Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-05-2007, 02:15 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member

Hallo.

Auf welchen Deck und wo buche ich die beste Kabine wenn ich als Frühbucher noch volle Auswahl habe. Aktuell gibt es ein Special über Reisebüros bei NCL (Alle Kabinen innerhalb einer Kategorie zum günstigsten Kategoriepreis, d.h. alle Aussenkabinen kosten gleich, alle Balkonkabinen gleicher Preis etc.). Hat da jemand einen Tipp für mich? Ruhig, kein Restaurant/Disco Lärm etc., kurze Wege, wenig Schaukeln. Es handelt sich um die NCL Gem (baugleich Pearl/Jewel).
Bin etwas überfordert als Erstling...

Gruß, Michael

#2 (permalink)  
Old 09-05-2007, 02:15 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member

Hallo.

Auf welchen Deck und wo buche ich die beste Kabine wenn ich als Frühbucher noch volle Auswahl habe. Aktuell gibt es ein Special über Reisebüros bei NCL (Alle Kabinen innerhalb einer Kategorie zum günstigsten Kategoriepreis, d.h. alle Aussenkabinen kosten gleich, alle Balkonkabinen gleicher Preis etc.). Hat da jemand einen Tipp für mich? Ruhig, kein Restaurant/Disco Lärm etc., kurze Wege, wenig Schaukeln. Es handelt sich um die NCL Gem (baugleich Pearl/Jewel).
Bin etwas überfordert als Erstling...

Gruß, Michael

#3 (permalink)  
Old 09-05-2007, 02:24 AM
Senior Member

kurz und knapp: am besten Schiffsmitte und möglichst weit oben. Solltest auch darauf achten, daß vielleicht ein Kabinendeck über und unter dir ist (keine Restaurants oder Bars), ist dann ruhiger. Das sollte dann schon passen...
  #4 (permalink)  
Old 09-05-2007, 03:18 AM
Uwe Uwe is offline

Wir hatten die Minisuite 11574 auf der Jewel. Kurzer Weg vom mittleren Treppenhaus. Aus dem Aufzug links, gleich die zweite Tür links. Sehr ruhig. Von der Maschine hört man nichts. Leichtes Schauckeln (manchmal), fast unmerklich. Absolutes PLUS.: die Klimaanlage. Sie ist wirklich kaum zu hören und doch sehr effektiv.
Die Minisuiten sind doch etwas komfortabler als die Außenkabinen (Balkon ist auch größer). Fragt Annette.
Gruß
Uwe
  #5 (permalink)  
Old 09-07-2007, 02:31 AM
Member

Hallo,

was den Seegang angeht, so hat mir mal ein Crewmitglied der MS Columbus (zugegebenermaßen ein recht kleines Schiff)erklärt, dass es bei Rollbewegung des Schiffes grundsätzlich besser sei, seine Kabine so weit unten wie möglich im Schiff zu haben da die Leute in den Kabinen auf den oberen Decks die Rollbewegung stärker mitbekommen würden. Ich hatte damals eine Innenkabine auf dem untersten Passagierdeck und wir hatten zwei Tage sehr starken Wellengang im Atlantik (so sehr, dass wir einen geplanten Reedehafen ausfallen lassen mußten). Die nächsten zwei Tischzeiten war im Restaurant nicht sehr viel los, da viele Passagiere wohl seekrank waren. Ich kann daher eine Kabine, die möglichst weit unten im Schiff liegt, empfehlen. Natürlich kann man dann - je nach Lage - evt. allerdings auch Pech mit Motorengeräuschen bekommen.
  #6 (permalink)  
Old 09-07-2007, 05:02 AM
Senior Member

Das mit der Rollbewegung ist korrekt - so weit unten und mittig wie nur möglich.

Aber für erfahrene Kreuzfahrer gilt folgendes.... Decksplan her holen und kucken

1)weiße Flächen über unter oder daneben sind nie gut - das sind crew oder arbeitsflächen neigen sehr lange laut zu sein.

2) Bars oder Discos drüber oder drunter vermeiden es sei denn mann ist bis zu Schluß täglich selber Gast.

3) Mann suche nach Kabinen mit ungewöhnlichen Formen in der jeweiligen Katergorie - diese sind oft geheim tips. Aber achtung lasst die Behindertengerechte in Ruhe wenn ihr sie nicht braucht. Behinderte können nur in diesen Reise und es gibt genügen andere für gesunde Menschen.

4) Bei Balkon Kabinen hinten oder vornen immer nach einen Hinweis für die Parkpostion der Waschmaschine suchen. Bei einige Baureihen ist sie mitten im Balkon geparkt und die Kabine kostet aber genau so viel wie eine reguläre diese Kat. - merken tuen es die Gäste meist erst vorort und dann ist das Kind oft schon ausgeschüttet worden. Der Hinweiß ist oft sehr klein und versteckt oder die Kabine wird als Sichtbehindert ausgewiesen.

5) Achtet auf die Bett konfigeration. Besonders bei alten Schiffen können Betten nicht zusammen oder auseinader genommen werden. Bei klein Kinder emüpfiehl sich leiber eine couch statt die oberbetten. Manche Reedereien bieten abe aus Platzgründen nur oberbetten an - da sollte mann sich dann vorher schon überlegen wie man sein klein kind evtl sicher will zB. mit zusätzlichen Kissen.

6)Das Pool deck und das Fitness studio sind auch oft ärgeniss stellen wenn mann drunter schlafen will.
  #7 (permalink)  
Old 09-10-2007, 07:41 AM
Senior Member

Supertipps von moeve. Für den Einsteiger sollten wir noch hinzufügen, dass mit "Waschmaschine" der Ausleger gemeint ist, der am Schiff außen entlang fährt und die Fenster usw. putzt.
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?
  #8 (permalink)  
Old 09-23-2007, 10:50 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

...und ansonsten die Kabine einfach nach persönlichen Vorlieben aussuchen, denn wer die erste Kreuzfahrt bucht, der ist vielleicht noch nicht so penibel und pingelig wie wir.

Vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob die Küste eher auf der Hin- oder Rückrute und dann eher steuerbords (rechts), oder backbords liegt. Vielleicht mag man den Sonnenaufgang, oder lieber den Sonnenuntergang? Falls es auf einem Großteil der Strecke in eine Richtung geht, dann kann man entsprechend die richtige Seite buchen.

Ahoi,

Tags
auf, beste, besten, die, eine, einem, ist, kabine, kabinen, kreuzfahrtschiff, lage, schiffskabine, sind, welche, wo

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules