Cruise Reviews Forums

Cruise Reviews Forums (http://www.cruisereviews.com/forum/)
-   Die Großen Drei (http://www.cruisereviews.com/forum/die-grossen-drei/)
-   -   QM2 sichtbehinderte Balkonkabine (http://www.cruisereviews.com/forum/die-grossen-drei/32572-qm2-sichtbehinderte-balkonkabine.html)

demo 07-30-2007 06:41 AM

Hallo zusammen,

ich bin in der glücklichen Situation nun vielleicht einen Reisepartenr für die Weihnachts-/Neujahrsfahrt gefunden zu haben.
So würde ich gerne aus meiner alleine belegten Innenkabine auf eine Balkonkabine umbuchen. Hat hier jemand Erfahrungen mit den sichtbehinderten Kabinen auf der QM2. Ich habe diese auf meinen 2 Reisen auf dem Schiff nur von aussen gesehen.
Die sichtb. Kabinen sind nämlich bei meinem Anbieter deutlich günstiger als die Kabinen der Kategorie B2 oder B1 und die haben ja nur den metallumantelten Balkon. Die B5 oder auch B6 haben den Glasbalkon.

Danke für Eue Hilfe!
Gruss aus der Schweiz
Dennis

demo 07-30-2007 06:41 AM

Hallo zusammen,

ich bin in der glücklichen Situation nun vielleicht einen Reisepartenr für die Weihnachts-/Neujahrsfahrt gefunden zu haben.
So würde ich gerne aus meiner alleine belegten Innenkabine auf eine Balkonkabine umbuchen. Hat hier jemand Erfahrungen mit den sichtbehinderten Kabinen auf der QM2. Ich habe diese auf meinen 2 Reisen auf dem Schiff nur von aussen gesehen.
Die sichtb. Kabinen sind nämlich bei meinem Anbieter deutlich günstiger als die Kabinen der Kategorie B2 oder B1 und die haben ja nur den metallumantelten Balkon. Die B5 oder auch B6 haben den Glasbalkon.

Danke für Eue Hilfe!
Gruss aus der Schweiz
Dennis

Indalo 07-30-2007 07:49 AM

Hi Dennis,

mein bester Freund (also Info aus 2. Hand, aber absolut verlässlich) ist bereits 2 x mit der QM2 gefahren und hatte beide Male eine Balkon-Glas mit Sichtbehinderung.

Schon die Wiederholung zeigt, dass er damit voll zufrieden war und er hat auch schon wieder die nächste Reise in dieser Kategorie für Ende Oktober fix gebucht. Nach seinen Schilderungen ist diese Kategorie auf jeden Fall den Kabinen mit Stahlbalkon vorzuziehen. Nicht nur, dass man trotz der Sichtbehinderung aufgrund der Glaseinfassung ein wesentlich besseres subjektives Raumgefühl hat, es war auch angenehmer, auf dem höheren Deck zu sein.

Also: go for it und viel Spaß!
Christian

ferrycruiser 07-30-2007 08:15 AM

Moin Dennis,

ich kann zwar keine Aussagen zur QM2 machen, aber eine Balkonkabine mit "Rahmen" aus Stahl hat durchaus auch seine Vorteile, z.B.
*niemand kann auf deinen Balkon schauen
*der Balkon ist deutlich besser gegen Wind geschützt
Es ist wie immer Geschmackssache. Wir würden eine entsprechende Balkonkabine (wie auf der Norwegian Star genossen) jederzeit wieder buchen.

Ahoi,

demo 07-31-2007 12:30 AM

Hallo Marc,
hallo Christina,

vielen Dank für Eure Einschätzung.
Auf der QM2 bin ich schon mal mit einem Metallbalkon gefahren, das war allerdings Transatlantik im Mai und da waren wir wegen des Windes froh. Da es diesmal in die Karibik geht, werde ich mich wahrscheinlich dann für eine sichtbehinderte (glas) Balkonkabine entscheiden.

Vielen Dank!
Dennis

All times are GMT -7. The time now is 06:47 PM.