Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #31 (permalink)  
Old 09-04-2007, 09:33 PM
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 15
Default
Moin zusammen, kann das was luigi schreibt voll bestätigen. Bei meiner letzten Fahrt mit der Europa hat alles prima geklappt. Die Stewards erkannten uns auch schon nach kurzer Zeit als X1-Consumer ;-))

Gruß
rittibitti
  #32 (permalink)  
Old 09-05-2007, 01:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
guten morgen!

wir machen diesmal eine kreuzfahrt mit meinen eltern. also zum ersten mal zu viert.
haben gemeinsam gebucht. doch die buchungen können nur getrennt behandelt werden bei costa, hat man uns im reisebüro erklärt.
da ich ein clubmitglied bin, und meine eltern nicht.
haben zu viert die erste sitzung fürs abendessen gewählt und einen vierer-tisch.
man sagte uns jetzt, dass es sein kann, dass man nicht einmal zusammen an einem tisch sitzt!
ist das wahr? es gibt doch viele leute die zu viert od. sechst fahren und zusammensitzen.
hat man da gar keinen einfluss drauf?

lg
snoopy
  #33 (permalink)  
Old 09-05-2007, 02:01 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 7
Default
Hallo Snoopy27,
wir haben auch über ein Reisebüro unsere Kreuzfahrt mit der Costa Med. gebucht. Wir sind 5 Leute , die zusammen reisen. Im Reisebüro hat man man mir auch die gleichen Auskünfte gegeben.

Ich habe mich daraufhin per Mail direkt an Costa gewendet, mit der Bitte alle zusammen bei der ersten Sizung an einem Tisch zu sitzen.

Ca. 1 Stunde später habe ich eine Antwortmail von Costa bekommen mit der Bestätigung, daß wir alle zusammen an einem Tisch sitzen werden.

Also mein Tipp: Versuch es doch auch direkt über Costa!

Liebe Grüße
Leseratte
__________________
2007 Costa Mediterranea
  #34 (permalink)  
Old 09-05-2007, 02:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
danke für den tipp!
welche mailadresse hast du da verwendet?
reservation@de.costa.it ?


snoopy
  #35 (permalink)  
Old 09-05-2007, 08:58 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 7
Default
Hallo Snoopy27,
ich bin einfach über die Hompage unter Kontakt gegangen und habe mich an : client.service@de.costa.it gewendet. Die werden Deine Mail an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten.
Man hatte mir auch im Reisebüro gesagt, dass wir Reisepässe benötigen - von Costa direkt habe ich dann erfahren, dass unsere Perso-Ausweise genügen. So habe ich mir ein paar Euro für die Austellung der Reisepässe gespart - die dann auf der Kreuzfahrt in Cocktails umgesetzt werden
LG Leseratte
__________________
2007 Costa Mediterranea
  #36 (permalink)  
Old 09-05-2007, 09:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 254
Default
Reisepässe - falls ihr doch noch vor Oktober den günstigeren beantragen wollt!! - sind meist aber besser. Die Reedereien sagen manchmal "Falls wir mal ausserplanmässig irgendwo anlegen müssen..." ok, ist aber eher unwahrscheinlich
  #37 (permalink)  
Old 09-05-2007, 09:42 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
hallo leseratte!

ist für mich bereits die dritte kreuzfahrt, nur zu viert fahren wir zum ersten mal. pässe hatten wir immer mit. kommt glaub ich immer darauf an wo man hinfährt...
libyen z.b. mussten wir die pässe sogar abgeben.
(uns wurden sogar die kühlschränke zugesperrt, da man keinen alkohol trinken durfte solange wir im hafen lagen .

hab bei costa wegen den tischen angefragt.
sie schrieben mir (übrigens so schnell zurück wie du gesagt hast ), dass sie den 4er tisch bzw. das "zusammensitzen" vermerkt haben, es aber am ende die entscheidung des maitre an bord ist wie er uns einteilt.
hmmm... naja... lassen wir uns überraschen!

du bist mit der mediterranea unterwegs?
du musst nicht mehr solange warten wie ich... schön!
  #38 (permalink)  
Old 09-06-2007, 10:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo snoopy27
Grundsätzlich ist es schon so, daß man keinen Anspruch auf einen bestimmten Tisch oder aufs Zusammensitzen erwirbt.
Aber wie Leseratte auch schon geschrieben hat: bei Costa anfragen (ob über reservation... oder client... ist egal) und es klappt in der Regel schon ab dem ersten Abend, oder an ebendiesem Abend mit dem Maitre reden.
Bis jetzt konnten wir immer zusammensitzen. Der Wunschtisch lagemäßig gesehen, klappt natürlich nicht immer. Andere haben halt die gleiche Idee wie Du...
Gruß
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
 
 

Tags
bei, buchen, buchungsnummer, costa, geburtstagspaket, getrnkepaket, im, nachhinein, sonderleistungen, vorab, wo

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Carnival Cruise to Costa Rica, Panama, Costa Maya MES Caribbean Port Chat 0 03-11-2007 08:27 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 04:04 PM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2