Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-22-2009, 03:08 AM
Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Germany
Posts: 36
Default
Hallo Zusammen
Wir werden am 05.04.09 mit der Costa Marina eine Runde um die Kanarischen Inseln drehen.
Da wir schon lange nicht mehr auf der Marina waren, können wir uns beim besten Willen nicht mehr daran erinnern ob es dort die ekeligen Sandwichbettdecken oder normale bezogene Bettdecken gibt.
War jemand im Forum vor kurzem auf der Marina und kann uns die Frage beantworten???
Gruß Andy
  #2 (permalink)  
Old 02-22-2009, 10:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Andy!

Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es dort die "normalen" Bettdecken.
Ich kann Dich aber demnächst genauer informieren, da wir in zwei Wochen auf der Marina sind.

LG

Wurxel
  #3 (permalink)  
Old 02-23-2009, 01:14 AM
Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Germany
Posts: 36
Default
Hallo Wurxel
Ich würde mich sehr freuen wenn du uns nach deiner Reise ein paar Infos über die Marina zukommen lassen würdest.
Vor allem die Bettdeckenfrage ist für meine Eltern, die mit uns reisen, sehr wichtig.
Falls es, wie auf der Fantasia zum Beispiel, nur Sandwichdecken gibt möchten sie ihre eigene Bettdecken von Zuhause mitnehmen.(Mein armes Auto ist eh schon überladen und dann das noch....)
Wünsche dir eine schöne Reise
Gruß Andy
  #4 (permalink)  
Old 02-23-2009, 06:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Andy!

Mach ich doch gerne! Aber soweit ich mich erinnere (ich habe eigentlich nie so bewußt darauf geachtet), habe ich bei Costa in den letzten Jahren nur noch normal bezogene Bettdecken gesehen.
Aber ich sehe gerne nach!

Was möchtest Du denn noch so wissen, wir waren bereits einmal auf der Marina, ist aber schon wieder ein Zeiterl her.

LG

Wurxel
  #5 (permalink)  
Old 02-28-2009, 08:37 AM
Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Germany
Posts: 36
Default
Hallo Wurxel
Unsere letzte Reise mit der Marina war 2002. Darum sind alle Erinnerungen so ziemlich weit weg.
Folgende Frage haben wir:
A) Gibt es auf der Marina immer noch das Zuzahllokal, oder ist es inzwischen auf Grund der viel zu wenigen Gäste, wieder in eine Disco umgewandelt worden?
B) Der Miniclub ist unserer Tochter sehr gut in Erinnerung obwohl damals nur eine Kinderbetreuerin an Bord war. Gibt es inzwischen mehr Personal im Miniclub? Ist die Betreuung immer noch so liebevoll?
C) Wir haben Kabine Nr 110 und 111. Würdest du uns auskundschaften ob es "ruhige-" oder "laute Kabinen" sind? (Vielleicht einfach mal durch den Gang laufen und horchen)
D) Wie schon erwähnt reisen wir mit meinen betagten Eltern. Darum eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie hoch ist der Anteil an schreienden und drängelnden Italienern an Bord?
Liebe Grüsse aus dem warmen und sonnigen Esslingen.
Andy
  #6 (permalink)  
Old 02-28-2009, 12:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Andy!

Ich werde mich bemühen, auf Deine Fragen entsprechende Antworten zu finden.

ad A) in den letzten Jahren wurden auf fast allen Costa-Schiffen Zuzahlrestaurants eingerichtet, mit Ausnahme der kleineren Schiffe. Auf der Classica z.B. gab es keines, und ich erinnere mich auch nicht daran, daß es 2005 auf der Marina eines gegeben hätte.

ad B) wird schwierig. Ich selber bin aus dem Alter raus, und Nachwuchs gibt es noch keinen. Werde mich aber umschauen.

ad C) Ich schalte halt mal meine Ohren auf Empfang, die Umgebungslautstärke einer Kabine hängt aber auch - leider - von den lieben Nachbarn ab...

ad D) diesbezüglich habe ich mich selber schon umgehört und zitiere aus einer mail: "Hai ragione per il fatto che adesso non troverai di certo una clientela giovane e pimpante, tutti quei vecchietti che vanno a dormire presto la notte!" - auf Deutsch: "Du hast recht mit der Tatsache, daß Du jetzt mit Sicherheit kein junges und aufgedrehtes Klientel findest, alles ältere Leute, die früh schlafen gehen!", also für Ruhe dürfte gesorgt sein. Außerdem kennen die Italiener ihr Mittelmeer und wissen, daß die Wettersituation im Winter und Frühjahr noch höchst unsicher ist.

Nochwas - ein vielleicht ganz nützlicher Hinweis. Die Marina schaukelt ein "bißchen", oder besser, ein "bißchen sehr". Ich hoffe, daß Deine Eltern noch gut zu Fuß sind, denn es kann schon mal passieren, daß aus Sicherheitsgründen die Lifte eingestellt werden. Außerdem ist natürlich die Sturzgefahr bei Seegang nicht zu unterschätzen.
Gute Tabletten gegen Seekrankheit solltet ihr auch mitnehmen. Ich empfehle Neo-Emedyl, gibt es rezeptfrei, relativ preiswert, machen nicht müde.
Ich habe auf 10 Kreuzfahrten einmal eine genommen (und zwar ausgerechnet auf der Costa Marina) gegen ein leicht flaues Gefühl im Magen - hilft ausgezeichnet.

LG

Wurxel
  #7 (permalink)  
Old 03-01-2009, 01:10 AM
Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Germany
Posts: 36
Default
Hallo Wurxel
Danke f[r den Tip mit den Tabletten!
An eine der wenigen Sachen die ich auf der Marina erinnern kann war, das ich dort j'mmerlich Seekrank war.
Na ja, soooo schlimm wirds schon nicht werden...
An das mit meinen Eltern habe ich noch gar nicht gedacht. Die werd ich dann wohl in irgend einer Bar in einen Sessel pflanzen...
Gruss Andy
  #8 (permalink)  
Old 03-01-2009, 04:43 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Hallo Andy!

Erkundige Dich aber bitte vorsichtshalber vorher, ob diese Tabletten auch was für Deine Eltern sind!
Soweit ich mich erinnere, enthalten sie eine Dosis Coffein (daher machen sie nicht müde), was aber bei Herzproblemen bestimmt eine Kontraindikation ist!
Die Idee mit der Bar ist gut, da sind sie auf der sicheren Seite und trotzdem mitten im Geschehen an Bord.
Übrigens danke für das Schiffsportrait per PM, ich denke, das kann man ruhig der Allgemeinheit zugänglich machen: http://www.seereisenmagazin.de...its/costa-marina.htm

Ich persönlich erinnere mich mehr mit Schaudern an "la deutsche Vita", die Musik war grauenhaft, von "Herzilein" bis "Marina, Marina, Marina" wurde die ganze volkstümliche Hitparade rauf und runter gespielt.
Allerdings war die Küche damals absolut 1a, habe später nie wieder sooo gut gegessen an Bord (naja, die Transatlantik-Kreuzfahrt auf der Costa Atlantica kam sehr nahe dran).

LG

Wurxel
  #9 (permalink)  
Old 03-05-2009, 07:45 AM
Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Germany
Posts: 36
Default
Hallo Wurxel
Wie du bei http://webcams.costa.it/std/global_info.php
sehen kannst ist, "eure" Costa Marina schon auf dem Heimweg und wird euch bald begrüssen.
Aber denkt dran: Bald ist es "unsere" Costa Marina.
Wünschen euch ne schöne Reise.
Gruß Andy
  #10 (permalink)  
Old 03-05-2009, 08:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Austria
Posts: 839
Default
Danke. Bin aber im Gedanken derzeit eher bei der armen Flottenschwester Romantica, die im Hafen von Montevideo festsitzt mit ungewissem Schicksal.
Hoffentlich ist sie reparabel und ersteht bald wieder in neuem alten Glanz.

Ich grüß Euch die Marina!

LG

Wurxel
 
 


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:43 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2