Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-23-2005, 01:07 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

ich lese gerade auf http://www.cruiseport-warnemuende.de dass die Century "leider" 2006 in Palermo in der Fincantieri-Werft für 55 Millionen Euro renoviert wird.

Schade für Lloyd-Werft hätte sie doch gerne in Deutschland gesehen

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #2 (permalink)  
Old 12-23-2005, 01:07 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

ich lese gerade auf http://www.cruiseport-warnemuende.de dass die Century "leider" 2006 in Palermo in der Fincantieri-Werft für 55 Millionen Euro renoviert wird.

Schade für Lloyd-Werft hätte sie doch gerne in Deutschland gesehen

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #3 (permalink)  
Old 12-23-2005, 01:50 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Christian,

es sieht gut aus, dass du die CENTURY nach ihrem Umbau auch in Deutschland wirst sehen können, wenngleich wohl nicht mehr 2006. Im Sommer 2007 wird sie nach jetzigem Stand mehrfach im Ostseebad Warnemünde erwartet.

Viele Grüße, Marcus Puttich
http://www.cruiseport-warnemuende.de
  #4 (permalink)  
Old 12-23-2005, 02:07 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 170
Default
Der Chef von Fincantierimüsste man sein-der macht bestimmt ne menge Kohle und muss sich keine Gedanken über zu wenig Aufträge machen!
__________________
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
  #5 (permalink)  
Old 12-23-2005, 02:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 645
Default
Hm, das ist ja schade. Ursprünglich war die Century doch auch mal für die Ostsee im Sommer 2006 vorgesehen, für die Reise hatten wir uns interessiert. Da sie aber direkt im Anschluss an den Werftaufenthalt starten sollte, habe ich mich nicht getraut zu buchen... Jetzt gibt es diese Cruise gar nicht mehr auf www.celebrity.com, dafür aber jeden Tag ein neues Sonderangebot! Sie machen einen Countdown mit Schnäppchen bis zum Jahresende.

Aber gibt es Erfahrungswerte mit Kreuzfahrten DIREKT nach Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten? Kann man sich drauf verlassen, dass das Schiff pünktlich aus der Werft kommt? Gerade bei unseren italienischen Freunden kommen da bei mir Zweifel auf... Oder wäre eine Verspätung mit solchen Kosten für die Werft verbunden, dass sie sich das einfach nicht leisten können?

Mit weihnachtlichem Gruß
Susanne
__________________
Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007
  #6 (permalink)  
Old 12-23-2005, 02:19 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 170
Default
Ich bin vorallem mal auf die zusammenarbeit gespannt!
Das Motto des Italiener ,Was nicht passt wird passend gemacht,,
Das Motto des Ammis ,,Das steht aber nicht so im Plan, da muss ich erstmal meinen Vorgesetzten fragen,,
__________________
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
  #7 (permalink)  
Old 12-23-2005, 04:46 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

ich habe den "Pullmantur-Kram" mal in den Thread Pullmantur kauft "Delphin Renaissance" verschoben.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #8 (permalink)  
Old 12-24-2005, 05:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Eschweiler bei Aachen
Posts: 358
Default
Also, http://www.celebrity.com hat die CENTURY-Reisen für den Sommer im Norden weiterhin auf der Seite. Die Häfen Kopenhagen und Amsterdam melden allerdings schon seit langer Zeit die GALAXY, welche wiederum auch zeitgleich in Villefranche im Mittelmeer gemeldet ist...

Welches Schiff nun wann und wo auftaucht... man weiß es nicht genau.
__________________
Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!
  #9 (permalink)  
Old 12-25-2005, 01:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

die Liste von Kopenhagen spinnt eh ein wenig rum - Für 2007 sind ja auch gleich 3! Schiffe der AIDA Flotte dort angemeldet.
Es wird bei der Century bleiben.

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #10 (permalink)  
Old 01-10-2006, 04:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Eschweiler bei Aachen
Posts: 358
Default
So ganz verstehe ich nicht, warum der Hafen Amsterdam nach wie vor die GALAXY aufführt... vielleicht war das ja mal geplant. Aber normalerweise ist die Seite dort immer recht aktuell, aber 2006 tut man sich da anscheinend schwer mit der Aktualisierung ...

Und was die Kopenhagener Seite betrifft: langsam müßten die ja mal merken, daß sämtliche Schiffe und Termine dort doppelt und dreifach drin stehen
__________________
Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!
 
 

Tags
2006, aida, palermo, vita, werft


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:34 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2