Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-31-2007, 08:53 PM
Senior Member

Hallo,
weiß jemand von Euch, ob man auch in Deutschland eine bei Celebrity gebuchte Reise bis 60 Tage vor Abfahrt kostenlos stornieren kann? Habe mir von der Splendour die aktuellen englischsprachigen Celebrity-Kataloge mitgenommen. Dort kann man lt. Reisebedingungen bis 60 Tage vor Abfahrt kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Mein RB sagt, es geht nicht. Habe aber bei einem bekannten Anbieter Angebote gesehen, wo man kostenlos zurücktreten kann.
Danke für Eure Antwort.
Viele Grüße Tobias
  #2 (permalink)  
Old 05-31-2007, 08:53 PM
Senior Member

Hallo,
weiß jemand von Euch, ob man auch in Deutschland eine bei Celebrity gebuchte Reise bis 60 Tage vor Abfahrt kostenlos stornieren kann? Habe mir von der Splendour die aktuellen englischsprachigen Celebrity-Kataloge mitgenommen. Dort kann man lt. Reisebedingungen bis 60 Tage vor Abfahrt kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Mein RB sagt, es geht nicht. Habe aber bei einem bekannten Anbieter Angebote gesehen, wo man kostenlos zurücktreten kann.
Danke für Eure Antwort.
Viele Grüße Tobias
  #3 (permalink)  
Old 05-31-2007, 09:04 PM
Senior Member

Moin,

deswegen buche ich lieber in den USA...

5% bis 60 Tage...

siehe hier:

http://www.e-hoi.de/dl/AGBs/Celebrity_Cruises_2006.pdf

Gruß
HeinBloed
  #4 (permalink)  
Old 05-31-2007, 09:26 PM
Senior Member

Hallo Tien,
Danke für den Link.
Wollte für nächstes Jahr eine Alaska-Cruise buchen, die z.Z. bei Celebrity sehr günstig angeboten wird. Aber bis dahin kann ja noch so viel passieren, und die RRV greift bei mir nicht, da es sich um eine chronisch progrediente Krankheit handelt.
Viele Grüße Tobias
  #5 (permalink)  
Old 05-31-2007, 09:47 PM
Senior Member

quote:
chronisch progrediente Krankheit

... ja, ja...

meine hat auch schon gesagt:

Kreuzfahrtfieber mit der Sucht von eine Reise zur nächsten Reise und dafür die RRV greifen zu lassen, zählt nicht...

Gute Besserung trotzdem!!!

Gruß
HeinBloed
  #6 (permalink)  
Old 05-31-2007, 11:04 PM
Senior Member

Tobias frag mal bei der Europäischen Reiseversicherung nach ob die wirklich nicht greift. Ich habe nämlich ein Rollifahrer (mit allen möglichen Krankheiten) als Kunden und auch den haben Sie versichert. Ruf einfach mal in München an und frag das kann ja nicht Schaden.

Der Haken mit in der US buchen ist das du ausserhalb unseren Reiserechts bist und wenn du dort Probleme bekommest kannst du dein Geld evtl. GANZ abschreiben. (ist gerade einer HAL Passagierin auf einem anderen Board passiert)
  #7 (permalink)  
Old 06-01-2007, 10:53 AM
Senior Member

Hallo, Tobias,

mit einer kurzfristigen Stornierung dürfte es wohl eher schlecht aussehen. Was allerdings auch sehr kurzfristig klappen sollte, ist eine Umbuchung. D.h, das bereits gezahlte Geld bleibt beim Reisebüro bzw. Veranstalter und wird auf die spätere Reise angerechnet. Bei uns hats jedenfalls geklappt.

Schönes Wochenende

Tilly
  #8 (permalink)  
Old 06-01-2007, 12:17 PM
Senior Member

Hallo, guten Abend,
vielen Dank für Eure Tipps. Das mit dem Umbuchen hört sich ja ganz gut an, da wir ohnehin vorhaben, noch öfters mit RCI zu fahren.
Viele Grüße Tobias
  #9 (permalink)  
Old 06-01-2007, 12:51 PM
Wasserratte's Avatar
Senior Member

Hi Tobias ,

vielleicht sehen wir uns ja dann wieder mal. Wäre doch nett.

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews
  #10 (permalink)  
Old 06-02-2007, 05:46 AM
Senior Member

Nochmal zum Umbuchen. KLappt am besten, wenn man gleich das neue Wunschdatum angibt.

Gruß
Tilly

Tags
celebrity, cruises, stornofristen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules