Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-19-2005, 01:26 PM
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Luxembourg
Posts: 70
Default
Hallo, wir machen eine Alaska Kreuzfahrt mit der Summit welche am 16. September in Vancouver startet und nach 14 Nächten in Los Angeles endet. War schon jemand um diese Jahreszeit in Alaska? Welches Wetter ist zu erwarten? Welche Ausflüge sind zu empfehlen? Macht es Sinn einige Tage früher in Vancouver zu sein um die Stadt zu besichtigen? Welches Hotel ist in Vancouver zu empfehlen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
__________________
Bilder von unseren letzten Ferien unter:
http://norbert-mathieu.magix.net
  #2 (permalink)  
Old 01-19-2005, 01:26 PM
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Luxembourg
Posts: 70
Default
Hallo, wir machen eine Alaska Kreuzfahrt mit der Summit welche am 16. September in Vancouver startet und nach 14 Nächten in Los Angeles endet. War schon jemand um diese Jahreszeit in Alaska? Welches Wetter ist zu erwarten? Welche Ausflüge sind zu empfehlen? Macht es Sinn einige Tage früher in Vancouver zu sein um die Stadt zu besichtigen? Welches Hotel ist in Vancouver zu empfehlen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
__________________
Bilder von unseren letzten Ferien unter:
http://norbert-mathieu.magix.net
  #3 (permalink)  
Old 01-20-2005, 12:51 PM
Banned
 
Join Date: Aug 2003
Location: Germany
Posts: 71
Default
Hallo wir sind im September 2001 von Vancouver aus mit der Regal Princess über Alaska und die Beringstrasse nach Japan gefahren. Das Weter war sehr gemischt von Sonne und 20 Grad am Anfang in Vancouver wurde es immer kälter und regnerischer in Juneau und Seward. In Glacier Bay hat war es dann leider sehr dunstig und nur 6 Grad warm. Vacouver ist immer einen längeren Aufenthalt wert.
Wir sind 2 Tage vor Abfahrt nach Vancouver geflogen und haben uns ein wenig in der Stadt umgesehen. Die im Englischen Stil erbauten Häüser und das Gaslampenviertel haben uns besonders gefallen. Es gibt aber noch sehr viel mehr zu sehen. Übernachtet haben wir im Crown Plaza Vancouver Hotel Georgia zu buchen über www.ichotels.com oder über www.hrs.de . Das Hotel ist im Stadtzentrum gelegen und man kann alles zu Fuß erreichen. das Cruiseterminal ist nur 4 Blocks entfernt (10 min zu Fuß).Wenn du noch mehr Info brauchst auch über das Schiff mail einfach.
Wir waren zwar noch nicht auf der Summit aber im Sommer 2003 mit der Constellation und erst im November auf der Transatlantikroute mit der Millennium unterwegs.
viele Grüße Jürgen
  #4 (permalink)  
Old 01-20-2005, 10:35 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hi,
ich denke das beste Hotel in Vanouver um in eine Kreuzfahrt zu starten dürfte das Hotel:

http://vancouver.panpacific.com/

sein. Es ist Teil des Komplexes:

http://www.canadaplace.ca/cpc/

In diesem Komplex befindet sich auch das Terminal für die Kreuzfahrtgesellschaften, zudem ist es sehr stadtnah. Ich selbst habe zwar dort noch nicht übernachtet, weil ich Verwandte in Vancouver habe. Sicherlich gibt es günstigere Hotels, jedoch entschädigt die Lage für entsprechende Mehrkosten.

Viele Grüße von ebenfalls Jürgen
  #5 (permalink)  
Old 01-23-2005, 04:48 AM
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Luxembourg
Posts: 70
Default
Einen grossen Dank an Jürgen für die Auskunft. Das Panpacific sieht wirklich toll aus. Ich finde wenn man eine Kreuzfahrt auf einem tollen Schiff macht, dann soll das Vorprogramm auch toll sein und habe somit unser Reisebüro damit beauftragt Preise und Infos zum Hotel einzuholen. Zu dem Schiff benötige ich keine Infos da ich bereits mit Century, Infinity und Summit unterwegs war. Vielen Dank nochmal. Wäre Dankbar falls noch jemand Infos über Alaska hätte (Ausflüge, Sehenswertes.....) Was soll man alles an Kleidung mitnehmen? Hier die Route der Summit: Vancouver - Inside Passage - Ketchikan - Skagway - Hubbard Glacier (Cruising) - Juneau - Sitka - Inside Passage - Victoria - Seattle - San Francisco - Catalina Island - Los Angeles
__________________
Bilder von unseren letzten Ferien unter:
http://norbert-mathieu.magix.net
  #6 (permalink)  
Old 01-24-2005, 10:43 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
Wir waren zweimal in Alaska. Und waren beide Male begeistert. Ein kleiner Bericht ist zu finden unter
http://www.seereisenmagazin.de/008-a...ueberblick.htm
 
 

Tags
gts, summit, vancouver

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Celebrity Summit June 22 Alaska Northbound 40th-Birthday Celebrity Cruises 1 05-04-2007 04:32 AM
Celebrity Summit-Alaska AJP All Other Cruise Lines 1 07-06-2002 08:31 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:43 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2