Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-28-2006, 09:53 AM
Senior Member

Hallo,

mein Mann hat mir für nächstes Jahr eine Reise auf der QM II von Hamburg nach New York geschenkt. Buchen muss ich sie allerdings selbst. Hat jemand einen Tip, wie man an "günstige" Kabinen kommt?

Viele Grüße
Ingrid
  #2 (permalink)  
Old 09-28-2006, 09:53 AM
Senior Member

Hallo,

mein Mann hat mir für nächstes Jahr eine Reise auf der QM II von Hamburg nach New York geschenkt. Buchen muss ich sie allerdings selbst. Hat jemand einen Tip, wie man an "günstige" Kabinen kommt?

Viele Grüße
Ingrid
  #3 (permalink)  
Old 09-28-2006, 10:05 AM
Senior Member

Hallo,

da ich vor kurzem im Cunard-Büro in Hamburg war:

Reisen ab Hamburg dürfen nur in Deutschland vermarktet werden, also bleibt dir nichts anderes übrig, als tatsächlich jedes Reisebüro abzuklappern und zu hoffen, dass ein Reisebüro ein gutes Package zusammenschnürt evtl. mit Hotel in New York sowie An- und Abreise.

Wenn du allerdings schon mal Gast auf einem anderen Schiff der CARNIVAL-Gruppe warst (z. B. COSTA) und dort Mitglied bist, müsstest du evtl. auch die Mitgliederrabatte bei CUNARD bekommen.

Ich habe immer festgestellt, dass Buchungen in den USA und GB z. T. für CUNARD-Reisen günstiger sind.

Und so wie es aussieht hat wohl die Dame von CUNARD nicht Recht:

26.07.2007
US-Markt ab 2.114 USD (USD-Kurs beachten!!!)
UK-Markt auf Anfrage
DE-Markt ab 2.280 EUR

23.08.2007
US-Markt ab 2.066 USD (USD-Kurs beachten!!!)
UK-Markt auf Anfrage
DE-Markt ab 2.180 EUR

Daran siehst du mal den Niveau-Unterschied in den Märkten.

Ich würde mal ggfls. in den USA suchen. Weitere Tipps auf Anfrage per PM.

Gruß
HeinBloed

P. S. CUNARD ist eine Tochter von CARNIVAL - gehört daher zu den großen Drei.
  #4 (permalink)  
Old 09-28-2006, 02:14 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by HeinBloed:

So ist es. Und daher verschiebe ich mal.

Raoul Fiebig

#5 (permalink)  
Old 09-29-2006, 09:43 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by HeinBloed:
Ich würde mal ggfls. in den USA suchen. Weitere Tipps auf Anfrage per PM.

Gruß
HeinBloed

Hallo Hein Bloed,

danke für die ausführliche Info. Ich bin im Costa Club und bekomme dort 5% Rabatt. Gut zu wissen, dass Cunard auch zur Carnival Group gehört. So weit bin ich mit meinen Recherchen noch nicht vorgedrungen, da ich nicht geglaubt habe, so schnell mal auf die QM 2 zu kommen. Ich möchte gern von deinem Angebot Gebrauch machen, mir weitere Tipps per PM zu schicken. Danke schon im voraus und viele Grüße

Ingrid
  #6 (permalink)  
Old 10-05-2006, 03:00 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Ingrid_Retterath:
Hallo,

Viele Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,

heute morgen bei uns in der Post:

"Atlantiküberquerung mit der neuen Königin der Meere (Preise inkl. Flüge): 7 Tage vom 05.11.-11.11.2006 - 2-Bett-innen für 1.190 statt 1.970 Euro; 2-Bett-außen für 1.340 statt 2.580 Euro; 2-Bett-außen, Balkon für 1.490 statt 2.710 Euro; De Luxe 2-Bett-außen, Balkon für 1.690 statt 3.760 Euro"

Das Angebot gibt's hier und mit Sicherheit auch an vielen anderen Stellen im Netz.

Mit etwas Glück ist so ein Preis vielleicht auch 2007 zu bekommen. Bei den Nachlässen würde ich auf jeden Fall nur Last-Minute buchen, es sei denn, die Reise müßte zu einem ganz bestimmten Termin sein.

Viel Glück und viel Spaß beim Preise vergleichen.

Maritime Grüße vom anderen Ende der Eifel

Guido
  #7 (permalink)  
Old 10-05-2006, 05:10 AM
Uwe Uwe is offline

Ein anderer Anbieter wirbt für diesen Termin ebenfalls mit günstigen Preisen.
Gruß
Uwe
  #8 (permalink)  
Old 10-06-2006, 12:52 AM
Senior Member

Hallo Ulrike, Guido und Uwe,

lieben Dank für Eure Hinweise. Das sind ja super Preise, aber da wir ja ein schulpflichtiges Kind haben, können wir nur in den Sommerferien fahren und müssen wohl in den sauren Apfel beissen, die hohen Preise zu bezahlen. Bin ich froh, wenn ich mal Kappenrentner bin (dann sollte das Kind ja auch schon aus der Schule sein und wir können die tollen Lastminute-Angebote wahrnehmen). Dann hüpfe ich von einer KF zur nächsten!

Viele Grüße
Ingrid
  #9 (permalink)  
Old 10-06-2006, 01:33 AM
Uwe Uwe is offline

Guten Morgen, Ingrid,
zu welcher Zeit wollt ihr denn auf der Queen Mary II fahren? Hier findest du einen Anbieter, der auch zu Ferienzeiten Nachlässe bietet (bis zu 30 Prozent).
Auch bei diesem Anbieter gibt es Schnäppchen. Scrolle im Menu (Schiff) zur QMII und gib deinen Wunschtermin ein. Ende August z.B. gibt es günstige Preise.
Gruß
Uwe
  #10 (permalink)  
Old 10-06-2006, 03:01 AM
Senior Member

Niemand sollte sich durch einzelne Anbieter irreführen lassen, denn als Kunde hat man es einfach: In der Regel sind alle Angebote für Cunard Reisen in jedem Reisebüro und bei Cunard direkt erhältlich.
So gilt ganz offiziell zur Zeit ein Rabatt von 30% auf allen Reisen der QM2 und 40% für die QE2 in 2007 nach der Weltreise.

Generell ist das Spätbuchen zu empfehlen, da es sehr häufig mittel- oder kurzfristige Sonderangebote gibt. Die Erfahrung lehrt allerdings, daß dies nicht für Transatlantikreisen im Sommer und für besonders beliebte Kreuzfahrten wie etwa die Neuenglandreise gilt.

Tags
auf, cunard, der, dresscode, forum, gnstigste, kabine, kabinen, mary, mary2, narry, preis, preiswerte, queen, rabatte

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules