Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 02-26-2007, 11:59 PM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin Stefan,

bei den "Unterhosen" ging es auch nicht so sehr um ein eigentliches Verlustproblem, als darum, dass nach Ankunft erstmal keine Ersatzklamotten zur Verfügung stehen.

Ahoi,

#22 (permalink)  
Old 02-27-2007, 12:34 AM
Senior Member

Tja,

aus Erfahrung wird man klug. Daher habe ich immer einen Satz Unterwäsche/Socken und ein T-Shirt im Handgepäck (in der Hoffnung, dass die Jeans, die ich anhabe, den Flug ohne Flecken übersteht). Auch die Basics an Kosmetika, die frau so braucht, sind im Handgepäck (Reisegrößen max. 100 ml, unglaublich wie viel in so einen 1 l Zip-Lock-Beutel reinpasst ).

Ach ja, bei oben geschildertem Flugerlebnis mit UA haben wir immerhin bei der Reklamation der fehlenden Koffer gleich drei dieser netten Sets in die Hand gedrückt bekommen (obwohl der Koffer meiner Tochter da war).

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #23 (permalink)  
Old 03-03-2007, 01:37 PM
Senior Member

@ferrycruiser

Die Gepäckversicherung ist sogar eine der sinnvollsten. Du musst nur den Schaden bei einer offiziellen Stelle melden und die richtige Darstellung wählen - dann gibt es auch Geld!

Keep on cruisin*
Cruisemen007

Free Cruise Tickers
  #24 (permalink)  
Old 03-04-2007, 02:27 AM
Senior Member

quote:
Die Gepäckversicherung ist sogar eine der sinnvollsten. Du musst nur den Schaden bei einer offiziellen Stelle melden und die richtige Darstellung wählen

Ich hoffe, das soll keine Aufforderung sein, die Darstellung abweichend von der Wahrheit zu wählen.

Aus http://www.zeit.de/reisen/service/Gepaeckdiebstahl :
„Damit die Reisegepäckversicherung zahlt, muss man als Urlauber quasi auf dem Koffer gesessen haben“, formuliert Elke Weidenbach, Versicherungsexpertin bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, spitz. „Eine solche Versicherung ist also meistens unnötig.“

Und auch die Stiftung Warentest http://www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vo...1162242/1162245.html
listet die Gepäckversicherung unter "Überflüssige Verträge".
  #25 (permalink)  
Old 03-04-2007, 09:02 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

@cruisemen: Arbeitest du bei einer Versicherungsgesellschaft?

Ahoi,

#26 (permalink)  
Old 03-04-2007, 11:02 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Bin gerade heute zurückgekommen und habe zufällig erlebt, wie jemand am Front Desk der Radiance ein entsprechendes Formular zusammen mit dem Rezeptionisten für den beschädigten Koffer ausgefüllt hat. Sieht ähnlich aus wie bei den Fluggesellschaften, Art der Koffer, Alter usw.
Weiß leider nicht, wie die Erstattung geregelt wurde.
Zur Umrechnung kann ich nur sagen: ist wieder mal trotz Nachfrage in die Hose gegangen. Und nicht nur das; wir haben auch den Rücktransfer von Ft. Lauderdale nach Miami an Bord gebucht, Betrag war nicht abgerechnet und wir haben keinen Voucher erhalten, also konnten wir am Abreisetag sehen, wo wir blieben. Auskunft über die Preise am Front Desk: $ 45 (wäre ja sowieso billiger als der $50 Transfer für 2 Personen), Auskunft Taxi Dispatcher $ 65m, tatsächlich gezahlt $ 72,50 plus Trinkgeld. werde mich auch mal in den nächsten Tagen in Frankfurt beschweren. Auch die Internet-Gutscheine für C&A Mitglieder wurden erst nach Anmahnungen gutgeschrieben, ziemlich schlampige Arbeit dort.

Ansonsten war es gaaaaanz toll. Bericht wird einige Tage brauchen, da ich erst mal für meine Firma nacharbeiten muß.

Liebe Grüße
Marita

#27 (permalink)  
Old 03-05-2007, 12:32 AM
Senior Member

@ferrycruiser

...hab ich wirklich mal gearbeitet - bei einer Reiseversicherung. Deshalb sehe ich die Dinge ja so gelassen - Alltag halt, daß mal ein Koffer zu Bruch geht. Die meisten Versicherungen regeln so einen Schaden bis € 100,- OWP (ohne weitere Prüfung)

Keep on cruisin*
Cruisemen007

Free Cruise Tickers
  #28 (permalink)  
Old 03-07-2007, 04:00 PM
Junior Member

Gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hierhin, aber wie läuft das ab wenn man in US$ abrechnen möchte? Habe gerade noch mal beim online check in nachgeschaut, da wo ich die KK angaben hinterlegt habe ... bin extra über de US Seite gegangen, aber das stand nichts zum Thema Währung!?

Read and post cruise reviews
  #29 (permalink)  
Old 03-08-2007, 10:17 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder - als ich heute nach Hause kam, war da ein Schreiben von RCI, daß man den Vorfall zutiefst bedaure. Immerhin, nach fünf Wochen ohne Nachricht. Man ist zudem zum Kostenersatz bereit. Nur, wo habe ich den Einzelverbindungsnachweis fürs Handy, den man sehen will...

Da ich in diesem Monat eh nur noch an zwei Tagen zu Hause bin, werde ich wohl nun mit einer Reaktion auf mich warten lassen.

Gruß

Diddn

Free Cruise Tickers

#30 (permalink)  
Old 03-08-2007, 10:24 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Hallo Toddi,

zunächst mal herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff! (wenns denn kein anderer tut )

Das Thema wurde vor einiger Zeit schon mal ausführlich diskutiert, aber ich finde es gerade nicht. Hast dafür eine PM, damit es die anderen nicht langweilt.

Gruß

Diddn

Free Cruise Tickers

Tags
beim, beschdigt, caribbean, cruiseline, durch, einschiffen, erfahrungen, koffer, kofferbeschdigung, rccl, royal, service, umtauschkurs