Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 06-17-2007, 06:48 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Matthias
wir waren bisher auch skeptisch, allerdings haben uns jetzt die paar Tage auf der Jewel ots eines Besseren belehrt. Dieses riesengroße Schiff hat viele kleine "Örtlichkeiten" sodass sich wirklich die 2500 Passagiere gut verteilen.Wir mußten z B nie beim Bufett anstehen, weil auch die Öffnungszeiten praktisch "rund um die Uhr " waren.
Zum "Midsizeschip" kann ich Dir die Amadea von Phoenixreisen empfehlen, 600 Passagiere auf 29 000 BRZ, Space Ratio (BRZ geteilt durch Paxe)48,0, Opera 26,8. Es ist ein quasi Freestylecruising mit variablen Restaurantzeiten. Das Schiff ist nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben, aber es lohnt sich, ein paar Euro mehr auszugeben. Guck Dir mal die Speisekarten auf der Homepage von www.Phoenixreisen.de an.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #12 (permalink)  
Old 07-18-2007, 02:16 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 238
Default
Hallo,

bald ist es soweit, genau am 13.08.2007 geht auch unser Reise in die Norwegische Fjorde mit der Costa Classica los. Wir sind schon jetzt ganz aufgeregt und bereiten uns vor. Dank dem Reisebericht von Santa Matze wissen wir was wir in Bergen und Flam unternehmen,da wir wieder alle Landgänge selbst organisieren.
Jetzt meine Frage müssen wir Geld tauschen oder kommen wir auch in Norwegen mit unserm Euro weiter?

Manze
  #13 (permalink)  
Old 07-18-2007, 04:17 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 26
Default
quote:
Dieses riesengroße Schiff hat viele kleine "Örtlichkeiten" sodass sich wirklich die 2500 Passagiere gut


Hallöchen
Ja, das kann ich nur bestätigen. Wir entdeckten z. B., dass der Gang zur Kapelle immer menschenleer ist.
Wenn wir Karten spielen oder in Ruhe unterhalten wollten, haben wir uns dorthin verzogen.
Vor uns die Kapelle ,hinter uns die Massen und dazwischen wir in einem schönen Ambiente.
Gruß

Format repariert. Garfield
__________________
Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler
  #14 (permalink)  
Old 07-19-2007, 02:55 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo manze
ich habe getauscht, weil in Norwegen an einigen Geschäften steht: Euro nicht erwünscht. Ich geh da sowieso nicht rein, aber die Floyenbahn in Bergen ist staatlich und die nehmen nur Kronen.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #15 (permalink)  
Old 07-19-2007, 03:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 238
Default
Hallo Gerd,

danke für deine Antwort, wir werden dann mal Geld tauschen.

manze
  #16 (permalink)  
Old 07-19-2007, 10:53 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 27
Default
Hallo Santa Matze

Ich muss dir Recht geben, auch wir haben uns auf der Classica sehr wohl gefühlt. Hatten aber offenbar mehr Glück mit der Kabine, denn die Schranktüren konnten geschlossen werden und die Klimaanlage hat gut funktioniert. Die Classica war auch schon 2006 als deutschsprachiges Schiff unterwegs, hat man insofern auch gemerkt, weil alle Ansagen wurden zuerst in Deutsch gemacht. Aber wie du schreibst, vom Personal konnte es nicht jeder, waren aber sehr bemüht. Würden auch jederzeit wieder mit diesem Schiff fahren.
__________________
Servus aus Österreich
  #17 (permalink)  
Old 07-28-2007, 02:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 238
Default
quote:
Die Landausflüge haben wir alle selbst organisiert, da diese in unseren Augen vom Preis/Leisungsverhältnis her viel zu teuer waren (ca 60 - 130 Euro p.P.).


Hallo Santa Matze und an alle,

gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen, nur noch 2 Wochen.

In den Reiseunterlagen haben wir einen Bootsausflug zum Lysefjord (Stavanger)gefunden, nach dem wir gegoogelt hatten und nur Reiseberichte von organisierte Ausflügen gefunden hatten wollten wir diesen über die Costawebseite buchen aber leider ist der Ausflug schon ausgebucht. Gibt es eine Möglichkeit vor Ort ( nicht bei Costa) so eine Bootsausflug zubuchen.

Danke manze
  #18 (permalink)  
Old 07-28-2007, 03:03 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo manze,

vielleicht helfen dir diese zwei Links ja weiter:

http://www.vfc.no/germany/index.cfm?id=74170

und

http://www.rodne.no/tysk_index.cfm

Vielleicht ist ja das richtige für euch mit dabei.

Viel Spaß beim Herumstöbern.

Gruß aus den USA
HeinBloed
__________________
  #19 (permalink)  
Old 07-29-2007, 01:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 238
Default
Hallo HeinBloed,

danke für deine Links, unser Problem ist das die Classica um 18.00 Uhr im Hafen anlegt, alle Ausflugsboote legen laut Webseitenauskunft um 18.00 Uhr zur letzten Rundfahrt ab.

Also werden wir uns die Hafenstadt Stavanger anschauen, oder wir haben doch noch Glück und können den Ausflug an Bord für viel Geld buchen.

noch viel Spass in der USA

Manze
  #20 (permalink)  
Old 07-29-2007, 03:10 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Hallo Manze,

ihr solltet alles dransetzen eine Fahrt in den Lysefjord mitzumachen. Im letzten Jahr mit der Lili Marleen war dies die wohl beste Fahrt in einen Fjord, die wir hatten. Mit einem Schneelboot, da die Entfernungen nicht gerade gering sind, ging es in den Fjord, atemberaubende Landschaften, mal langsamer um Schneeziegen zu sehen oder Seehunde, mal ein Halt um frische Waffeln zu essen, dann wieder mit Vollspeed weiter. Das alles bei traumhaftem Wetter war für mich der Höhepunkt der Reise.

Gruß, Marita
__________________


 
 

Tags
4personen, busfahrt, classica, costa, kabinenfotos, kiel, mnchen


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:14 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2