Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-17-2007, 10:59 PM
Fernweh's Avatar
Member

Hallihallo liebe Cruisefans,
als "Cruise-Frischling" scheinen mir die Fragen nicht auszugehen Hier die nächste:
Wer hat schon mal Costa Sonderleistungen (z.B. Geb.paket) vorab gebucht? Ist das zu empfehlen, oder lässt man es besser?

Vielen Dank und liebe Grüße
Fernweh

Caribbean All Inclusive Resorts
  #2 (permalink)  
Old 01-17-2007, 10:59 PM
Fernweh's Avatar
Member

Hallihallo liebe Cruisefans,
als "Cruise-Frischling" scheinen mir die Fragen nicht auszugehen Hier die nächste:
Wer hat schon mal Costa Sonderleistungen (z.B. Geb.paket) vorab gebucht? Ist das zu empfehlen, oder lässt man es besser?

Vielen Dank und liebe Grüße
Fernweh

#3 (permalink)  
Old 01-17-2007, 11:11 PM
Senior Member

Hallo Fernweh!

Ich kann deine Situation nachvollziehen!
Ich war vor meiner ersten Kreuzfahrt auch so "nervös" und wollte ALLES wissen!

Also ich hab mich auf der Costa homepage registriert.
Vom Reisebüro kannst du nach der Buchung deine persönliche Costa Buchungsnummer erfragen.
Mit der kannst du auf der homepage in deine Buchung einsehen.
Du siehst welche Kabine du hast, welche Sonderleistungen du gebucht hast (die du auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Reiseantritt wieder stornieren könntest, usw.)
Ebenso kannst du diese von dir erwähnten Sonderleistungen bestellen.
Wir haben sogar die Landausflüge über die homepage gebucht.
Wirklich praktisch! Die Tickets für die Ausflüge findest du dann ca. einen Tag vor dem Ausflug in deiner Kabine.
Also ich kann dieses System nur empfehlen!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten Kreuzfahrt!! Du wirst sie bestimmt bald wiederholen
Darf ich fragen welches Schiff ihr gewählt habt und welche Route?

lg
snoopy
  #4 (permalink)  
Old 01-17-2007, 11:47 PM
Fernweh's Avatar
Member

Hi Snoopy,
wir haben die CMediterranea gebucht und sind in der westl. Karibik unterwegs.
Danke für deine Tips - das mit Buchungsnummer und Anmeldung bei Costa hab ich schon gemacht - ist wirklich ein toller Service.
Kennst du zufällig das "Happy Birthday" Paket?

Lg
Barbara

#5 (permalink)  
Old 01-18-2007, 12:32 AM
Senior Member

Maa... ich beneide Euch!!!

Nein, dieses Paket kenne ich leider nicht.
Aber irgendein Kollege aus dem Forum wird das bestimmt schon gebucht haben und dir Infos dazu geben können.
lg
snoopy
  #6 (permalink)  
Old 01-18-2007, 01:47 AM
Junior Member

Hallo zusammen !
Also wir haben dieses Getränkepaket gebucht ! Wir fahren am 04.02. mit der Mediterranea in die östliche und westliche Karibik. Freunde hatten uns das empfohlen und das würde sich echt lohnen. Der Tischwein am Abend wäre wohl auch sehr lecker und man könnte wählen zwischen Weiß-/Rot-/und Roséwein. Lassen wir uns mal überraschen. Eigentlich kann man für den Preis echt nichts sagen, weil auch Bier usw. mit enthalten ist.
So, nun heisst es Countdown zählen. In 2 1/2 Wochen entfliehen wir diesem Wetter hier
Viele Grüße
Steffi
  #7 (permalink)  
Old 01-18-2007, 01:51 AM
Senior Member

was wir uns auch immer dazubestellen bei den sonderleistungen, ist diese "boys & girls - card"
da hat man 20 alkoholfrei getränke frei.
wir haben sie immer für die alkoholfreien coctails verwendet. das zahlt sich aus!

was mir wegen dem happy birthday paket noch einfällt...
ich habe es zwar noch nie gebucht, doch wir haben schon öfter beim abendessen im restaurant mitbekommen dass gäste eine torte bekommen.
da kommen ein paar kellner und bringen eine torte mit sternspritzer und singen das happy-birthday-lied. hihihi... ganz witzig...
könnte sein, dass es sich hierbei um dieses paket handelt.

snoopy
  #8 (permalink)  
Old 01-18-2007, 02:57 AM
Uwe Uwe is offline

Wenn ihr eine Woche auf der Mediterranea seid (übrigens ein sehr schönes Schiff = meine Meinung), dann lohnt sich auf jeden Fall das Weinpaket einschließlich Mineralwasser sowie das schon angesprochene Boys&Girls-Paket. Es gilt nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene können von diesem alkoholfreien Angebot Gebrauch machen. Da bekommt man für wenig Geld hervorragende nichtalkoholische Cocktails.
Schöne Tage auf der Med. wünscht euch
Uwe
  #9 (permalink)  
Old 01-18-2007, 05:09 AM
Senior Member

nur kurz als Info: ihr kriegt alle Pakete - ausser dem AI 9,90/Tag (ist nur bis 1 Woche vor Abfahrt buchbar) - auch noch an Bord zum selben Preis!!!
  #10 (permalink)  
Old 01-18-2007, 12:49 PM
Senior Member

Hallo snoopy27
Die Torte kommt unabhängig vom angesprochenen Paket. Die erhältst Du mit dem ganzen drumrum, wenn Du irgendwas feierst (Geburtstag, Hochzeitstag, u.ä). Du mußt dies nur am Vorabend Deinem Tischsteward sagen, und schon läuft die Überraschung am nächsten Abend.
Gruß
luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Tags
bei, buchen, buchungsnummer, costa, geburtstagspaket, getrnkepaket, im, nachhinein, sonderleistungen, vorab, wo