Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 01-01-2007, 04:11 AM
Junior Member

Hallo, Zusammen,

die Aussage von Kurt bzgl. der Schiffsbewertungen kann ich leider bestätigen.

Wir waren im Oktober auf der Magica und dort wurde die Bitte um Bewertungen mit "hervorragend" damit begründet, dass das Personal nur dann Anschlussverträge bekommen würde, wenn die Bewertungen dementsprechend sind.

Viele Grüße
Heidi
  #12 (permalink)  
Old 01-01-2007, 04:26 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Tobias:
Wenn ich aber die (in meinen Augen schon fast beleidigende) Kritik eines Forumsmitglieds an Deinem Bericht ansehe, vergeht mir absolut die Lust daran. Viele Grüße Tobias

Hallo Tobias,

eine "beleidigende" Kritik sieht anders aus. Offenbar hast du da was in die falsche Kehle bekommen.
Wenn sich jemand beleidigt fühlen sollte, so war es sicher nicht meine Absicht und ich entschuldige mich auch dafür.
Ich werde mir jedoch in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich weiterhin meine Meinungen poste.

Ich wünsche dennoch ein glückliches Neues Jahr und noch viele schöne Kreuzfahrten.

LG Karo
  #13 (permalink)  
Old 01-01-2007, 04:44 AM
Senior Member

Hallo zusammen!

Das Jahr ist noch keine 24 Stunden alt - und schon kracht es wieder!

@Tobias: Kurt hat sich anscheinend nicht beleidigt gefühlt - warum tust Du es an seiner Statt?
Hier wurden Fakten seriös diskutiert, ohne persönliche Angriffe. So sehe ich es jedenfalls.

@Karo: Sollte es einmal nicht mehr möglich sein, seine Meinung zu posten - noch dazu, wenn man sie nicht als "allgemein gültige Wahrheit" sondern als Privatmeinung deklariert hat, dann weiß ich auch nicht weiter.
Dann gibt es hier auch keine Diskussionen mehr sondern nur noch heuchlerische gegenseitige Lobhudeleien.

Jeder von uns, der hier seinen Reisebericht postet, "riskiert", daß andere Forumsbesucher anderer Meinung sind, und dies auch kundtun.
Und, ist das schlecht, verwerflich, unerträglich???

Wünsche dem Forum ein friktionsfreies Jahr 2007.

Grüße

Wurxel

P.S. @Heidi: diese Vorgangsweise ist mir neu, ich besuche aber keine Vorträge der Deutschen Hostessen... Mir erscheint dies nach wie vor als Betrug an der Geschäftsführung, denn es ist ja nicht gerade billig, Fragebögen zu erstellen und auswerten zu lassen - und da möchte man auch bitteschön ehrliche Antworten, die ja zur Verbesserung des Services beitragen sollen. Eine Lüge nutzt dem Management gar nichts.
  #14 (permalink)  
Old 01-01-2007, 05:13 AM
Senior Member

Puh - hier schlägts ja wieder Wogen !!!

Erstens: Tobias, vielen Dank für Deine Unterstützung..
Zweitens: Karo, denke ich habe mich sachlich geäussert, dem muss man nicht mit Ironie etc. begegnen, wollte mich nicht eigtl. nicht ärgern lassen - aber man darf auch meine Meinung akzeptieren - sonst brauche ich hier nichts mehr schreiben..

ABER: Wenn es halt so stimmt - aber wurde mir nach neugierigem fragen "zugesteckt" - es wird wirklich keine 10 Euro pro Pax pro Tag an Verpflegung ausgegeben - das merkt man einfach -obwohl man natürlich satt wird - für mich immer noch KEIN Widerspruch !
Das Cateringbudget gilt grundsätzlich auf der C. Victoria, nicht nur auf den preiswerten Reisen !
Gleiche Menüfolge auf jeder Reise..
War erst 2 Monate vorher auf der Marco Polo, Orient Lines gibt sich 3,5 Sterne denk ich, da gab es schon einen kräftigen Unterschied zu Costa - die der C. Victoria 4,5 Sterne geben - ZUGUNSTEN der Marco Polo..

Will gar nicht auf "Kleinigkeiten" herumreiten, daß z.B. fast zeitgleich zum "formal" ??? Teatime eine Fitnesstunde im gleichem Raum stattfand, oder man sich im Costa Terminal beim Einchecken schon morgens in den Toiletten sich eckeln musste...

Oder in der Kabine die Toilette wirklich heftig nachputzen musste, aber bei Costa hat ein Roomsteward nun mal 25 Kabinen zu reinigen...

NATÜRLICH hätte mich beschweren können - hm - bei einem italinieschen Vorgesetzten, getroffen hätte es aber einen der "Kleinen"...

ABER - WIE GESAGT - NOCHMAlS ! - FÜR D E N PREIS - WAR ES ABSOLUT IN AKZEPTABEL !!

Euch allen ein frohes neues Jahr !
  #15 (permalink)  
Old 01-02-2007, 03:55 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

bitte nicht schon wieder streiten. Ich bin froh, daß ich gestern mal ausnahmsweise nicht "Feuerwehr" spielen mußte. Es kann doch nicht sein, daß man zwischen den "Krisen" inzwischen nur noch einen Tag zum Durchatmen hat!

Raoul Fiebig

#16 (permalink)  
Old 01-02-2007, 01:59 PM
Junior Member

quote:
Wir waren im Oktober auf der Magica und dort wurde die Bitte um Bewertungen mit "hervorragend" damit begründet, dass das Personal nur dann Anschlussverträge bekommen würde, wenn die Bewertungen dementsprechend sind.

Hallo zusammen

Bei uns war es mitnichten eine Stewardess die uns die Bewertung auf den Fragebögen vorgeben wollte, sondern die Cruisedirektorin herself.
Wir waren im Sommer 2006 zwei Wochen auf der Classica auf Nordlandtour.

Gruss
Thomas
  #17 (permalink)  
Old 01-03-2007, 02:11 AM
Member

Ach wie gut war da doch unsere Jana (deutsche Hostess). Natürlich hat auch sie Bemerkungen in Richtung gute Bewertung gemacht, aber die Bemerkungen waren durchaus OK únd angebracht. Sie sagte nur so ungefähr, daß deutsche Passagiere häufig schlechter bewerten, da die Beschriftung der einzelnen Noten zu sehr auf den amerikanischen Markt abgestimmt wäre. Die Schulnote eins wäre dort "excelent" und wenn man selbiges über einen deutschen Bogen schreibt (was Costa nun mal macht), dann tendierten doch viele deutsche Gäste zur Schulnote zwei, obwohl sie eigentlich eins meinen. Sie würde uns daher bitten, dies zu berücksichtigen und das gesamte Spektrum an Noten zu verwenden. In dem Rahmen finde ich das auch völlig OK.
Toiletten im Terminal waren bei uns (in Venedig im November) übrigens frisch geputzt. Vielleicht hatte die Reinigungskraft einfach nur mal einen schlechten Tag. Hast Du am Schalter Bescheid gesagt?

Gruß
Arno

Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #18 (permalink)  
Old 01-07-2007, 01:15 AM
Junior Member

Hallo zusammen,

genauso, wie es Arno berichtet hat, war auch die Einweisung unserer deutschen Hostess zu dem Bewertungsbogen bereits 2004. Ich fand das ebenfalls ok.

Gruß Ingrid
  #19 (permalink)  
Old 01-07-2007, 05:57 AM
Senior Member

Salut Arno,
natürlich habe ich Bescheid gegeben, wir hatten ja noch so lange Zeit, haben die Altstadt von Savona noch besichtigt (übrigens sehr schön!) und - hm - mussten dann ja nochmals die Toiletten aufsuchen - Putzfrau war mal kurz zu sehen - aber naja !

Tags
11, albatros, costa, kanaren, kreuzfahrt, krieg, kurt, mittelmeer, tage, ts, victoria

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules