Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-14-2004, 08:53 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

Holland America Line hat heute bekannt gegeben, daß die "Noordam" ab Mitte November an den britischen Veranstalter Thomson (TUI-Tochter) verchartert wird, der bereits das Schwesterschiff "Thomson Spirit" betreibt. Im Gegensatz zur ehemaligen "Nieuw Amsterdam", die Louis Cruise Lines gehört, soll die "Noordam" - zukünftig "Thomson Celebration (würg!) - allerdings vorerst im besitz von HAL bleiben.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
  #2 (permalink)  
Old 01-14-2004, 08:53 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

Holland America Line hat heute bekannt gegeben, daß die "Noordam" ab Mitte November an den britischen Veranstalter Thomson (TUI-Tochter) verchartert wird, der bereits das Schwesterschiff "Thomson Spirit" betreibt. Im Gegensatz zur ehemaligen "Nieuw Amsterdam", die Louis Cruise Lines gehört, soll die "Noordam" - zukünftig "Thomson Celebration (würg!) - allerdings vorerst im besitz von HAL bleiben.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #3 (permalink)  
Old 01-14-2004, 10:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Komischer Name...aber passt zu dem Schiff. Mit Verlaub, ich finde die Noordam grottenhäßlich und ich hatte zwischen 01-07/03 mehr als reichlich Gelegenheit, das Schiff zu sehen. Kaum kamen wir irgendwo in der Karibik hin, war die Noordam schon da. Dann verließen wir die Karibik und ich dachte, ich sei den Anblick los...wer liegt beim zweiten Anlauf Warnemünde bereits da???

Die Noordam
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #4 (permalink)  
Old 01-14-2004, 09:50 PM
Banned
 
Join Date: Jan 2004
Location: Gutach
Posts: 152
Default
Na Ja, ist auch Zeit, daß sich die renommierte Holland Amerika Linie von dem Ding trannt.

Das ist der klare Underperformer der Reederei, kein Vergleich mit Amsterdam, Rotterdam, Prinsendam etc.

Zu Thomson kann die ja ganz gut passen, Billiganbieter auf dem britischen Markt, da darf man ruhig ein bißchen schwächer sein...
  #5 (permalink)  
Old 01-15-2004, 05:16 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
grüss dich habe deine meinung zur nordam - gelesen. wir sind 2003 mit ihr gefahren und muss dir recht gben als ich sie sah ,dachte ich auch was ist das denn für ein dampfer.aber als wir am bord waren änderte ich spfort meine meinung.ich kannte vorher auch nur die megaschiffe bei denn alles ein wenig künstlich aussieht und wirkt.aber hier fand ich noch ein echtes schiff vor mit viel messing und teakholz und alles vom feinsten in ordnung gehalten, die kabinen waren recht gross ca 18qm und das essen war bis jetzt das beste was wir auf den schiffen gegessen hatten von hummer bis lammfilet war alles da was ein magen so braucht oder auch nicht.das personal lass ein die wünsch regelrecht von den lippen so das war nur ein bespiel ,darum sollte man die schiffe von aussen bewerten .bei den andren schiffen hatten wir nict so ein glück gehabt ,aber es liegt auch an den veranstalter .gruss frank aus berlin

quote:
Komischer Name...aber passt zu dem Schiff. Mit Verlaub, ich finde die Noordam grottenhäßlich und ich hatte zwischen 01-07/03 mehr als reichlich Gelegenheit, das Schiff zu sehen. Kaum kamen wir irgendwo in der Karibik hin, war die Noordam schon da. Dann verließen wir die Karibik und ich dachte, ich sei den Anblick los...wer liegt beim zweiten Anlauf Warnemünde bereits da???

http://www.schiffsphoto.de/HTM/Cruise/NoordamIndex.htm



Habe mal den Link und das Zitat korrigiert. Ist irgendwas schief gelaufen. R.F.

[This message was edited by Raoul Fiebig on January 15, 2004 at 05:43 AM.]
  #6 (permalink)  
Old 01-15-2004, 08:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin Frank, das klingt doch gut...ich wollte auch nicht das Schiff abwerten, sondern nur meinen rein subjektiven Eindruck, was das Äußere angeht, kund tun...wie gesagt, keine Wertung, was die Qualität des Schiffes angeht
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #7 (permalink)  
Old 01-16-2004, 08:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Heute hat HAL bekannt gegeben, daß der viert Neubau der Vista-Class, der 2006 abgeliefert wird, wieder den Namen Noordam trägt...
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #8 (permalink)  
Old 01-16-2004, 08:39 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Moin Käpt'n,

das kommt ja nun sehr überrraschend.

Allerdings paßt der Name nicht zu den anderen dreien, oder? "Zuiderdam", "Oosterdam", "Westerdam"... "Noorderdam"?!?

Oder gibt's das Wort im holländischen nicht?

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
 

Tags
amsterdam, ms, nieuw, reviews, thomson, veranstalter


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 06:20 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2