Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 09-30-2007, 03:31 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by oppis:
Da war ja mal wieder jemand fleißig und auch wieder schlaflos. Und jetzt weiß ich auch, wo du die Narrenkappe für uns gekauft hast.

Marita



Euch macht man es ja nie Recht...

Es ist doch Fleece und es ist ein Ahornblatt drauf... So wie bestellt. Zugegebenermassen etwas viel Stoff, so dass fuer die eine oder andere Ecke mehr auf der Muetze reichte... Diese Bimmelchen kann man doch einfach wegschneiden... Uebrigens stammen sie aus 1000 Island... Aber ich wollte dich angesichts deiner Krankheit zum Lachen bringen: Das ist doch die beste Medizin - Ich hoffe, dass es gelungen ist oder hast nur geheult???

Schlaf... zwei ungeplante Transatlantik-FLUEGE (leider keine UEBERFAHRTEN) fuehrten zu der zusaetzlichen Kapazitaet zum Schreiben.

Schoene Gruesse von der NORWEGIAN SPIRIT

HeinBloed
__________________
  #12 (permalink)  
Old 09-30-2007, 04:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 283
Default
Hallo Tien,

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen!!!!
Da w i r ja von der Grand Princess sehr begeistert waren, hier einige Punkte von unserer Princess, die Du beanstandest hast, aber bei uns ganz anders gelaufen sind. Du siehst also, man kann die Schiffe einer Reederei nicht alle über einen Kamm scheren.

Unsere Waiter und Hilfswaiter waren stets sehr freundlich, hilfbereit, fragten immer, ob wir noch frisch gemahlenen Pfeffer wünschten, ob alles o.k. wäre usw. Auch die Bestellung der Getränke war immer o.k. und flott. Auch wir hatten "anytime dining" bekommen, was nur anfänglich etwas schleppend ging, später bekamen wir sofort einen 2-er Tisch in bester Lage. Die Waiter kannten uns schon und alle waren sehr höflich und sehr, sehr nett.
Auch bekamen wir zu jedem Pastagericht sofort Parmesankäse angeboten, im Gegensatz zu Deiner Erfahrung.

Bei uns gab es bei den Betten keine amerikanischen Einziehdecken, sondern wir hatten Daunendecken, unter denen es sich hervorragend schlief.

Allerdings bekamen wir keine Luftballons an die Kabinentür geheftet, als mein Mann Geburtstag hatte. Allerdings hatte wir auch nichts dergleichen bestellt.

Bei uns waren die Shows hervorragend, wir meinen Broadway-Charakter. Vor allem die Princess Singers und Dancers waren spitze. Der Entertainer Brett Cave sang hervorragend, sehr ähnlich wie Elton John, Neil Diamond usw. Auch andere Solokünstler begeisterten. Allerdings gab es auch sehr viel Comedy, was uns nicht so sehr interessierte, allein schon deshalb, weil man nicht alles und vor allem die Pointen nicht verstand.
Sehr gut war bei uns die Organisation der Abendprogramme, die zeitversetzt stattfanden, so dass beide Theater besucht werden konnten.

Das "Skywalker" war wunderschön, wir besuchten es oft, um bei Seetagen in einer schönen kuscheligen Ecke mit toller Aussicht auf das Meer, lesen zu können. Das Rollband nach oben wurde bei uns erst abends angestellt, so ab 18.00 Uhr.

Nur die Ausschiffung war eine einzige Katrastrophe. Wir mußten 3 Stunden warten, ehe wir aufgerufen wurden. So etwas hatten wir noch nie erlebt. Entweder gab es Schwierigkeiten mit den Einwanderungs- und Zollbehörden, oder man hat geschlafen. Für viele wurde diese sehr schleppende Ausschiffung schon kriminell, da man noch Flüge mitbekommen mußte. Für uns persönlich war es nur unangenehm, da wir ja in New York blieben.

Als Ratschlag würde ich noch sagen, dass man auf jeden Fall den Shuttlebus der Reederei nutzen sollte, um ein Hotel oder Flughafen zu erreichen. Bei dem wahnsinnigen Verkehr in NY ist man da bei diesem "stop and go" Verkehr leicht eine riesen Summe an Dollars los, wenn man da ein Taxi nehmen würde. Wir haben für den Shuttlebus nach Manhattan 19 Dollar p.P. bezahlt.

Liebe Grüße
Aurora
  #13 (permalink)  
Old 09-30-2007, 12:31 PM
smart424's Avatar
Member
 
Join Date: Dec 2005
Location: Mannheim/ Germany
Posts: 87
Default
Hallo Hein!
Toller Bericht!!!!!
Das am Abreisetag die Egg Benedict nicht mehr auf der Karte stehen , hätte ich Dir sagen können. Übrigens sind die Dinger echt lecker, besonderst die mir Lachs *schleck*

Annette
__________________
www.uncle-sams-world.de

2001 AIDA Karibik - 2004 AIDAcara MM - 2005 AIDAblu Kanaren - 2006 AIDAcara TE

2007 NCL Jewel MM

Puerto Rico Resort Reviews
  #14 (permalink)  
Old 10-01-2007, 12:53 AM
bananenboot's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Frankfurt (Oder)-Booßen \"Kleist-Stadt\"
Posts: 412
Default
Hallo Tien,

wie immer ein sehr schöner Reisebericht
mach weiter so!!
__________________
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo




08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer
  #15 (permalink)  
Old 10-01-2007, 02:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hi Tien,

sehr schöner bericht- hast ja immer freude wenn du in den usa bist. Was du da alles machst

Wow.


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #16 (permalink)  
Old 10-01-2007, 08:49 PM
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 30
Default
ein sehr schöner Bericht der vor allem bei diesen Bildern lust auf Kreuzfahrten macht.Ich hoffe nur das diese Lustlosigkeit beim Service Personal auf diese Kurzfahrt zurück zu führen ist!
Eine Frage hätte ich allerdings. Wir fahren ja selber in ein paar Monaten mit NCL und Du hast geschrieben das man an Bord eine Optionsbuchung machen kann $250/$100 Guthaben. Kann man das generell bei NCL machen,wenn ja wie und wo und wann an Bord? Und kann man dann egal bei was für eine Kreuzfahrt von NCL nutzen,auch bei Specials?
VLG
Frank
__________________
01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas

........................................New York City - Miami...............................

...............................................West Karibik.................................................. .................................................. ..Ost Karibik
  #17 (permalink)  
Old 10-02-2007, 02:03 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by FTrue14:
Wir fahren ja selber in ein paar Monaten mit NCL und Du hast geschrieben das man an Bord eine Optionsbuchung machen kann $250/$100 Guthaben. Kann man das generell bei NCL machen,wenn ja wie und wo und wann an Bord? Und kann man dann egal bei was für eine Kreuzfahrt von NCL nutzen,auch bei Specials?
VLG
Frank


Hallo,

es heißt eigentlich nur,

dass du diese Anzahlung,

auf jede Reise,
in jedem Fahrtgebiet,
zu jedem Preis,
in jeder Kabinen-Kategorie,
zu jeder beliebigen Länge

nutzen kannst, solange die neue Reise

innerhalb von 12 Monaten gebucht wird, und
18 Monate nach der Buchung stattfindet.

Wenn du weisst, dass du defintiv in Deutschland buchen willst, musst du ankreuzen, dass

185 EUR

als Anzahlung nutzen willst.

Daher müsste es gemäß "Kleingedrucktem" auch für ein Special nutzbar sein.

Ich selbst bin eigentlich direkt nach Einschiffung in das Büro gegangen, damit ich die 100 USD sofort nutzen konnte.

Du hast dann vier Wochen Zeit dir es nochmals zu überlegen und zu stornieren. In diesem Fall bekommst du die 250 USD ./. 100 USD OBC, die du ja genutzt hast, wieder gutgeschrieben.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #18 (permalink)  
Old 10-02-2007, 08:05 AM
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 30
Default
das hört sich gut an. Nur woher wußtest du das und in welches Büro biste gegangen? Bekommt man die Info vorher schriftlich bei den Unterlagen? Wir werden 2009 auf jeden Fall im Januar eine Kreuzfahrt machen und wenn NCL im April passt ,dann wieder mit NCL.
Gruß
Frank
__________________
01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas

........................................New York City - Miami...............................

...............................................West Karibik.................................................. .................................................. ..Ost Karibik
  #19 (permalink)  
Old 10-02-2007, 07:51 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by FTrue14:
das hört sich gut an. Nur woher wußtest du das und in welches Büro biste gegangen? Bekommt man die Info vorher schriftlich bei den Unterlagen? Wir werden 2009 auf jeden Fall im Januar eine Kreuzfahrt machen und wenn NCL im April passt ,dann wieder mit NCL.
Gruß
Frank


Du erfährst es an Bord und gehst einfach zum Future Cruise Consultant.

Dort füllst du ein Formular aus und kreuzt an, in welcher Währung die Anzahlung gut geschrieben werden soll:

Zur Auswahl stehen

250 USD
280 CAD
125 GBP
185 EUR.

Die 100 USD erscheinen sofort auf der laufenden Rechnung - genauso wie die 250 USD...

Du bekommst dann ein Schreiben in die Kabine, in denen die Fristen nochmals erklärt werden und die entsprechenden Referenzen.

Das war es.

Die Formulare liegen am Purser's Office oder eben beim Future Cruise Consultant aus.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #20 (permalink)  
Old 10-04-2007, 07:25 AM
joekat's Avatar
Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 41
Default
Hallo Tien,

Wahnsinnsreisebericht!!! Wie lange sitzt man denn an so was ? Aber was mich für dich freut: ich kriege schon sehr schnell ungeduldige Blicke, wenn ich mit meiner Begleitung an Bord bin und ich ein paar Fotos mehr vom Schiff machen möchte als der Durchschnittstouri. An die Detailtreue deiner Fotostory komme ich damit jedenfalls nicht

Ist aber ein echter Spaß zu lesen, was du das so erlebt hast....

Grüße
Jo
__________________





 
 

Tags
ncl, pearl, seattle, vancover

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Princess transfer from Seattle to Vancouver hansonsk20 Princess Cruises 1 01-15-2009 04:19 PM
Golden Princess - Roundtrip Seattle to/from Alaska, June 9, 2007 - 6/9/07 AlaskaGolden Princess Cruises 0 09-15-2006 05:42 PM
Travel from Seattle Airport to cruise ports in Seattle or Vancouver jeffro Alaska Port Chat 3 04-24-2004 08:34 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 05:51 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2