Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #31 (permalink)  
Old 03-08-2007, 12:04 PM
Senior Member

Diddn

Siehste, mit ruhiger Hand und Geduld geht's doch. Wie ich sagte, ist der Service generell bei RCCI einer der besten der Touristikbranche.

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers
  #32 (permalink)  
Old 03-09-2007, 12:21 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin,

wenn das der beste Service ist, dann gute Nacht...

Da war doch noch ein weiterer threat zum Thema "Kundenabwehr" bei Royal Caribbean - wenn ich mich nicht irre von Marita?

Ahoi,

#33 (permalink)  
Old 03-09-2007, 04:59 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Diddn,

jetzt verstehe ich Deine Andeutungen, die Du vor drei Wochen gemacht hast. In der Tat unerfreulich, weil vor allem penibel und kleinlich von RCCL. Solche Dinge wie das Beschädigen eines Koffers kommen oft vor, da steht es den Kreuzfahrt- Unternehmen gut an, schnell und unbürokratisch zu reagieren, sofern der Kunde den Vorgang einigermaßen sauber dokumentiert. Sicher liest RCCL hier mit, und so verbessert dies (hoffentlich) den zukünftigen Service an Land.

Zum Thema Reisegepäckversicherung: Genau aus dem Grund bzw. Vorfall, den Moeve angesprochen hat, halte ich sie ebenfalls für sinnvoll, denn auf Grosszügigkeit von Seiten der Fluggesellschaft (die sich nach ihren Beförderungs- Bedingungen kaum haften müssen) zu hoffen, ist in der heutigen Zeit bei den heutigen niedrigen Flugpreisen nicht ratsam. Die von Garfield angesprochene Problematik niedriger Haftungsgrenzen bei Wertsachen, lässt sich mit einer individuellen Police lösen, die dann mehr bezahlt, aber auch mehr kostet. Der Fall, das gestohlenes Gepäck, das man selbst in der Obhut hat, aber nicht darauf aufpasst, ersetzt wird, nein, das ist unversicherbar, eigentlich logisch.

Generell würde ich nie auf unangemessen pauschale Aussagen halbstaatlicher "Verbraucherschutz- Organisationen" wie Stiftung Finanztest, manche Versicherungen seinen überflüssig, vertrauen. Aus diesen Quellen kamen auch lange genug Lügengeschichten wie "die Rente ist sicher" (was heute noch ein ehemaliger kleiner Arbeitsminister behauptet, ohne rot zu werden, dessen eigene Rente freilich sicher ist). Wie immer im Leben, sollte man besonders beim Versicherungsschutz lieber dem eigenen gesunden Menschenverstand vertrauen, und dementsprechend entscheiden. Ich für meinen Teil habe in Anbetracht meiner vielen (Kurz-) Reisen jedes Jahr entschieden, das das Verlustrisiko besteht, und bezahle deshalb eben die ca. 80,- Euro für eine Jahrespolice mittlerer Deckung.

Viele Grüsse, Andreas

Tags
beim, beschdigt, caribbean, cruiseline, durch, einschiffen, erfahrungen, koffer, kofferbeschdigung, rccl, royal, service, umtauschkurs