Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 08-04-2008, 06:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
hallo rainer, hallo beate!

ich les mich gerade durchs forum, da wir auch wieder am planen einer kreuzfahrt sind. aber erst für das kommende jahr.
wir wollten eigentlich eher richtung amerika, da wir das mittelmeer und kanaren schon erlebt haben.
aber als ich euer posting las, bekam ich gleich wieder heimweh nach der fortuna
sie war unser erstes kreuzfahrtschiff, das bleibt in erinnerung!
und von venedig sind wir auch noch nie abgefahren. ist bestimmt ein erlebnis.
hab eine cruise gefunden und zwar die im märz 2009 ab venedig. dürfte die gleiche sein, die ihr gemacht habt?!
ausserdem wär eine nacht vorher in venedig sehr schön. man könnte sich in aller ruhe alles ansehen und die vorfreude steigt :-)
also ich bin für tipps was das einchecken anbelangt und eventuelle hoteltipps offen!
freu mich von euch zu hören!

snoopy
  #12 (permalink)  
Old 08-06-2008, 11:10 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 82
Default
Hallo snoopy,
wenn wir ab Venedig starten, übernachten wir immer im Holiday Inn in Quarto d`Altino. Das liegt zwar etwas außerhalb von Venedig, aber die Zuganbindung ist sehr gut und es kostet für 2 Erwachsene und 2 Kinder nur 84,--Euro pro Nacht inkl. Frühstück.
Morgends fahren wir dann immer schon recht früh zum Hafen und geben Koffer und Auto ab. So haben wir eine niedrige Einschiffungsnummer und können dann noch ein bischen durch Venedig laufen.
Liebe Grüße
Britt
  #13 (permalink)  
Old 08-07-2008, 02:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
hallo britt!

sorry die blöde frage, aber warum benötigt man eine zugverbindung, wenn man doch mit dem auto bis zum hafenparkplatz kommt? oder meinst du für den vortag vom hotel direkt nach venedig hinein zum besichtigen?
ich war noch nie da, hab also keine ahnung wie das dort funktioniert...

liebe grüsse
  #14 (permalink)  
Old 08-07-2008, 06:21 AM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 82
Default
Hallo snoopy,
endschuldigung, da hab ich mich blöd ausgedrückt
Also, den Zug braucht man nur, um am Vortag der Kreuzfahrt auf die Insel zu kommen(wenn man möchte) Auch da könnte man das Auto nehmen, da es auch Parkhäuser auf der Insel gibt, aber diese sind sehr teuer, weil sie nicht stundenweise wie bei uns, sondern für den ganzen Tag (ca.25,--) abgerechnet werden. Daher ist es viel preiswerter und bequemer vom Hotel aus mit dem Zug zu fahren.
Am nächsten Morgen, wenn die Kreuzfahrt losgeht, nimmst Du selbstverständlich das Auto und fährst damit auf die Insel.
Ausgeschildert ist alles sehr gut, kann man kaum verfehlen. Am Ende der großen Verbindungsstraße zwischen Festland und Insel mußt Du rechts auf das Hafengelände fahren. Dort erwarten Dich dann schon "Einweiser", die Dir zeigen, wo Du mit dem Auto vorfahren mußt um Deine Koffer abgeben zu können. Danach wird Dir gesagt, auf welchem Parkplatz Du Deinen Wagen abstellen kannst.
Vergiß nicht, den Parkplatz vorher über Costa zu reservieren.
Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit

Liebe Grüße
Britt
  #15 (permalink)  
Old 08-08-2008, 11:33 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 85
Default
Gegen Seekrankheit gibt es auch noch die Seabands. Das sind flexible Armbänder, die mit einem kleinen Kunststoffknubbel einen Akupressurpunkt drücken.
Ich denke, ob es wirklich nützt, hängt auch ein wenig vom Glauben ab. Ich bin zwar eigentlich ein ziemlicher Skeptiker was Akupressur/-punktur/... angeht, hatte aber auf de Tenderfahrt in Cozumel das Gefühl, das mir gleich schlecht werden könnte (rund herum war den meisten bereits schlecht, könnte auch sein, daß das der Grund war) und habe dann diesen Punkt mit dem Daumen gedrückt. Danach ging es subjektiv besser. Kann aber auch sein, daß die Konzentration aufs Drücken mich einfach nur von der Umgebung abgelenkt hat.
Ich kenne auf jeden Fall viele Leute, die auf die Seabands schwören. Gibt es übrigens (meist auf bestellung) in der Apotheke.

Gruß
Arno
__________________



Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #16 (permalink)  
Old 08-09-2008, 12:36 AM
Linte's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Kärnten - Wörthersee
Posts: 64
Default
quote:
Originally posted by snoopy27:
........
und von venedig sind wir auch noch nie abgefahren. ist bestimmt ein erlebnis.
......tipps was das einchecken anbelangt und eventuelle hoteltipps offen!
freu mich von euch zu hören!
snoopy

Hoteltipps kann ich keine abgeben, da wir von zu Hause starten (max. 3h Anfahrt)
Unsere Reise ab Venedig (es war auch die Erste KF), ging leider ab Marghera (Industriehafen am Festland). Im Juli gibt es ein Sommerfest in Venedig, da ist die Zufahrt zum KF-Hafen (für Schiffe) nicht möglich.
Die Rückfahrt haben wir am Morgen jedoch um so mehr genossen!!!!!!
Die Costa Hinweise im Hafen sind gut.

Näheres (Costa spezifisches) kann ich im September posten - wir waren mit einer anderen "kinderfreundlichen" unterwegs.
__________________
Beste Grüße
Thomas
_________________________________
MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006
Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007, Ostern
MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007
Costa Serena, östl. Mittelmeer - 2008
MSC Fantasia, westl. Mittelmeer - 2008/09, Silvester
MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2009, Ostern
Costa Magica, norwegische Fjorde - 2010
  #17 (permalink)  
Old 09-11-2008, 05:06 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2008
Posts: 10
Default
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten. Wir sind nun von unserer ersten Kreuzfahrt zurück gekommen und sind auch begeistert.

Auch wir können die Costa Fortuna bestens weiterempfehlen!
Das Schiff ist super.
Kabinen rein und großzügig eingerichtet (Hatten die Kabine auf Deck 8 ca. in der Mitte)
Besatzung sehr freundlich. Essen reichlich und sehr gut.

Genauer Reisebericht folgt.

Wir Überlegen bereits schon, wo die nächste Kreuzfahrt hin gehen soll.

Liebe Grüße
Jirina und Ronald


quote:
Originally posted by Ronn2309:
Hallo zusammen,

wir sind 2 Kreuzfahrtanfänger und machen unsere 1 Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna ab Venedig am 25.08

Hat schon jemand Erfahrung mit der Costa Fortuna gemacht ?
Wie läuft das eigentlich in Venedig ab ?

Würden uns über jede Info freuen.

Danke und liebe Grüße
Jirina und Ronald
  #18 (permalink)  
Old 10-08-2008, 05:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Jirina und Ronald!

Darf ich mal vorsichtig anfragen, ob es schon einen Reisebericht gibt?????
Besonders interessieren würden mich Eure Eindrücke vom Schiff und von der Route sowie eine Auflistung der Offiziere (findet sich im 1. Today)

Vielen Dank!

Wurxel
  #19 (permalink)  
Old 10-24-2008, 03:43 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2008
Posts: 10
Default
Hallo Wurxel,

sorry Bericht gibt es noch keinen.
Aber anbei die gewünschten Infos:
1. Ingenieur: Michele Marzocchi
Kapitän: Antonino Arcoleo
2. Ingenieur: Tommaso Costanzo
Umwelt Offizier: John Calise
1. Funk-Offizier: Boris Blasich

Das Schiff ist wunderschön, sehr sauber und nette Besatzung. Die vielen Menschen verteilen sich gut, man bekommt immer z.B. einen Liegestuhl oder Platz beim Buffet.

Die Route sehr schön. (Näheres im Reisebericht)

Liebe Grüße
Jirina und Ronald



quote:
Originally posted by Wurxel:
Hallo Jirina und Ronald!

Darf ich mal vorsichtig anfragen, ob es schon einen Reisebericht gibt?????
Besonders interessieren würden mich Eure Eindrücke vom Schiff und von der Route sowie eine Auflistung der Offiziere (findet sich im 1. Today)

Vielen Dank!

Wurxel
  #20 (permalink)  
Old 10-25-2008, 05:44 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
quote:
Das Schiff ist wunderschön

__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
 
 

Tags
armonia, auf, britt, costa, dem, erfahrungsbericht, fortuna, kostet, man, massage, mittelmeer, msc, stliches, venedig, veneg, wellen, wieviel


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:17 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2