Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-27-2009, 12:35 AM
Junior Member

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema schon einige Beiträge in verschiedenen Foren gelesen, aber leider werden die interessanten Infos dann über PM verschickt, wegen der Forumregeln...

Jetzt sind für mich noch einige Fragen offen, wo ich euch bitte möchte mir zu helfen. Wir möchten im Juni 2010 unsere erste Kreuzfahrt machen (NCL-Jade ab Barcelona). Ich habe verschiedene Anbieter verglichen und auch in meinm Fall ist es im Moment noch günstiger über die USA zu buchen. Ich habe aber keine Ahnung bei welchem ich nun buchen soll, nicht wegen der Preise, sondern ob es dann auch wirklich klappt und wir an Bord gehen dürfen. Ist es besser per E-Mai die Buchung durchzuführen, oder gleich online (was auch gehen würde, das habe ich schon bis zum vorletzen Schritt probiert).
Bucht dann der Veranstalter von der Kreditkarte ab, oder die Reederei. Und funktioniert es dann auch das man sich online auf der NCL seite registriert...?
Sorry..soviele Fragen, aber da es die erste Kreuzfahrt ist, habe ich keine Ahnung wie das alles abläuft.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüsse
Natascha
  #2 (permalink)  
Old 08-27-2009, 05:40 AM
Junior Member

Hallo,
Wir haben auch das erste mal über die Usa gebucht .
Wir gehen mit der NCL Gem ab Barcelona am 4.10.
Also wir habe die hälfte bei smartcruiser.com bezahlt als in Deutschland.
Es war aber nicht online möglich da es Probleme dort gab wir haben es dann per E mail gemacht und Lynne von Samrtcruiser hat alles Perfect und super freundlich erledigt.
Die Rederei in unsrerem Fall NCL bucht direkt von deiner Kreditkarte ab also nicht das Reisebüro.Du musst dich dann auf NCL.com registrieren und alle Angaben machen Pass usw.und siehst dann unter my NCL den verlauf der buchung.Dort kannst du auch online Ausflüge buchen.ca. 30 Tage vor Reiseantritt bekommst du eine Mail und kannst dann deine Unterlagen online abrufen. es ist alles ganz einfach man sollte aber schon gut Englisch können.
Bei weitern Fragen kann ich dir gerne Helfen.
Ich kann dir auch die Email von Lynne geben.
Es gibt aber auch noch z.B vacationstogo.com dort kannst du auch buchen.
Grüsse
thmmy
  #3 (permalink)  
Old 08-27-2009, 12:35 PM
Senior Member

Quote:
Originally posted by Nati:
Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema schon einige Beiträge in verschiedenen Foren gelesen, aber leider werden die interessanten Infos dann über PM verschickt, wegen der Forumregeln...

Jetzt sind für mich noch einige Fragen offen, wo ich euch bitte möchte mir zu helfen. Wir möchten im Juni 2010 unsere erste Kreuzfahrt machen (NCL-Jade ab Barcelona). Ich habe verschiedene Anbieter verglichen und auch in meinm Fall ist es im Moment noch günstiger über die USA zu buchen. Ich habe aber keine Ahnung bei welchem ich nun buchen soll, nicht wegen der Preise, sondern ob es dann auch wirklich klappt und wir an Bord gehen dürfen. Ist es besser per E-Mai die Buchung durchzuführen, oder gleich online (was auch gehen würde, das habe ich schon bis zum vorletzen Schritt probiert).
Bucht dann der Veranstalter von der Kreditkarte ab, oder die Reederei. Und funktioniert es dann auch das man sich online auf der NCL seite registriert...?
Sorry..soviele Fragen, aber da es die erste Kreuzfahrt ist, habe ich keine Ahnung wie das alles abläuft.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüsse
Natascha
Hallo,

du kannst nicht direkt bei NCL in den USA buchen, außer die Fahrt wird in Wiesbaden nicht verkauft.

Sonst bekommst du ein neues Angebot in EUR aus Wiesbaden.

Wir buchen immer bei http://dorothy.cruisebrothers.com - z. B. sind die für unsere 7-er Runde auf der NORWEGIAN GEM am 15.11.2009 günstiger als ncl.com selbst auch.

Du kannst online buchen und dann hinterher Sachen korregieren lassen.

So buchen wir beispielsweise meistens GTY und teilen unserer Beraterin mit, wo wir am liebsten hinwollen.

Es gibt allerdings auch Nachteile:

1. hohe Anzahlung
2. frühe Restzahlung
3. keine Insolvenzsicherung nach EU-Recht

Dagegen stehen folgende Vorteile:

1. bis 75 Tagen (hängt von der Route und Kategorie ab) kannst du kostenlos stornieren. Das Reisebüro nimmt für die Bucherei 100 USD, die sie allerdings bei einer Neubuchung anrechnen
2. Wenn du feststellst, dass die Preise sinken, dann kannst du um Preisanpassung bitten:
a) entweder neuer Preis
b) vergleichbare Kabine zu dem alten Preis

Bei meinem Reisebüro läuft es ziemlich gut:

sobald wir eine Preissenkung entdecken, schicken wir eine Mail und die Sache ist erledigt.

Die Abbuchungen laufen alle über die Kreditkarte durch die Kreuzfahrtgesellschaften.

Die Unterlagen wurden uns vom Reisebüro immer rechtzeitig nach Hause geschickt.

Wir haben an Bord der NORWEGIAN DREAM erfahren, dass unser Reisebüro einer der bevorzugten Partner von NCL ist.

Du siehst ja meine Blog-Adresse in der Signatur.

Die NORWEGIAN JADE vom 21.05.2009, die NORWEGIAN DREAM vom 26.10.2008 wurden über dieses Reisebüro gebucht.

Für mich war noch eines wichtig: Es sollte kein virtuelles Reisebüro sein, damit ich auch mal einen Gerichtsvollzieher hinschicken kann. Sowohl Mitarbeiter als auch Büro existieren. Das war mir sehr wichtig.

Gruß
HeinBloed
  #4 (permalink)  
Old 08-29-2009, 10:56 AM
Junior Member

Hallo Tien,
ich habe festgestellt, dass man in USA auch Preise vergleichen muss, ich habe 14 Tage Balkonkabine Deck 8 mit der NCL Epic vom 27.11.10 bei Smartcruiser für USD 3393,48 gebucht, bei CruiseBrothers und auch bei Cruise-Pros.com, wo ich vorher schon einmal gebucht hatte, war die Kreuzfahrt USD 503,-- teurer (USD 3806,54).
Freundliche Grüße - battman - Hans-Dieter
  #5 (permalink)  
Old 08-29-2009, 02:16 PM
Senior Member

Quote:
Originally posted by battman:
Hallo Tien,
ich habe festgestellt, dass man in USA auch Preise vergleichen muss, ich habe 14 Tage Balkonkabine Deck 8 mit der NCL Epic vom 27.11.10 bei Smartcruiser für USD 3393,48 gebucht, bei CruiseBrothers und auch bei Cruise-Pros.com, wo ich vorher schon einmal gebucht hatte, war die Kreuzfahrt USD 503,-- teurer (USD 3806,54).
Freundliche Grüße - battman - Hans-Dieter
Ich möchte nochmals darlegen, dass für mich nicht nur der Preis zählt.

Angesichts der Distanz:

ich möchte wissen mit wem ich es zu tun habe und ich möchte mich von der Existenz des Reisebüros überzeugen, dem ich mein Geld anvertraue.

Deswegen kann ich auch nur das Reisebüro empfehlen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Daher kann es mir egal sein, ob es noch weitere gibt, die günstiger sind.

Gruß
HeinBloed
  #6 (permalink)  
Old 08-30-2009, 01:51 AM
Junior Member

Hallo Zusammen!
Vielen vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ich mir ein Bild machen, wie das ganze abläuft. Zwei Fragen habe ich bitte noch => Stornoversicherung, bucht ihr da immer eine extra dazu über das USA Rb.? Denn ab dem 74. Tag kann man theoretisch krank werden, und dann kann man nicht mehr gratis stornieren...
=> registrieren bei NCL, ich bekomme erst nächstes Jahr im Jänner meinen neuen Pass, weil ich erst geheiratet habe,und 2010 gibt es erst die Reisepässe mit Fingerprint, und ich lieber darauf warten möchte, weil ich sowieso einen neuen Pass brauche. Kann ich mich dann trotzdem nach Buchung bei NCL registrieren und die Pass nummer nachtragen, wenn ich den neuen habe?

@HeinBloed,die Buchungsgebühr (100USA) ist die pro Person oder pro Buchung (wir sind 4 Personen)?
Wenn ich es aus deinen Blogs richtig gelesen habe, dann ist es nicht notwendig in Barcelona die An/Abreise Pkt dazu zu nehmen, da man dort gut mit dem Taxi zurrecht kommmt, oder?
Bzw. die Pkt kann man über die USA eh nicht buchen glaube ich..

Wir freuen uns schon sehr auf unsere 1. Kreuzfahrt und ich bin froh wenn ich dann bald alles gebucht habe :-)

Vielen Dank nochmals für die Mühe mit euren Antworten und einen schönen Sonntag.

Schöne Grüße
Natascha
  #7 (permalink)  
Old 08-30-2009, 04:10 AM
Senior Member

Quote:
Originally posted by Nati:
Hallo Zusammen!
Vielen vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ich mir ein Bild machen, wie das ganze abläuft. Zwei Fragen habe ich bitte noch => Stornoversicherung, bucht ihr da immer eine extra dazu über das USA Rb.? Denn ab dem 74. Tag kann man theoretisch krank werden, und dann kann man nicht mehr gratis stornieren...
=> registrieren bei NCL, ich bekomme erst nächstes Jahr im Jänner meinen neuen Pass, weil ich erst geheiratet habe,und 2010 gibt es erst die Reisepässe mit Fingerprint, und ich lieber darauf warten möchte, weil ich sowieso einen neuen Pass brauche. Kann ich mich dann trotzdem nach Buchung bei NCL registrieren und die Pass nummer nachtragen, wenn ich den neuen habe?

@HeinBloed,die Buchungsgebühr (100USA) ist die pro Person oder pro Buchung (wir sind 4 Personen)?
Wenn ich es aus deinen Blogs richtig gelesen habe, dann ist es nicht notwendig in Barcelona die An/Abreise Pkt dazu zu nehmen, da man dort gut mit dem Taxi zurrecht kommmt, oder?
Bzw. die Pkt kann man über die USA eh nicht buchen glaube ich..

Wir freuen uns schon sehr auf unsere 1. Kreuzfahrt und ich bin froh wenn ich dann bald alles gebucht habe :-)

Vielen Dank nochmals für die Mühe mit euren Antworten und einen schönen Sonntag.

Schöne Grüße
Natascha
Hallo,

ab dem 74. Tag (vom Fahrtgebiet und von der Kategorie) abhängig, kostet es Geld.

Entweder du hast eine Reiserücktrittsversicherung.

Oder wie wir hast du die NCL-Versicherung abgeschlossen.

Die greift bis zu dem Vortag der Kreuzfahrt - und das unabhängig vom Grund:

75% bzw. 90% der Stornokosten gibt es dann als Bordguthaben für die nächste Kreuzfahrt.

Das Reisebüro nimmt dann 100 USD pro Buchung für die Stornierung. Da du für jede Kabine eine Buchungsnummer bekommst, fällt sie entsprechend an. Wie das in der Praxis aussieht weiss ich nicht, da ich bislang bloß storniert und direkt neu gebucht habe.

Da US-Reisebüros dir keine Flüge ab Europa verkaufen dürfen, kannst das Anreisepaket ab Deutschland auch nur in Deutschland bei einer deutschen Buchung buchen.

Du kannst den Transfer buchen, allerdings kostet eine Fahrt zwischen dem Flughafen und Hafen, je nach Richtung, Tageszeit, Wochentag, Anzahl der Gepäckstücke und Fahrzeuggröße zwischen 25 EUR und 40 EUR.

Das Online Check-in ist halt erst dann vollständig, wenn du deine Passeingaben erfolgreich abgeschlossen hast. Das ist unabhängig von der Registrierung bei ncl.com.

Gruß
HeinBloed
  #8 (permalink)  
Old 09-03-2009, 05:28 AM
Junior Member

Hallo Zusammen!

@thommy & HeinBloed
Könnt ihr mit bitte die direkte Mail von Lynne bzw. Dorothy senden.
ich habe vor 2 Tagen an jeweils eine allg. Mail Adresse geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Da ich nächste Woch im urlaub bin, und keinen E-Mail Zugang habe, würde ich das gern noch bis morgen abklären. Denn online gibt es nurmehr wenige Kabinen zur Auswahl, und die ich eingentlich wollte sind nicht zu sehen. Eigentlich dachte ich, das ich für Juni 2010 zeitig genug beim Buchen bin.

Danke vielmals für eure Hilfe, und schöne Grüße
Natascha
  #9 (permalink)  
Old 09-05-2009, 12:32 AM
Junior Member

Hi Nati

hab dir eigetlich die mail geschrieben hier ist sie nochmal.
lynne@smartcruiser.com

Gruß
Thommy
  #10 (permalink)  
Old 09-14-2009, 09:23 AM
Junior Member

Hi Thommy!

Danke ja, habe ich per PM bekommen!
Schönen Abend & Lg
nati

Tags
buchen, review, smartcruiser, usa