Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-31-2007, 08:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 190
Default
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob man auch in Deutschland eine bei Celebrity gebuchte Reise bis 60 Tage vor Abfahrt kostenlos stornieren kann? Habe mir von der Splendour die aktuellen englischsprachigen Celebrity-Kataloge mitgenommen. Dort kann man lt. Reisebedingungen bis 60 Tage vor Abfahrt kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Mein RB sagt, es geht nicht. Habe aber bei einem bekannten Anbieter Angebote gesehen, wo man kostenlos zurücktreten kann.
Danke für Eure Antwort.
Viele Grüße Tobias
  #2 (permalink)  
Old 05-31-2007, 08:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 190
Default
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob man auch in Deutschland eine bei Celebrity gebuchte Reise bis 60 Tage vor Abfahrt kostenlos stornieren kann? Habe mir von der Splendour die aktuellen englischsprachigen Celebrity-Kataloge mitgenommen. Dort kann man lt. Reisebedingungen bis 60 Tage vor Abfahrt kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Mein RB sagt, es geht nicht. Habe aber bei einem bekannten Anbieter Angebote gesehen, wo man kostenlos zurücktreten kann.
Danke für Eure Antwort.
Viele Grüße Tobias
  #3 (permalink)  
Old 05-31-2007, 09:04 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Moin,

deswegen buche ich lieber in den USA...

5% bis 60 Tage...

siehe hier:

http://www.e-hoi.de/dl/AGBs/Celebrity_Cruises_2006.pdf

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 05-31-2007, 09:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 190
Default
Hallo Tien,
Danke für den Link.
Wollte für nächstes Jahr eine Alaska-Cruise buchen, die z.Z. bei Celebrity sehr günstig angeboten wird. Aber bis dahin kann ja noch so viel passieren, und die RRV greift bei mir nicht, da es sich um eine chronisch progrediente Krankheit handelt.
Viele Grüße Tobias
  #5 (permalink)  
Old 05-31-2007, 09:47 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
chronisch progrediente Krankheit


... ja, ja...

meine hat auch schon gesagt:

Kreuzfahrtfieber mit der Sucht von eine Reise zur nächsten Reise und dafür die RRV greifen zu lassen, zählt nicht...

Gute Besserung trotzdem!!!

Gruß
HeinBloed
__________________
  #6 (permalink)  
Old 05-31-2007, 11:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Germany
Posts: 986
Default
Tobias frag mal bei der Europäischen Reiseversicherung nach ob die wirklich nicht greift. Ich habe nämlich ein Rollifahrer (mit allen möglichen Krankheiten) als Kunden und auch den haben Sie versichert. Ruf einfach mal in München an und frag das kann ja nicht Schaden.

Der Haken mit in der US buchen ist das du ausserhalb unseren Reiserechts bist und wenn du dort Probleme bekommest kannst du dein Geld evtl. GANZ abschreiben. (ist gerade einer HAL Passagierin auf einem anderen Board passiert)
  #7 (permalink)  
Old 06-01-2007, 10:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Hallo, Tobias,

mit einer kurzfristigen Stornierung dürfte es wohl eher schlecht aussehen. Was allerdings auch sehr kurzfristig klappen sollte, ist eine Umbuchung. D.h, das bereits gezahlte Geld bleibt beim Reisebüro bzw. Veranstalter und wird auf die spätere Reise angerechnet. Bei uns hats jedenfalls geklappt.

Schönes Wochenende

Tilly
  #8 (permalink)  
Old 06-01-2007, 12:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 190
Default
Hallo, guten Abend,
vielen Dank für Eure Tipps. Das mit dem Umbuchen hört sich ja ganz gut an, da wir ohnehin vorhaben, noch öfters mit RCI zu fahren.
Viele Grüße Tobias
  #9 (permalink)  
Old 06-01-2007, 12:51 PM
Wasserratte's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 322
Default
Hi Tobias ,

vielleicht sehen wir uns ja dann wieder mal. Wäre doch nett.
__________________
Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia




Read and post cruise reviews
  #10 (permalink)  
Old 06-02-2007, 05:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Nochmal zum Umbuchen. KLappt am besten, wenn man gleich das neue Wunschdatum angibt.


Gruß
Tilly
 
 

Tags
celebrity, cruises, stornofristen


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 08:24 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2