Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-15-2007, 10:40 AM
KinoNet's Avatar
Junior Member

Hallo,

heute mal eine (man möchte schon fast sagen Aufgabe) Frage an Alle die schon auf der Pearl oder demnächst auf der Gem unterwegs sein werden.

Mich würde interessieren (nicht lachen ) welchen Regionalcode die DVD-Player in den Suiten haben.

Die Schiffe sind in Deutschland gebaut und ausgestattet. Könnten also Regionalcode 2 haben. ...oder auch 7 (Schiffe und Flugzeuge) ...oder weil's für die Amis ist die 1.

Wenn man nun ne normale deutsche DVD mitnehmen würde, liefe die nur wenn die Player regionfree oder 2 sind.

NCL kann (wen wundert's) diese Frage nicht beantworten.

Schaun mir mal ob hier von Euch Profis an Bord schonmal jemand ne DVD dort reingesteckt hat

Vielleicht hat ja auch jemand Bock auf der Mini-Schnupperkreuzfahrt mal ne alte deutsche DVD mitzunehmen und zu testen. Währe doch generell mal ne interessante Info.

Also... irgendjemand?

Lieben Gruß aus Bremen
Michael
  #2 (permalink)  
Old 08-15-2007, 10:40 AM
KinoNet's Avatar
Junior Member

Hallo,

heute mal eine (man möchte schon fast sagen Aufgabe) Frage an Alle die schon auf der Pearl oder demnächst auf der Gem unterwegs sein werden.

Mich würde interessieren (nicht lachen ) welchen Regionalcode die DVD-Player in den Suiten haben.

Die Schiffe sind in Deutschland gebaut und ausgestattet. Könnten also Regionalcode 2 haben. ...oder auch 7 (Schiffe und Flugzeuge) ...oder weil's für die Amis ist die 1.

Wenn man nun ne normale deutsche DVD mitnehmen würde, liefe die nur wenn die Player regionfree oder 2 sind.

NCL kann (wen wundert's) diese Frage nicht beantworten.

Schaun mir mal ob hier von Euch Profis an Bord schonmal jemand ne DVD dort reingesteckt hat

Vielleicht hat ja auch jemand Bock auf der Mini-Schnupperkreuzfahrt mal ne alte deutsche DVD mitzunehmen und zu testen. Währe doch generell mal ne interessante Info.

Also... irgendjemand?

Lieben Gruß aus Bremen
Michael
  #3 (permalink)  
Old 08-15-2007, 03:54 PM
Senior Member

Ich bin in ein paar Wochen auf der NORWEGIAN PEARL und auf der NORWEGIAN GEM und kann mal eine mitnehmen.

Gruß
HeinBloed
  #4 (permalink)  
Old 08-15-2007, 04:32 PM
Guest

Moin,

ich werde da mal direkt zur NCL Jewel eine Mail schicken, die können das bestimmt auch beantworten.

MfG Mathias K.
  #5 (permalink)  
Old 08-15-2007, 11:00 PM
54 54 is offline
Senior Member

Mangels Erfahrung bei NCL Schiffen kann ich zwar nichts Konkretes zum Regionalcode der dortigen DVD Player sagen. Jedoch haben die ebenfalls in Papenburg gebauten RCCL Schiffe definitiv DVD Player mit Regionalcode 1. Dies erscheint auch sinnvoll, da die Schiffe ja primär im Amerikanischen Raum vermarktet werden.

P.S.: die dort verbauten Sony Player erkannten übrigens keine gebrannten DVD Rohlinge :-(
  #6 (permalink)  
Old 08-18-2007, 05:57 PM
KinoNet's Avatar
Junior Member

Nabend,

na das sind doch erstmal coole konstruktive Vorschläge.

@HeinBloed
Jo, das wär doch ne gute Gelegenheit. Hast Du auch ne selbstgebrannte DVD oder soll ich Dir eine schicken. Dann könnte man den Hinweis von 54 gleich auch mit testen bzgl. der auf RCCL verbauten SONYs.

Wenn Du möchtest, schick mir einfach ne PM wegen der Adresse. Ich schick Dir dann am Montag vom Büro aus direkt ne DVD aus "eigener Produktion"

Wir könnten ja mal all diese netten kleinen Infos zu einem Sticky Thread zusammenfassen. Ich hab mir z.B. für die immer wieder gestellten Fragen auch schon ne Sammlung zusammengestellt. Beispiel: Wo sind auf den NCL Schiffen die Self-Laundrys usw.

Schönes Wochenende noch
Gruß
Michael
  #7 (permalink)  
Old 08-18-2007, 08:49 PM
Senior Member

Na klar!

Ich unternehme eine Kreuzfahrt um mir an Bord DVD`s anzusehen. Dafür wäre mir meine Zeit an Bord zu schade.
  #8 (permalink)  
Old 08-19-2007, 05:38 AM
KinoNet's Avatar
Junior Member

Ich wußte es...

Irgendjemand muste ja diesen Kommentar bringen.

Ich hatte nicht vor nen Koffer voller DVDs mitzunehmen. Aber ich finde die Info generell erwähnenswert, denn NCL macht nunmal Reklame damit. Der DVD Player ist aber nunmal ohne die Info völlig sinnfrei für deutsche Reisende.

Und mal ehrlich. Ich schau mir lieber spätabends aus'm Bett noch einen Film an den ich sowieso schon ewig schauen will, als zwangsweise irgend nen Film aus dem Bord-TV den ich womöglich schon gesehen habe. Also für 12 Nächte mal eben 2-3 DVDs mitnehmen find ich völlig OK.

Gruß Michael
  #9 (permalink)  
Old 08-19-2007, 06:53 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by KinoNet:

@HeinBloed
Jo, das wär doch ne gute Gelegenheit. Hast Du auch ne selbstgebrannte DVD oder soll ich Dir eine schicken. Dann könnte man den Hinweis von 54 gleich auch mit testen bzgl. der auf RCCL verbauten SONYs.

Wenn Du möchtest, schick mir einfach ne PM wegen der Adresse. Ich schick Dir dann am Montag vom Büro aus direkt ne DVD aus "eigener Produktion"

@MS ISTRA: Guck dir einfach mal sein Nickname an... und vielleicht kannst du dann ja 1+1 zusammenzählen... So gestaltet sich jeder selbst seine freien Abende, OHNE dass es anderer Kommentare bedarf!

Bei KinoNet würde mich es natürlich brennend interessieren, welcher Kategorie die selbstgebrannten DVDs zugeordnet werden könnten. Kann ich mir da etwas aussuchen???

Ansonsten haben wir selbst genügend gebrannte DVDs. Ich könnte den QM2-Film mitnehmen, nur da könnte es sein, ob eine extra Sperre eingebaut wäre, und man den auf gar keinem NCL-Schiff zum Laufen bekommt.

In diesem Sinne.

Fröhliches Filmegucken!

Gruß
HeinBloed
  #10 (permalink)  
Old 08-20-2007, 05:05 AM
Guest

Moin,

habe gerade Mail von meiner "Freundin" erhalten:

Hi Mathias,

kein Problem, ich lese auch im Urlaub regelmaessig email, war allerdings 5
Tage auf Kreta und da von Computern abgeschnitten.

Ich werde mal der Pearl ein mail schicken und fragen, was die DVD Spieler
spielen. Von meiner Erfahrung auf der Dawn, Star und Spirit kann man nur
Amerikanische DVD's benutzen, aber die Pearl ist ja um einiges neuer und
koennte damit auch bessere Spieler haben. Lass es Dich dann wissen, wenn
ich Antwort bekomme. Dass die Wiesbadener da nicht einfach beim Schiff
nachfragen ... da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Alles Liebe und ich habe hoffentlich bis Mitte der Woche eine Antwort.

Alex
Chief Financial Accountant
M/S Norwegian Dream

So, dann warten wir mal ab was die auf der Pearl zu den DVD-Playern sagen ...

MfG Mathias K.