Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-28-2007, 09:31 PM
Senior Member

Hallo,

vor kurzem habe ich hier die Frage gelesen "NCL oder PRINCESS".

Nun haben wir genau die gleiche Route auf der GOLDEN PRINCESS und NORWEGIAN PEARL gebucht und das an zwei Tagen hintereinander.

Daraus aber zu schließen PRINCESS sei besser als NCL ist genauso fatal wie die Threads Nie wieder COSTA bzw. Nie wieder MSC.

Es sind Momentaufnahmen.

So kann aurora es auf der GRAND PRINCESS ganz anders wahrgenommen haben und unsere Reise auf der NORWEGIAN GEM könnte sich ja auch zum Fiasko entwickeln, auch wenn alles hier verhältnismäßig gut auf der NORWEGIAN PEARL lief.

Für diejenigen, die meine langen Texte nicht mögen:

49 Seiten wieder als Bilderbuch und 6 MB.

Also nichts für GPRS-Nutzer.

Hier geht es zu den Berichten wieder als pdf-Datei zum Herunterladen und offline lesen.

Viel Spaß dabei!

Gruß
HeinBloed
  #2 (permalink)  
Old 09-28-2007, 09:31 PM
Senior Member

Hallo,

vor kurzem habe ich hier die Frage gelesen "NCL oder PRINCESS".

Nun haben wir genau die gleiche Route auf der GOLDEN PRINCESS und NORWEGIAN PEARL gebucht und das an zwei Tagen hintereinander.

Daraus aber zu schließen PRINCESS sei besser als NCL ist genauso fatal wie die Threads Nie wieder COSTA bzw. Nie wieder MSC.

Es sind Momentaufnahmen.

So kann aurora es auf der GRAND PRINCESS ganz anders wahrgenommen haben und unsere Reise auf der NORWEGIAN GEM könnte sich ja auch zum Fiasko entwickeln, auch wenn alles hier verhältnismäßig gut auf der NORWEGIAN PEARL lief.

Für diejenigen, die meine langen Texte nicht mögen:

49 Seiten wieder als Bilderbuch und 6 MB.

Also nichts für GPRS-Nutzer.

Hier geht es zu den Berichten wieder als pdf-Datei zum Herunterladen und offline lesen.

Viel Spaß dabei!

Gruß
HeinBloed
  #3 (permalink)  
Old 09-29-2007, 02:37 AM
Junior Member

Ich ziehe den Hut vor diesem Super-Reisebericht und danke für die Mühen, die Du immer wieder auf Dich nimmst, um uns virtuell auf die Reisen mitzunehmen.

LG
Philipp
  #4 (permalink)  
Old 09-29-2007, 03:17 AM
Uwe Uwe is offline

Danke, HeinB!

So ähnlich haben Jan und ich die Norwegian Jewel im Mittelmeer erlebt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen supernette Crew.
Im Tsar´s Palace soll man angeblich abends nicht in Jeans gehen dürfen. Wir haben leider anderes erlebt. Was soll´s.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Cruise auf einem NCL-Schiff.
Gruß
Uwe

PS: Die CD ist unterwegs
  #5 (permalink)  
Old 09-29-2007, 03:39 AM
Senior Member

Fantastischer Bericht, und um das Reiseziel Vanvouver beneide ich dich natürlich Bin wirklich mal gespannt wie mir NCL gefallen wird, aber soviel Vergleichsmöglickeiten wie du hab ich ja auch nicht.

November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
  #6 (permalink)  
Old 09-29-2007, 04:46 AM
Member

hallo heinB!

toller geiler bericht.

gruss aus der schweiz

#7 (permalink)  
Old 09-29-2007, 06:27 AM
Senior Member

Hallo Tien,
wie immer bei Dir: supertoller Reisebericht. Danke!!!
Für mich bleiben noch einige Fragen offen, die ich hoffentlich mit Dir auf unserer gemeinsamen Reise mit der Gem klären kann (evtl. auch vorher per PM).
Viele Grüße - nur noch 20 Tage! -
Tobias
  #8 (permalink)  
Old 09-29-2007, 06:32 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Da war ja mal wieder jemand fleißig und auch wieder schlaflos. Und jetzt weiß ich auch, wo du die Narrenkappe für uns gekauft hast.

Wie immer hast du dir eine Riesenarbeit gemacht. Hoffe nur, daß so ein Bericht nicht auch von uns anderen erwartet wird, die auch auf diese Schiffe gehen. Aber mich hast du schon auf die Gem vorbereitet, die wir ja in 2 Monaten ausführlich besichtigen werden und von der wir in 9 Tagen mehr erfahren können als bei den Schnuppercruises. Hoffentlich mehr positives, vor allem was das Verhalten der Crew betrifft.

Also nochmals, Glückwunsch zu deinen Berichten und zu den tollen Bildern.

Marita

#9 (permalink)  
Old 09-29-2007, 06:57 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

Hallo Hein,

schöner und aufschlussreicher Bericht, ich habe gleich mein Fotoalbum von 2003 heraus gekramt und in Erinnerungen geschwelgt.

Als Ergänzung: Der besondere Tür-Schmuck bzw. Aufmerksamkeiten bei Jubiläen muss nicht extra bestellt werden, zumindest bei uns war das nicht notwendig.
Unser Sohn hatte damals während der Reise Geburtstag, und die Luftballons sowie eine kleine Torte kamen ganz ohne Bestellung (und ohne Aufpreis). Wie sie geschmeckt hat, kann ich allerdings nicht sagen - unser Junior hat sie ganz allein verputzt ...

Zum den Verhältnissen beim Personal: War bei uns ähnlich, aber nicht ganz so ausgeprägt. Gegrüßt haben viele nicht, andere (vor allem die Pool-Assistents) waren dagegen sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Im Restaurant hatten wir, wie bereits früher erwähnt, einen sehr unfreundlichen Kellner, der uns als Krönung am lezten Abend ausführlich erläuterte, warum er ein "Excellent" verdient habe.
Dafür gab es aber auch einen richtig tollen Hilfskellner, der viel ausgeglichen und häufig die Situation gerettet hat. Und einen netten Kellner am Nachbartisch, der schon mal eingesprungen ist, wenn unserer keine Lust mehr hatte. Insofern war eine Beschwerde beim Maitre überflüssig.

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #10 (permalink)  
Old 09-29-2007, 07:17 AM
Senior Member

Hallo Tien,
Dein Bericht in gewohnter Manier hat mir gefallen, auch wenn ich sonst sage: in der Kürze liegt die Würze!
Bis zum 19.10. auf der Gem!
Peter
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Tags
ncl, pearl, seattle, vancover