Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-13-2006, 09:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Wie der Spiegel online berichtet, wurde auf der QM2 ein Crewmitglied von einem Kollegen während eines Streits erschlagen...

Der Originalartikel zum Nachlesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416022,00.html
  #2 (permalink)  
Old 05-13-2006, 09:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Wie der Spiegel online berichtet, wurde auf der QM2 ein Crewmitglied von einem Kollegen während eines Streits erschlagen...

Der Originalartikel zum Nachlesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416022,00.html
  #3 (permalink)  
Old 05-14-2006, 10:20 AM
george-paul's Avatar
Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 72
Default
Hi Wurzel!
Hab den Bericht gelesen. Das so etwas auf einem Kreuzfahrtschiff wie der QM2 passiert.
Hier habe ich einen weiteren Bericht gefunden:Mord auf der QM2

Gruß
george paul
__________________
Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!
  #4 (permalink)  
Old 05-14-2006, 10:51 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 331
Default
Also aufpassen und .... Ein Schiff hat so viele "Bewohner" wie ein großes Dorf. Da passieren auch unschöne Dinge! That´s the fact!
  #5 (permalink)  
Old 05-14-2006, 01:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Granitbert!

Schön, Dich mal "wiederzulesen"! Du hast völlig recht, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenleben kommt es manchmal auch zu größeren Streitereien, die unglücklich ausgehen können. Immerhin arbeitet die Crew monatelang sieben Tage die Woche, hat kaum Freizeit, klebt förmlich aufeinander. Da werden Konflikte direkter ausgetragen...

Aber die Medien übertreiben wieder einmal.
An dem Todesfall ist, wenn er sich so abgespielt hat wie beschrieben, nichts "Mysteriöses" und von "Mord" (wie in dem von george-paul zitierten Bericht) kann man auch nicht reden. "Totschlag" oder "Körperverletzung mit tödlichem Ausgang" würden es eher treffen.

LG

Wurxel
  #6 (permalink)  
Old 05-14-2006, 01:18 PM
Wasserratte's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 322
Default
Hi Wurxel,

bist du ein Anwalt?
__________________
Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia




Read and post cruise reviews
  #7 (permalink)  
Old 05-14-2006, 11:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Petra!

Wieder zurück - war´s schön????
Nein, Anwalt bin ich nicht direkt.... allerdings weiß ich, daß man, wenn man bei einer Rangelei jemanden rempelt, sodaß er tödlich stürzt, oder wenn man jemandem einen Schlag versetzt, der ihn an einer derartig unglücklichen Stelle trifft, daß er ihn tötet, keinesfalls von Mord reden kann (weil ja der Vorsatz fehlt), sondern maximal von Totschlag oder eben Körperverletzung mit tödlichem Ausgang.
In unserem Strafrecht wäre das jedenfalls so, wie es sich aber im britischen Recht verhält???

LG

Wurxel
  #8 (permalink)  
Old 05-14-2006, 11:49 PM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
quote:
Originally posted by Wurxel:
...In unserem Strafrecht wäre das jedenfalls so, wie es sich aber im britischen Recht verhält???...


Ähnlich. Man unterscheidet im angloamerikanischen Rechtssystem Mord ersten und zweiten Grades, wobei Mord zweiten Grades unserem Totschlag entspricht und wie bei uns den sog. bedingten Vorsatz - d.h. die billigende Inkaufnahme des Eintritts des Todes - erfordert.

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #9 (permalink)  
Old 05-15-2006, 07:25 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Und die Medien schreiben mal wieder seitenweise Unsinn:
"Ein Mitglied der Besatzung wurde nach Informationen der Betreibergesellschaft nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung im Mannschaftsbereich tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt. Der Mann sei am Freitag in ein Krankenhaus in den Niederlanden geflogen worden, wo er später seinen Verletzungen erlegen sei..."
zu finden auf: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/jour...ustiz/ausland/331723

laut http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/ind...ikelid=1143448116787 handelt es sich bei dem Opfer gar um einen Passagier, der von einem Crewmitglied im Streit tödlich verletzt wurde...

Manchmal hat man das Gefühl, die Herrn Redakteure handeln nach dem "Stille-Post-Prinzip".

Grüße

Wurxel
  #10 (permalink)  
Old 05-15-2006, 07:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

ist schon schlimm sowas zu hören/ die jenigen die an Bord der Queen sind und auf Kreuzfahrt nach Norwegen sind.

Mit den Zeitungen ist das sicher so: jeder will sein Report- egal was da wirklich passiert ist- hauptsache die Menschen kaufen dennen es ab. Auch wenn da noch was dazu getextet wird- egal die Zeitung muss verkauft werden und das geht nur wenn man es dramatiesiert. Meine Meinung. Die Bild Zeitung möchte ich erst gar nicht kommentieren.


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

 
 

Tags
crews, mary, mess, qm2, queen, todesfall


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:37 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2