kenne die Leute, und sie kennen mich.

Und es klappt gut mit den Preisanpassungen und Dokumentenversand.

Das ist mir wichtig und da zahle ich in diesem Fall den kleinen Tick mehr.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #24 (permalink)  
Old 03-12-2008, 03:03 PM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 85
Default
Hallo HeinBloed,

Danke für Deine Mühe. Die Info mit den Steuern und Gebühren hatte ich nicht von den Jungs mit dem Kreis, sondern von der NCL.com Webseite. Dort steht irgendwo unter FAQ, was alles includiert ist und was nicht und da stehen die Steuern und Gebühren. Mir ging es darum, was da noch hinzu kommt. Wobei mir sowohl die Jungs mit dem Kreis als auch Du für Dein Reisebüro ausdrücklich bestätigt haben, daß da nichts mehr hinzukommt.
Bei unserer Cruise ist der Unterschied zwischen den verschiedenen US-Reisebüros soweit es sich mir bisher erschließt gut $120 pro Nase, also 10%. Reiserücktritt habe ich eh in der Kreditkarte, würde also keine zusätzlihe Versicherung abschließen. ABer Danke für den Tip, werde nochmal etwas genauer hinsehen.

Gruß & Danke
Arno
__________________



Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #25 (permalink)  
Old 03-12-2008, 03:40 PM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 85
Default
OK, jetzt hab ich's endlich begriffen. Die Preise, die NCL selbst angibt und die auch alle Reisebüros nennen, enthalten keine Steuern. Erst während der Buchung werden die Steuern darauf gerechnet. Das erklärt die Geschäftsbedingungen von NCL!

Gruß & Gute Nacht
Arno
__________________



Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #26 (permalink)  
Old 03-27-2008, 12:48 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 1
Default
Hallo zusammen,

Ich plane z.Z. eine Reise für Januar 2009.
Dabei habe ich auch div. US Cruiseportale gefunden und die Preise mit denen in Deutschland verglichen. Dabe treten teils erhebliche Preisunterschiede auf.
Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit einem Onlinereisebüro und kann mir einige Tipps geben? ( ev. per PM )
Ich selbst habe schon mehrere Cruises mit Celebrity gemacht und diese auch brav in Deutschland gebucht.

Viele Grüsse

Peter
  #27 (permalink)  
Old 05-17-2008, 04:42 PM
Junior Member
 
Join Date: May 2008
Posts: 1
Default
Hallo,

habe bisher immer meine Kreuzfahrten in Deutschland gebucht. Jetzt steht für diesen Sommer mal wieder eine an. Habe erst überlegt etwas Last Minute zu buchen, frage mich jetzt aber natürlich, ob es sich nicht lohnt über die USA zu buchen. Wäre nett, wenn Ihr mir auch ein paar interessante Links zumailen würdet. Also binn für jeden Tipp dankbar, muss aber hinzufügen, dass ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin.

Lieben Dank an alle.
  #28 (permalink)  
Old 05-23-2008, 02:52 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 7
Default
hallo ihr cruisers

auch ich hätte gerne gewusst, wie das genau läuft mit den buchungen in den usa.

wir sind begeisterte kreuzfahrer und haben schon (erst ;-))9 kreuzfahrten gemacht (1x carnival, 1x msc, 5x div. costa schiffe, 2x Royal caribbean, voyager of the seas).

nun möchten wir zu fünft reisen, in 2 kabinen.

ich hätte da auch eine tolle kreuzfahrt gefunden. musste aber mit schrecken feststellen, dass diese kreuzfahrt mit Princess cruises soooo. viel mehr kosten als in den usa.

da es eine kreuzfahrt zu einem seziellen anlass wird, möchten wir uns eigentlich auch eine schöne kabine gönnen.

wenn ich die in der schweiz buchen würde, müssten wir für die 2 kabinen us $ 22480 bezahlen, schon in deutschland ist sie gut 2000$ billiger, also $ 20603. dies ist ja schon ein ganz schöner unterschied.

aber der hammer kommt noch!!!!! in amerika wäre diese kreuzfahrt "nur" $ 13861. dies wäre dann eine ersparnis von $ 8619 gegenüber der schweiz.

ich weiss nur eines wir buchen GANZ SICHER NICHT ZU DIESEN PREISEN.

jetzt hätte ich gerne einen tip für die usa.

die adresse wäre für uns kein problem, da wir verwandte in den usa haben.

aber wie funktioniert dies genau mit den unterlagen?

leider habe ich noch nicht rausgefunden (bin leider computermässig eher eine kleine flasche :-), wie ich den einen oder anderen von euch direkt anschreiben kann.

HeinBloed,
über dich bin ich bei der deutschen foren gruppe gestolpert und habe mir (ich glaube es war von dir) eine amerikanische adresse rausgesucht und dann auch die preise der princess cruises verglichen.

ich hätte noch gerne gewusst, ob diese buchungen sicher sind und wie ich genau vorgehen muss. kannst du mir da bitte helfen?

so jetzt hoffe ich, dass ich von euch ein paar hilfreiche tipps bekomme.

schöne grüsse aus der sonnigen schweiz

sandra
  #29 (permalink)  
Old 05-23-2008, 03:34 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by swisscruisers:

HeinBloed,
über dich bin ich bei der deutschen foren gruppe gestolpert und habe mir (ich glaube es war von dir) eine amerikanische adresse rausgesucht und dann auch die preise der princess cruises verglichen.


Grüezi,

wenn du PM (Personal Massages) zulassen würdest, würde ich es dir auch erzählen...

Gruß
HeinBloed
__________________
  #30 (permalink)  
Old 05-23-2008, 04:22 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 7
Default
hallo heinbloed

mein sohn hat versucht für mich diese PM zuzulassen. ist ihm das gelungen?

wenn nicht! hilfst du mir bitte?

gruss

sandra
 
 

Tags
adresse, amerika, auf, bei, buchen, buchn, cruise, den, dollar, einem, homepage, ich, kann, kreuzfahren, kreuzfahrt, kreuzfahrten, reisebro, usa, von


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 09:24 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2