Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 05-12-2005, 01:55 PM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 2
Default
Hallo zusammen,
wir haben im Febr./März eine Tour mit der Zenith gemacht und wie Aurora den guten Service und das hervorragende Essen sehr genossen. Auch die Größe des Schiffes ist eigentlich genau richtig. Vom Schiffsäußeren gibt es auch keine Beanstandungen, auch wenn das - wie ja schon sehr richtig bemerkt - nicht von riesiger Bedeutung ist. Wann sieht man sein Schiff schon einmal von außen?? .
Aber im Inneren fand ich die Zenith teilweise wirklich renovierungsbedürftig. Das Bad in der Kabine war zum Beispiel hinsichtlich der Fugen und Macken an den Sanitäreinrichtungen stark abgenutzt und sehr unansehnlich, ebenso die Bestuhlung und Tische im Außenbereich des Windsurf-Cafes. Die Sonnenschirme ließen sich teilweise nicht mehr öffnen. Der Teppichboden (!) im Poolbereich sah auch nicht mehr lecker aus und auf dem Sun-Deck blätterte vom ohnehin schon stark geflickt aussehenden Bodenbelag fortlaufend die Farbe ab. (An Seetagen wurde man dann mit den Partikel gepudert.). Da ist bei der Zenith im wahrsten Sinne des Wortes an einigen Stellen 'der Lack ab'.
Aber das sind alles Kritikpunkte, die sich mit etwas gutem Willen und der Investition einiger Dollar relativ unkompliziert beheben lassen. Und das Schiff und der schon beschriebene Service etc. ist so gut, dass es wirklich schade wäre, wenn man keine Renovierung in Angriff werden sollte, denn die Zenith muss noch lange nicht zum 'Alten Eisen' gehören!
Maritime Grüße sendet
Eliudi
  #12 (permalink)  
Old 05-30-2005, 12:29 AM
Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Frankfurt
Posts: 71
Default
Da die Zenith immer wieder ein Thema ist, will ich mich auch noch einmal melden, da ich gerade von einer Bermuda-Kreuzfahrt mit diesem Schiff zurückgekommen bin.

Ich kann mich in vielen Punkten meinem "Vorschreiber" nur anschließen. Insgesamt macht die Zenith von außen einen sehr guten Eindruck. Innen merkt man ihr ihr Alter an; sie ist einfach verwohnt, macht jedoch einen sauberen und gepflegten Eindruck.

Wer auf große neue Schiffe mit moderner Ausstattung Wert legt, ist sicher nicht sehr gut auf der Zenith aufgehoben. Wer jedoch seine Schwerpunkte auf den bekannten Celebrity-Service und das Essen legt, wird nicht enttäuscht (leider was das Selbstbedienungs-Buffet schon immer eine Schwachstelle). Es kommt schon ein wenig Kreuzfahrt-Nostalgie auf!

Für eine einwöchige Bermuda-KF kann ich mir eigentlich kein besseres Schiff vorstellen, da die Zenith "klein" genug ist, um direkt in Hamilton und St. George anzudocken.
__________________
Eric

Britannis, Mexico, April 1993
Century, Eastern Caribbean, Mai 2001
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002
Summit, Western Caribbean, Nov 2003
Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004
Zenith, Bermuda, May 2005
Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005
Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006
Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006
Summit, Panama Canal, Apr 2007
Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007
Majesty otS, Bahamas, Nov 2007
Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
 
 

Tags
escape, island, thonson

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Zenith 9/9/06 to Bermuda DanceJuani Solo Cruisers 0 08-15-2006 06:28 AM
Zenith Licas Celebrity Cruises 1 02-01-2006 01:56 PM
Zenith 4/8/06 JoyAnne Celebrity Cruises 4 10-17-2005 06:27 PM
Celebrity Zenith jhicks411 Celebrity Cruises 1 10-21-2003 10:58 AM
Has anyone been on Celebrity Zenith? Kris Celebrity Cruises 2 07-09-2003 12:01 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 04:08 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2