Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-14-2004, 08:53 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

Holland America Line hat heute bekannt gegeben, daß die "Noordam" ab Mitte November an den britischen Veranstalter Thomson (TUI-Tochter) verchartert wird, der bereits das Schwesterschiff "Thomson Spirit" betreibt. Im Gegensatz zur ehemaligen "Nieuw Amsterdam", die Louis Cruise Lines gehört, soll die "Noordam" - zukünftig "Thomson Celebration (würg!) - allerdings vorerst im besitz von HAL bleiben.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
  #2 (permalink)  
Old 01-14-2004, 08:53 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

Holland America Line hat heute bekannt gegeben, daß die "Noordam" ab Mitte November an den britischen Veranstalter Thomson (TUI-Tochter) verchartert wird, der bereits das Schwesterschiff "Thomson Spirit" betreibt. Im Gegensatz zur ehemaligen "Nieuw Amsterdam", die Louis Cruise Lines gehört, soll die "Noordam" - zukünftig "Thomson Celebration (würg!) - allerdings vorerst im besitz von HAL bleiben.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Raoul Fiebig

#3 (permalink)  
Old 01-14-2004, 10:36 AM
Senior Member

Komischer Name...aber passt zu dem Schiff. Mit Verlaub, ich finde die Noordam grottenhäßlich und ich hatte zwischen 01-07/03 mehr als reichlich Gelegenheit, das Schiff zu sehen. Kaum kamen wir irgendwo in der Karibik hin, war die Noordam schon da. Dann verließen wir die Karibik und ich dachte, ich sei den Anblick los...wer liegt beim zweiten Anlauf Warnemünde bereits da???

Die Noordam

Stephan
  #4 (permalink)  
Old 01-14-2004, 09:50 PM
Banned

Na Ja, ist auch Zeit, daß sich die renommierte Holland Amerika Linie von dem Ding trannt.

Das ist der klare Underperformer der Reederei, kein Vergleich mit Amsterdam, Rotterdam, Prinsendam etc.

Zu Thomson kann die ja ganz gut passen, Billiganbieter auf dem britischen Markt, da darf man ruhig ein bißchen schwächer sein...
  #5 (permalink)  
Old 01-15-2004, 05:16 AM
Guest

grüss dich habe deine meinung zur nordam - gelesen. wir sind 2003 mit ihr gefahren und muss dir recht gben als ich sie sah ,dachte ich auch was ist das denn für ein dampfer.aber als wir am bord waren änderte ich spfort meine meinung.ich kannte vorher auch nur die megaschiffe bei denn alles ein wenig künstlich aussieht und wirkt.aber hier fand ich noch ein echtes schiff vor mit viel messing und teakholz und alles vom feinsten in ordnung gehalten, die kabinen waren recht gross ca 18qm und das essen war bis jetzt das beste was wir auf den schiffen gegessen hatten von hummer bis lammfilet war alles da was ein magen so braucht oder auch nicht.das personal lass ein die wünsch regelrecht von den lippen so das war nur ein bespiel ,darum sollte man die schiffe von aussen bewerten .bei den andren schiffen hatten wir nict so ein glück gehabt ,aber es liegt auch an den veranstalter .gruss frank aus berlin

quote:
Komischer Name...aber passt zu dem Schiff. Mit Verlaub, ich finde die Noordam grottenhäßlich und ich hatte zwischen 01-07/03 mehr als reichlich Gelegenheit, das Schiff zu sehen. Kaum kamen wir irgendwo in der Karibik hin, war die Noordam schon da. Dann verließen wir die Karibik und ich dachte, ich sei den Anblick los...wer liegt beim zweiten Anlauf Warnemünde bereits da???

http://www.schiffsphoto.de/HTM/Cruise/NoordamIndex.htm

Habe mal den Link und das Zitat korrigiert. Ist irgendwas schief gelaufen. R.F.

[This message was edited by Raoul Fiebig on January 15, 2004 at 05:43 AM.]
  #6 (permalink)  
Old 01-15-2004, 08:11 AM
Senior Member

Moin Frank, das klingt doch gut...ich wollte auch nicht das Schiff abwerten, sondern nur meinen rein subjektiven Eindruck, was das Äußere angeht, kund tun...wie gesagt, keine Wertung, was die Qualität des Schiffes angeht

Stephan
  #7 (permalink)  
Old 01-16-2004, 08:13 AM
Senior Member

Heute hat HAL bekannt gegeben, daß der viert Neubau der Vista-Class, der 2006 abgeliefert wird, wieder den Namen Noordam trägt...

Stephan
  #8 (permalink)  
Old 01-16-2004, 08:39 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Moin Käpt'n,

das kommt ja nun sehr überrraschend.

Allerdings paßt der Name nicht zu den anderen dreien, oder? "Zuiderdam", "Oosterdam", "Westerdam"... "Noorderdam"?!?

Oder gibt's das Wort im holländischen nicht?

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Raoul Fiebig

Tags
amsterdam, ms, nieuw, reviews, thomson, veranstalter

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules