Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 11-14-2005, 02:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Stimmt. Aber dafür ist sie um weiteres Breiter als dei Queen.

Aber: näschtes Jahr liegt die Queen zusammen mit der Deutschland zusammen in Hamburg- wo geht denn die Deutschland hin- an welchen Liegeplatz?

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #22 (permalink)  
Old 11-14-2005, 03:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Germany
Posts: 986
Default
Es wird woll so sein wie überall auf der Welt - im Kontainer Hafen am A.... der Welt ist immer platz
  #23 (permalink)  
Old 11-14-2005, 03:35 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Christian,

mit der Breite hast Du natürlich recht, obwohl hier richtig geschummelt wird. Die Breite ist genauso wie bei der Voyager-Class, nämlich 48 mtr. (immerhin 7 mtr. breiter als die QM2)
Angegeben ist die Breite der Freedom allerdings mit 56 mtr.,
was natürlich nicht ganz korrekt ist. Man hat hier einfach
die beiden Whirlpools, die mit je 4 mtr. an beiden Seiten
über die tatsächliche Schiffbreite herausragen, dazu gerechnet.

Gruß........Wilfried

Freedom o.t.S. - 10.9.-17.9.2006
  #24 (permalink)  
Old 11-14-2005, 04:56 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Wilfried,

ausserdem ragen die beiden Brückennocks ja auch noch 10 meter hinaus- zählt ja auch zur Breite!

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #25 (permalink)  
Old 11-14-2005, 07:05 AM
Costacruiser's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Aschaffenburg
Posts: 26
Default
Ich hätte mal ne Frage zur Freedom of the seas:

Da ich eifrig Google earth nutze, möchte ich wissen wo genau die FotS gebaut wird. Wird sie in Turku gebaut?
__________________

Caribbean Vacation Guide
  #26 (permalink)  
Old 11-14-2005, 07:10 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Originally posted by Costacruiser:
Ich hätte mal ne Frage zur Freedom of the seas:

Da ich eifrig Google earth nutze, möchte ich wissen wo genau die FotS gebaut wird. Wird sie in Turku gebaut?


Hallo Costacruiser,

ja, sie wird in Turku gebaut. Wie aktuell ist Google Earth denn? Ich habe ein paar Bildausschnitte gesehen, die Kreuzfahrtschiffe zeigten - und die waren z.T. mit Sicherheit drei Jahre alt, wenn nicht älter. Zum Beispiel gibt es ein Foto, auf dem die "Independence" noch im Dienst ist - und die liegt schon seit 2001 auf.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #27 (permalink)  
Old 11-14-2005, 07:15 AM
Costacruiser's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Aschaffenburg
Posts: 26
Default
Hallo Raoul,

ich weiß nicht wie aktuell das ist, darf aus datenschutzgründen wohl auch nicht bekannt gegeben werden.

Aber allzu alt wird es wohl nicht sein, da in Genua entweder Costa Fortuna, Magica, oder Concordia sehr gut in der Werft zu erkennen ist!

Ich habe einmal eine Reportage darüber gesehen und es wurde gesagt, die bilder seien nur 3-4 Monate alt!

Ich habe gerate mal in turku geschaut aber das wird irgendwie nicht gescheit scharf.
__________________

Caribbean Vacation Guide
  #28 (permalink)  
Old 11-14-2005, 11:28 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
quote:
Originally posted by Costacruiser:
Hallo Raoul,

ich weiß nicht wie aktuell das ist, darf aus datenschutzgründen wohl auch nicht bekannt gegeben werden.

Aber allzu alt wird es wohl nicht sein, da in Genua entweder Costa Fortuna, Magica, oder Concordia sehr gut in der Werft zu erkennen ist!

Ich habe einmal eine Reportage darüber gesehen und es wurde gesagt, die bilder seien nur 3-4 Monate alt!

Ich habe gerate mal in turku geschaut aber das wird irgendwie nicht gescheit scharf.


Hallo Costacruiser
3-4 Monate simmt so nicht. Die Bilder können bis zu drei Jahre alt sein... Zitat: Google "sometime in the last three years"

Michael
  #29 (permalink)  
Old 11-14-2005, 10:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Hamburg
Posts: 380
Default
@ Moeve und Conniemillie:

Das Platzproblem (zwei Schiffe gleichzeitig am Center) will Hamburg "ganz geschickt" lösen, indem einfach der Teil des Grasbrooks, an dem jetzt noch Container stehen und der abgezäunt hinter dem Cruisecenter liegt, einfach mit dazu genommen wird.

Angeblich soll es Anfang 2006 mit der Erweiterung losgehen. So könnten dann zwei Cruise Liner hintereinander liegen. Ob allerdings noch so ein wunderschönes Gebäude wie der jetzige abartige Containerstapel gebaut wird, weiß ich nicht.

Hamburg als ach so wunderbar wachsende Stadt könnte sich ja mal ein Beispiel an Warnemünde nehmen und statt weitere leerstehender Spekulations-Büro-Objekte zu genehmigen erstmal was für die Tourismusindustrie tun, sprich: das Überseequartier vorgezogen in Angriff nehmen.

Ein vernünftiges Abfertigungsgebäude, ausgestattet mit mindestens zwei Boarding-Brücken (oder wie heißen diese Dinger?!), Restauration (muß ja kein Sternetempel sein) mit Außenplätzen für die warme Jahreszeit, vernünftige Verkehrsanbindung per Bus (bevor die "kostengünstige" U 4 kommt) etc. - vielleicht merkt unser Senat die Einschläge beizeiten ja einmal, statt sich damit zu brüsten, daß wir 2006 doch ernsthaft stolze 56 (?) Anläufe haben werden...


Übrigens, ein netter Vergleich:

Stellt Euch die QM2 mit der "Cap San Diego" auf dem Buckel vor, und Ihr habt das Gesamtvolumen der FotS...würde zwar etwas komisch aussehen, aber mit seitlichen Auftriebstanks vielleicht realisierbar?
  #30 (permalink)  
Old 11-16-2005, 04:21 AM
Costacruiser's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Aschaffenburg
Posts: 26
Default
quote:
Originally posted by Michael_Saenger:

Hallo Costacruiser
3-4 Monate simmt so nicht. Die Bilder können bis zu drei Jahre alt sein... Zitat: Google "sometime in the last three years"

Michael



Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag zu Google earth!

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und bin sämtliche Häfen, die für Kreuzfahrtschiffe von Belangen sind, weltweit mal durchgegangen und habe die Queen Mary 2 in Lissabon am Pier endeckt! Alos all zu alt kann google earth damit nicht sein.

Weiß jemand genau wann QM2 das erste mal in Lissabon war?

danke!
__________________

Caribbean Vacation Guide
 
 

Tags
anja, captain, critic, cruise, forum, fotos, freedom, h2o, hamm, jakob, jakobus, ralf, remscheid, seas, sigrid, william, wright

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Freedom Of The Seas 3/28/10 tbbl Roll Calls: Royal Caribbean, Celebrity, NCL, and Other Lines 1 01-07-2010 05:00 AM
Freedom of the Seas or Liberty of the Seas ML25CA Royal Caribbean Cruise Line 33 12-31-2009 03:29 PM
Freedom of the Seas AM Royal Caribbean Cruise Line 22 05-17-2007 01:55 AM
Freedom of the Seas momjecjr Royal Caribbean Cruise Line 1 02-16-2007 12:57 PM
Freedom of the Seas violetmommy Royal Caribbean Cruise Line 5 01-27-2006 05:05 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:26 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2