Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-02-2005, 09:52 AM
Junior Member

Hallo,
ich habe gehört, dass die Freedom OTS im April 2006 kurz in Hamburg sein soll.
Hat evtl. jemand genauere Angaben für mich? Ich würde mir die Gelegenheit das Schiff anzuschauen ungern entgehen lassen, da wir bereits jetzt schon total vernarrt sind in das Schiff.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir irgendwelche Infos zukommen lassen könntet!

Ciao,
Janine
  #2 (permalink)  
Old 11-02-2005, 09:52 AM
Junior Member

Hallo,
ich habe gehört, dass die Freedom OTS im April 2006 kurz in Hamburg sein soll.
Hat evtl. jemand genauere Angaben für mich? Ich würde mir die Gelegenheit das Schiff anzuschauen ungern entgehen lassen, da wir bereits jetzt schon total vernarrt sind in das Schiff.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir irgendwelche Infos zukommen lassen könntet!

Ciao,
Janine
  #3 (permalink)  
Old 11-02-2005, 09:55 AM
Senior Member

Hallo janine,

hätte wohl ein paar Sekunden warten sollen. Siehe mein Thread Seatrade Hamburg!
Wie gesagt: 100% ist die Angabe aber nicht.

Bin auch schon sehr gespannt auf das Schiff- werde dort sein.

Bye
Christian

#4 (permalink)  
Old 11-02-2005, 09:59 AM
Junior Member

Hi Christian,
falls Du irgendwelche Infos bekommst, ob man die "1-Nacht-Tour" auch buchen kann, wäre es super, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest.
Ich habe mir den Termin gleich notiert.... und werde selbstverständlich auch dort sein.

Ciao,
Janine
  #5 (permalink)  
Old 11-02-2005, 10:03 AM
Senior Member

Na Klar ,

ich hoffe auch, dass man dort mitfahren kann. Das wäre der Hammer, auch wenn es nur eine Nacht wäre. werde morgen mal bei RCCL nachfragen .

Bye
Christian

#6 (permalink)  
Old 11-02-2005, 10:24 AM
Senior Member

Ich fürchte fast das es nicht dazu kommen wird -da RCCL keine Schiffsbesichtungen für Endkunden mehr macht. Deshalb wird es sicherlich nur Presse & einer begrenzten Anzahl von Fachbesucher möglich sein Sie von Ihnen zu Besichtigen.

Klar wäre es toll wenn man Kurztörns Buchen könnte - besonders da wenn Sie einmal "drüben" ist wir Sie nicht wieder zur Gesicht bekommen. Es sei denn man Bucht eine Kreuzfahrt.
  #7 (permalink)  
Old 11-02-2005, 11:24 AM
Banned

moeve hat recht: Offizieller Stand der Dinge ist ein "Open Ship" für Reisebüropartner und Presse. Und auch die werden nur Möglichkeiten zur Besichtigung haben. Ein Auslaufen mit Passagieren - wie bei der JEWEL OF THE SEAS - ist (angeblich) nicht möglich . Schade, aber wenn das Schiff Freitag ausläuft und Samstag wieder in Hamburg ankommt - wer weiß...
Fred
  #8 (permalink)  
Old 11-02-2005, 11:51 AM
KL-Berlin's Avatar
Banned

Hi, ihr alle da draußen im und am Forum,

zu diesem Thema – Einladung und/oder Besuchsmöglichkeit anlässlich der Präsentation der »Freedom otS« in Hamburg – hatte ich schon Kontakt zu einer Mitarbeiterin in Frankfurt.

In 1996, zur Indienststellung der Splendour otS, erhielten wir eine Einladung der Reederei zu einem »One Night«-Stand in Hamburg. Wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfache ›Repeater‹ ((Gold)).

Zwischenzeitlich haben wir den Status ›Diamond-Member‹ und versuchten via Reederei eine Einladung zur Besichtigung und/oder Overnight-Event zu erhalten.

Während des Dialogs kam auf meine Anmerkung, ob denn wenigstens die C&A-Members noch eingeladen werden würden, die Antwort: (O-ton) ... was meinen Sie, wie viele C&A Members wir mittlerweile in Deutschland haben, dafür reicht bei weitem die Passagierkapazität der Freedom nicht aus! ...
Ob man denn dann wenigstens als »Diamond-Mitglied« auf eine Einladung hoffen könnte, wurde weder bestätigt noch kategorisch verneint.

Jetzt, da der Termin des Hamburgbesuchs scheinbar bestätigt wird, werde ich wohl meine Nachfrage erneut direkt an Frankfurt richten (müssen), da ›automatisch‹ bei dem Interesse wohl Nichts zu erwarten ist! Und nur wieder von unseren Semi-Profi-Berichter (Hey, Leute, das ist kein Neid – sondern durchaus anerkennend gemeint!) die Ersten Eindrücke vermittelt bekommen zu müssen, würde mich nicht so richtig befriedigen!

((Wie groß die RCI-Fangemeinde allein hier in diesem Forum ist, kann man ja tagtäglich lesen, da ist die »Konkurrenz« um die Einladungen bestimmt riesig!))

Als Bonbon für die treuesten der Treuen wäre eine Einladung zur Besichtigung sicher mehr als nur ein Dankeschön an diese C&A-Mitglieder.

Ergibt sich für mich etwas in der Richtung, werde ich es hier veröffentlichen!

An Marita (die ja sicher diesen Beitrag mitliest):
Auch aus Berlin: Glückwunsch zu Deiner Anerkennung aus ALLER WELT!

Dieses mal wieder aus Berlin

mmGaB

Klaus

KL-Berlin
  #9 (permalink)  
Old 11-06-2005, 05:55 AM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Die genauen Daten wann die Freedom in Hamburg ist würden mich auch sehr interressieren, da ich einen Besuch schon lange eingeplant habe.

Für Informationen über Schnupperkreuzfahrten wäre ich dankbar.

Ich habe die RCCL vor 2 Monaten per email kontaktiert und zur Antwort erhalten, Kurzkreuzfahren seien nicht geplant.

mfg

Bernhard
  #10 (permalink)  
Old 11-06-2005, 05:59 AM
Banned

quote:
Ich habe die RCCL vor 2 Monaten per email kontaktiert und zur Antwort erhalten, Kurzkreuzfahren seien nicht geplant.

Das ist wohl auch richtig. Es soll nur ein Event für Reisebüropartner und die Presse geben.

Tags
anja, captain, critic, cruise, forum, fotos, freedom, h2o, hamm, jakob, jakobus, ralf, remscheid, seas, sigrid, william, wright