Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 04-13-2009, 02:05 AM
Junior Member

Hallo!
Meine Freundin und ich wollen im August eine Nordlandkreuzfahrt machen. Wir haben folgende Schiffe im Auge.
Costa Atlantica oder Mediterranea
MSC Orchestra oder Opera
RCCL Vision of the Seas
Die Vision wäre die kürzeste Fahrt, aber auch die billigste Variante.
MSC Orchestra steuert Bergen nicht an (vielleicht ein Nachteil??).
Wir wollen auf jeden Fall eine Außenkabine mit Balkon buchen (bei der Vision nur noch Junior Suite vorhanden).
Für welches Schiff würdet Ihr Euch entscheiden?
Wir haben bereits 2 Kreuzfahrten hinter uns: RCCL Majesty of the Seas (Bahamas) und NCL Norwegian Jewel (Mittelmeer).
P.S. Wo sollten wir buchen (Amerika, Deuschland,ect...)? Wir selbst kommen aus Österreich.
Vielen Dank für Eure Infos.
  #2 (permalink)  
Old 04-13-2009, 03:49 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

Ich fürchte, dass die Antwort auf deine Frage letztendlich vom persönlichen Geschmack abhängt. Wir würden hier zwar auf jeden Fall die Vision of the Seas wählen, weil wir bereits auf den Schwesterschiffen Splendour und Legend gefahren sind und hier gute Erfahrung machten. Allerdings nehmen wir in der Regel "nur" eine Außenkabine, so dass uns das Fehlen von Balkonkabinen bei der Vision-Klasse nichts ausmacht.

Definitiv nicht fahren würden wir mit MSC, auch hier aufgrund unserer Erfahrungen - wobei ich auch offen einräume, dass sich unsere schlechte Erfahrung auf der MSC Musica nicht notwendigerweise wiederholen muss. Aber: You never get a second chance to make a first impression...

Von daher wäre vielleicht Costa ein vernünftiger Kompromiss. Viele Balkonkabinen, vernünftige Verpflegung, und über das schreiend bunte Innendesign kann man ja hinweg sehen ...

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #3 (permalink)  
Old 04-14-2009, 06:52 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Ich würde z B mit keinem der genannten Schiffe fahren, weil sie viel zu groß für die engen Fjorde sind. Ein "kleines" 25 ooo BRZ Schiff bietet Berge zum Anfassen, während man bei den Großen nur unter Glas alles betrachten kann. Den Trollfjord oder die Innenpassage der Lofoten können diese Riesen gar nicht ansteuern. Aber alles ist Geschmackssache, genauso wie eine Balkonkabine.
  #4 (permalink)  
Old 04-14-2009, 07:18 AM
Senior Member

Ich kann Stefan nur zu stimmen, mit MSC würde ich nicht fahren, ich war auf beiden Schiffen schon. Wir haben Reiseberichte über diese Schiffe geschrieben. Auch findest du ein Reisebericht von unsere Norwegischen Fjorden Kreuzfahrt mit der Costa Victoria.

RCCL probieren wir im November aus, Costa kann ich auch empfehlen.
  #5 (permalink)  
Old 04-21-2009, 02:13 PM
Junior Member

Danke für Eure Tipps. Wir haben uns jetzt für die Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica entschlossen. Sind schon gespannt wie es werden wird!

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules