Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-26-2007, 08:52 AM
Senior Member

Hallo Leute,

kann mir jemand bitte bei den folgenden sätzen helfen ?!:

Cat Z is a special promotion category for an inside cabin. You are guaranteed and inside cabin but don't receive a cabin assignment until near sailing. You can be anywhere on the ship but are guaranteed a Cat Q or higher.

Please note the special promotion can be discontinued at any time by the cruise line.

Versteh vorallem den 2. satz nicht ganz
(Please note...)

Heißt das wenn ich diese garantiekabine buche dass es dann sein kann das mich die Reederei am Pier stehen lässt - oder ist bei bezahlung mindestens eine Innenkabine gesichert ???

Danke für eure hilfe !

Gruß Poseidon
  #2 (permalink)  
Old 09-26-2007, 08:52 AM
Senior Member

Hallo Leute,

kann mir jemand bitte bei den folgenden sätzen helfen ?!:

Cat Z is a special promotion category for an inside cabin. You are guaranteed and inside cabin but don't receive a cabin assignment until near sailing. You can be anywhere on the ship but are guaranteed a Cat Q or higher.

Please note the special promotion can be discontinued at any time by the cruise line.

Versteh vorallem den 2. satz nicht ganz
(Please note...)

Heißt das wenn ich diese garantiekabine buche dass es dann sein kann das mich die Reederei am Pier stehen lässt - oder ist bei bezahlung mindestens eine Innenkabine gesichert ???

Danke für eure hilfe !

Gruß Poseidon
  #3 (permalink)  
Old 09-26-2007, 09:00 AM
Senior Member

Hi Poseidon,

das bedeutet, dass Du nur keine spezielle Kabinenkategorie buchst. Will sagen: Du bekommst auf jeden Fall mindestens eine Innenkabine, erhälst die genaue Kabinennummer aber erst kurz vor dem Einchecken (oder beim Einchecken). So kann es u.U. sein, dass Du eine bessere Kabine bekommst. Dich wird aber niemand an der Pier stehen lassen :-)

Gruß,

Dennis.
  #4 (permalink)  
Old 09-26-2007, 09:08 AM
Senior Member

Hallo Poseidon,

den Satz "Please note..." ist so zu verstehen das es sich die Reederei vorbehält das Angebot jederzeit einzustellen, also auf gut deutsch "begrenztes oder stark begrenztes Kontingent". Du solltest also schnell buchen!

Viele Grüße
Josef

P.S.: Wenn mich meine Englischkenntnisse verlassen bzw. ich mir unsicher bin schaue ich meist hier: http://dict.leo.org/?lang=de
  #5 (permalink)  
Old 09-26-2007, 09:34 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Poseidon,

klingt als ginge es um Royal Caribbean. Von Zeit zu Zeit bietet RCI Innenkabinen zu einem Sonderpreis an. Diese tragen die Bezeichnung "Kategorie Z". Außen- und Balkonkabinen entsprechend "Kategorie Y" bzw. "Kategorie X".

Wenn Du eine solche Kabine buchst, erhältst Du eine beliebige Kabine innerhalb der entsprechenden Grundkategorie (innen, außen, Balkon). Dabei erhältst Du mindestens die niedrigste Kategorie (innen z.B. die Kategorie Q) in der genannten Grundkategorie, oder eine Kabine in einer höheren Kategorie innerhalb der Grundkategorie.

Die genaue Kabine wird meist einige Wochen vor Abfahrt vergeben.

Der zweite Teil bedeutet in der Tat lediglich, daß die Verfügbarkeit der Kategorien X, Y und Z jederzeit beendet werden kann. Bestehende Buchungen sind davon nicht betroffen.

Raoul Fiebig

#6 (permalink)  
Old 09-26-2007, 09:53 AM
Senior Member

Vielen herzlichen dank !!!

Gruß Poseidon
  #7 (permalink)  
Old 09-27-2007, 04:25 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin Poseidon,

zusätzlich kannst du bei der Buchung versuchen, eine Wunschkabine anzugeben. Wir hatten bei NCL eine Balkon-Garantiekabine gebucht und als Wunsch eine bestimmte Kabine (in eben der Mindestkategorie) angegeben, die wir schlussendlich auch bekommen haben.
Es könnte natürlich sein, dass dir/euch dadurch ein mögliches Upgrade entgeht - das ist schwer zu beurteilen.

Ahoi und viel Glück,

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules