Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-02-2007, 06:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Hallo und guten Tag.
Jetzt habe ich mal eine Frage an alle X-Erfahrenen. Am wievielten Abend nach Abreise findet da so erfahrungsgemäß der erste formelle Abend statt?


Danke im Voraus

Tilly
  #2 (permalink)  
Old 05-02-2007, 06:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Hallo und guten Tag.
Jetzt habe ich mal eine Frage an alle X-Erfahrenen. Am wievielten Abend nach Abreise findet da so erfahrungsgemäß der erste formelle Abend statt?


Danke im Voraus

Tilly
  #3 (permalink)  
Old 05-02-2007, 07:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 645
Default
Hej Tilly,

ich glaube, dass X die formellen Abende gerne auf die Seetage legt, damit man so richtig viel Zeit zum Stylen hat. Jetzt auf der Summit war gleich der erste Tag ein Seetag, und prompt wollte uns der Captain in unseren Gala-Outfits willkommen heißen.

Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wie es aussieht, wenn der erste Tag gleich ein Hafentag ist, da ich das bisher noch nicht mit X erlebt habe.

Liebe Grüße
Susanne
__________________
Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007
  #4 (permalink)  
Old 05-02-2007, 07:29 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: mitten in Hessen
Posts: 73
Default
Hallo Tilly,

wie Susanne schon andeutet, das ist pauschal nicht zu beantworten. Ist doch immer verschieden, aber tendentiell am ersten Seetag, wenn natürlich kein reiner Seetag in den ersten zwei,drei Tagen gegeben ist, dann muss wohl oder übel ein Hafentag herangezogen werden.

Gruß

Jochen
  #5 (permalink)  
Old 05-02-2007, 08:05 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi Tilly,

also bei mir (Maxim Gorkiy) war das Capitäns Dinner am 2. Abend und das Gala-Buffet zwischendrin und das Goodbye-Dinner am letzten Abend.

Mit welchem Schiff fährst Du? Da kann man dann vielleicht eher helfen.

Tina
  #6 (permalink)  
Old 05-02-2007, 10:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Wir fahren im Herbst auf der Century, 11 Nächte. Da sind erst gegen Ende Seetage.

Gruß und schönen Abend

Tilly
  #7 (permalink)  
Old 05-03-2007, 01:27 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin Tina,

es geht um X, nicht um Phoenix. Dort ist der Ablauf auf allen Einheiten vergleichbar.

Ahoi,
__________________
Marc



  #8 (permalink)  
Old 05-03-2007, 06:15 AM
Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 90
Default
Ich war dieses Jahr auf der Constellation für 11 Tage, letztes Jahr auf der Galaxy für 12 Tage.

Sollte also mit Deiner Century Reise vergleichbar sein. Formal Night war jeweils am 2. Tag und am vorletzten Tag sowie einmal in der Mitte an einem Seetag.

cheers, Joachim
  #9 (permalink)  
Old 05-03-2007, 10:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 219
Default
Besten Dank für die Hilfe; ich plane immer ganz gerne so einiges und da versuche ich, soviel wie möglich zu berücksichtigen.

Da wir auch 11 Nächte fahren, dürfte das wohl so hinkommen, jedenfalls als Orientierung.

Vielen Dank!!!!!

Tilly
 
 


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 06:46 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2