Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-12-2006, 01:03 PM
KwGKiel's Avatar
Member

Hallo Zusammen,
nachdem wir am Montag -endlich- unsere Unterlagen für den nächsten Sonntag erhalten haben Was ist mit Zusätzliche Dienstleistungen am 17.09. 23.00 Uhr (Dinning Romm) X1 -Beverage PKG "By the Glass" gemeint ??? Ist das unser Getränkepaket? Und warum am 17.09.2006 um 23.00 Uhr. Kann mir jemand helfen

Danke und Gruß aus Kiel
Kai
  #2 (permalink)  
Old 09-12-2006, 01:03 PM
KwGKiel's Avatar
Member

Hallo Zusammen,
nachdem wir am Montag -endlich- unsere Unterlagen für den nächsten Sonntag erhalten haben Was ist mit Zusätzliche Dienstleistungen am 17.09. 23.00 Uhr (Dinning Romm) X1 -Beverage PKG "By the Glass" gemeint ??? Ist das unser Getränkepaket? Und warum am 17.09.2006 um 23.00 Uhr. Kann mir jemand helfen

Danke und Gruß aus Kiel
Kai
  #3 (permalink)  
Old 09-12-2006, 03:28 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Kai,

ja, das ist das Getränkepaket. Was das Datum und die Uhrzeit sollen? Ähm - keine Ahnung.

Raoul Fiebig

#4 (permalink)  
Old 09-13-2006, 02:00 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin,

ist wahrscheinlich einfach nur eine "technische" Zeit. Vielleicht gilt ab diesem Zeitpunkt das Package offiziell?

Ahoi,

#5 (permalink)  
Old 09-13-2006, 04:25 AM
Junior Member

Hi,
wir waren Ende August auf der Concordia und hatten auch X1 gebucht (und auch schon über die Angaben gerätselt..).
Die Zeit und der Zettel an sich in den Reiseunterlagen haben keine wirkliche Bedeutung. Auf der Bordkarte, die Du bekommst, ist zusätzlich ein "X1" aufgedruckt, dass Du bei jedem Kellner vorzeigen kannst. Der nimmt dann die Karte trotzdem mit, bringt aber keinen Zettel zum Unterschreiben.
Bei uns hat das reibungslos geklappt, andere Gäste mussten manchen Kellnern das System wohl erst erklären. Hängt wohl vom Personal ab..

Viele Grüße
thommyn
Costa Serena - WMM/Kanaren - ab 9. Februar 2008
  #6 (permalink)  
Old 09-13-2006, 06:29 AM
Senior Member

Hallo Thommyn,

herzlich willkommen und danke für die Erläuterung.

Ich gehe mal davon aus, dass das X1 für die 9,90 für die Flat-Rate während des Mittag- oder Abendessens steht - oder???

Dann weiss ich jetzt schon, was dann bei mir stehen muss.

Danke + Gruß
HeinBloed
  #7 (permalink)  
Old 09-13-2006, 07:33 AM
Aleesha's Avatar
Member

Hallo HeinBloed, hallo alle anderen,

ich kann dasauch bestätigen, bei unsere TA im April stand auch ein X1 für die "Getränke-Flat zu den Mahlzeiten" auf der Karte. Das witzige: Wir hatten nur ein Paket gebucht (und bezahlt), bekamen aber beide eine Karte mit X1 und haben auch munter beide umsonst getrunken.

Auch ne Art von Rabatt... ;-)

Viele Grüße
Aleesha
2010 - 12 Tage Aidaluna - Rund um Westeuropa

Reiseberichte: http://www.aleeshas-world.de
  #8 (permalink)  
Old 09-13-2006, 07:44 AM
Junior Member

Grüezi
das X1 hatten wir auch, aber bei uns ab 17h, dann ist nähmlich das Schiff ausgelaufen. Es galt aber schon beim Einschiffungsbuffet um 15.30h. Sonst ja nicht 5 Min. vor dem offiziellen Mittagessen Getränke bestellen, sonst zahlst Du sie. Beim grossen Bier für meinen Mann waren die Kellner manchmal knausrig, aber dann liefen sie halt 4x statt zweimal. Beim Nachtessen waren sie am anfang mit dem Wasser sparsam. Ich musste jedes Glas einzeln bestellen, bis sie gemerkt haben, dass man eine Flasche auf den Tisch stellen könnte.
Da ich keinen Alkohol trinke, hat sich das X1 nicht bewährt, auf der nächsten Kreuzfahrt hat nur mein Mann diese gebucht.

MfG
Mistral
  #9 (permalink)  
Old 09-13-2006, 08:14 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin,

was kostet denn das X1/Tag und was ist alles inclu?

Ahoi,

#10 (permalink)  
Old 09-13-2006, 08:58 AM
Junior Member

Grüezi
X1 steht für Beverage PKG "By the Glass" bei Costa und koste Euro 9.90. Getränke im Glas zu den Mahlzeiten, besser gesagt während den Essenszeiten. Immer gut im Today lesen! Bei Bier eigentlich nur die kleinen 2.5dl, bei gewissen Kellnern die grossen 4dl, Weine kein Problem und der Wein war gut. Keine Fruchtsäfte, nur Süssgetränke aus der Dose, waren glaube ich 2dl. Tagsüber leider kein Mineralwasser sondern nur Stilles Wasser(Leitungswasser?) im kleinen Glas.

Gruss
Mistral

Tags
8231, bei, bev, beverage, by, costa, getrnkepaket, getrnkepakete, glass, happy, ind, kreuzfahrten, package, pkg, x1, x1happy