Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-29-2006, 08:54 AM
Senior Member

Wer von euch erfahrenen Kreuzfahrern hat schon mal folgende Außenkabinen auf der Costa Fortuna oder Costa Magica bewohnt: 2434, 2438, 2442, 2447, 2445, 2441. Sind diese Kabinen wesentlich größer als die "normalen" Außenkabinen oder sind sie nicht zu empfehlen? Ich sehe euch in Gedanken schon im Katalog blättern

Wer hat Erfahrungen mit den Balkonkabinen am Heck der Costa Atlantika und Mediterranea? Auf der Concordia war ja dieses unangenehme Russproblem, über das ich schon berichtet habe und das sicher noch nicht gelöst ist.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob diese Balkonkabinen von oben einsehbar sind.

Liebe Grüße Karo
  #2 (permalink)  
Old 09-29-2006, 08:54 AM
Senior Member

Wer von euch erfahrenen Kreuzfahrern hat schon mal folgende Außenkabinen auf der Costa Fortuna oder Costa Magica bewohnt: 2434, 2438, 2442, 2447, 2445, 2441. Sind diese Kabinen wesentlich größer als die "normalen" Außenkabinen oder sind sie nicht zu empfehlen? Ich sehe euch in Gedanken schon im Katalog blättern

Wer hat Erfahrungen mit den Balkonkabinen am Heck der Costa Atlantika und Mediterranea? Auf der Concordia war ja dieses unangenehme Russproblem, über das ich schon berichtet habe und das sicher noch nicht gelöst ist.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob diese Balkonkabinen von oben einsehbar sind.

Liebe Grüße Karo
  #3 (permalink)  
Old 09-29-2006, 09:24 AM
Senior Member

Hallo karo,

kurz zu den Kabinen Fortuna und Magica.
Auf derFortuna hatten wir eine Innenkabine, auf der Magica eine Außenkabine auf Deck 11. Riesen unterschied!

Ich kenne zwar nicht deine aufgeführten Kabinen, jedoch die Kabinen auf Deck 11 sind größer als die Balkonkabinen und werden zum gleichen Preis vermarktet. Die Fläche des Balkons sind dort nämlich Kabine! Absolut ruhig, ohne Geräusche, super Ausblick, da Fenster über die ganze Kabinenbreite und immer schnell an der frischen Luft. Wenn wir nochmals mit einem der beiden Schiffe fahren, würde ich nur noch diese Kabinen buchen. Balkonkabinen scheiden für uns wegen unserer Höhenangst aus.

Viele Grüße
Omega
  #4 (permalink)  
Old 09-29-2006, 09:43 AM
Senior Member

Hallo Omega,
dann werden die seitlichen Außenkabinen auf Deck 2 die gleiche Größe haben, wie die auf Deck 11.

Auf den Balkonkabinen ist der Platz zwischen Balkontüre und Bett sehr schmal.

Die von mir aufgeführten Kabinen befinden sich seitlich am Heck.

Liebe Grüße Karo
  #5 (permalink)  
Old 09-29-2006, 12:08 PM
Senior Member

Hallo karo,

ich habe die Außenkabinen auf dem Tintoretto-deck gesehen. Ich schätze sie ca. 2 qm kleiner als die Kabinen auf Deck 11. Ist aber mein persönlicher Eindruck. Das große Panorama-Fenster kann natürlich optisch täuschen, jedoch steht vor dem Fenster noch ein Tisch und ein Sessel, der in den Kabinen des Tintoretto-Decks an dieser Stelle keinen Platz hätte.

Wir waren auf jeden Fall von der phantastischen Sicht begeistert.

Viele liebe Grüße
Omega
  #6 (permalink)  
Old 09-30-2006, 02:23 AM
Guest

Moin,

die Balkonkabinen am Heck der Mediterranea und Atlantica sind vom jeweils oberen Deck aus einsehbar. Auf den Schiffen würde ich immer den Balkon zur Seite empfehlen.

MfG Mathias K.

Tags
balkonkabine, balkonkabinen, costa, der, fortuna, grosse, heck, hoehenangst, im, kabinen, kabinenplan, magica, russprobleme, unterschied, von

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules