Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-24-2006, 09:57 AM
Member

Hallo!

Wir brechen am 20. November zu unserer ersten Kreuzfahrt mit der Costa Victoria auf. Ich habe im Vorfeld viele Berichte gelesen und dabei sehr gemischte Aussagen über das Einschiffen gehört. Zum Teil ist da von 2 Stunden Wartezeit und ähnlichem die Rede. Daher meine Frage: Gibt es eine ideale Zeit zum Einschiffen? Und: Kann man nach dem Einschiffen noch ein wenig durch Venedig gehen oder muß man dann an Bord bleiben?
Wir kommen schon am 19. in Venedig an, sind also zeitlich flexibel. Da das Schiff erst um 18:00 Uhr in Venedig ablegt, hoffe ich doch noch etwas vom Tag zu haben.

Viele Grüße & Danke im Voraus

Arno

Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #2 (permalink)  
Old 10-24-2006, 09:57 AM
Member

Hallo!

Wir brechen am 20. November zu unserer ersten Kreuzfahrt mit der Costa Victoria auf. Ich habe im Vorfeld viele Berichte gelesen und dabei sehr gemischte Aussagen über das Einschiffen gehört. Zum Teil ist da von 2 Stunden Wartezeit und ähnlichem die Rede. Daher meine Frage: Gibt es eine ideale Zeit zum Einschiffen? Und: Kann man nach dem Einschiffen noch ein wenig durch Venedig gehen oder muß man dann an Bord bleiben?
Wir kommen schon am 19. in Venedig an, sind also zeitlich flexibel. Da das Schiff erst um 18:00 Uhr in Venedig ablegt, hoffe ich doch noch etwas vom Tag zu haben.

Viele Grüße & Danke im Voraus

Arno

Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008
  #3 (permalink)  
Old 10-24-2006, 11:34 AM
Junior Member

Hallo Arno

Zuerst herzlich willkommen im chat.

Über die Wartezeit bei Costa kann ich dir leider nichts mitteilen, jedoch kann man vom Terminal direkt mit den Verbindungsschiffen bis zum Markusplatz fahren. Die Schiffe fahren alle 15 Minuten. Preis ca 5 - 7 €
Der Besuch von Venedig ist vor dem Einschiffen empfehlenswert. Bei unserer Reise mit der MSC Armonia im September d.J. durfte man nach dem Einchecken das Schiff nicht mehr verlassen.

lg

Ludwig
  #4 (permalink)  
Old 10-24-2006, 11:43 AM
Uwe Uwe is offline

Hallo Arno,
wenn ihr so gegen 16 Uhr an der Stazione Marittima seid, sollte sich die Wartezeit auf wenige Minuten beschränken. Gegen Mittag sieht das schon anders aus. Wenn ihr eine Suite gebucht habt, genießt ihr den Service des schnelleren Boarding. Ansonsten erhaltet ihr bei Ankunft am Terminal eine Nummer. Die wird dann zu gegebener Zeit aufgerufen. Immer so um die 40, 50 Passagiere pro Nummer. Könnt euch also ausrechnen, wann in etwas ihr bei einer hohen Nummer drankommt.
Genießt den Tag in venedig VOR der Einschiffung. Danach kommt ihr nicht mehr vom Schiff. Wo wohnt ihr?
Gruß
Uwe
  #5 (permalink)  
Old 10-25-2006, 01:51 AM
Member

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten! Wir werden also Venedig vorher ansehen, dann das Gepäck aus dem Hotel holen und einschiffen.
Wir werden in Venedig in der Residenza Cannaregio wohnen, sollte nicht allzu weit vom Pier entfernt sein. Auf dem Schiff haben wir eine Innenkabine auf dem Otello Deck achtern.

Gruß
Arno

#6 (permalink)  
Old 10-25-2006, 01:55 AM
Member

PS: Noch eine Frage: Ich habe jetzt schon einiges zur Getränkefrage gehört. Kann man eigentlich eigene Getränke mit an Bord bringen? Also Wasserflaschen mit in die Kabine nehmen oder ist das pfui ba... Ich habe in einem Fernsehbericht über EasyCruise gesehen, daß die Passagiere beim Einschiffen und bei der Rückkehr vom Landgang regelrecht gefilzt wurden, nicht um irgendwelche Waffen zu finden, sondern um Getränke und Lebensmittel zu konfiszieren. Ich schätze mal, daß so etwas EasyCruise spezifisch ist und in deren Preisstruktur (super billige Kosten für die Kreuzfahrt, aber dafür jede Kleinigkeit extra berechnen) begründet liegt.

Gruß
Arno

#7 (permalink)  
Old 10-25-2006, 02:27 AM
Guest

Moin,

also ich nehme Treditionell eine Flasche Wasser auf meine Fährschiff Touren mit, bei Kreuzfahten habe ich das noch nicht versucht. Bisher habe ich mich mit dem Wasser auf der Kabine ganz wohl gefühlt, wobei die Kosten dafür erheblich schwanken. Auf der AIDAblu gabs für 1,60 € eine 1L Flasche Apollinaris, auf der Norwegian Dream kosteste 1L Wasser 4,50 US$.

Wenn Du den Koffer patschnass auf die Kabine bekomst ist das wohl bei Costa nicht erwünscht

MfG Mathias K.
  #8 (permalink)  
Old 10-25-2006, 05:08 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Mathias K.:
Wenn Du den Koffer patschnass auf die Kabine bekomst ist das wohl bei Costa nicht erwünscht

So in etwa... Wasser ist auf den ital. Schiffen erschwinglich.

Zur Einschffung ist alles gesagt. Wünsch ne Schöne Kreuzzfahrt, auch wenns noch ein paar Tage sind...

#9 (permalink)  
Old 10-25-2006, 06:51 AM
Uwe Uwe is offline

quote:
Originally posted by coke72:
..Wir werden in Venedig in der Residenza Cannaregio wohnen, sollte nicht allzu weit vom Pier entfernt sein.

Hallo Arno,
euer Hotel ist nicht gerade nah am Cruise Terminal.
Hier hast du einen Übersichtsplan.
Unten links ist die Stazione Marittima. Wenn du auf <+> klickst, wird der Kartenausschnitt genauer.
Oder aber hier.
Gruß
Uwe
  #10 (permalink)  
Old 10-25-2006, 07:47 AM
Junior Member

Also, wir sind als fünfköpfige Familie bei jedem Landgang gleich in den nächsten Laden gerannt um 2 l Wasserflaschen zu kaufen. Wir haben die auch auf's Schiff gebracht, sogar im Buffetrestaurant auf den Tisch gestellt und sind nie dumm angeguckt worden. Auch die kleine Ouzoflasche durfte ohne Probleme durch die Kontrolle....

Gut, ich würde es halt nicht übertreiben und Cola- und Bierflaschen anschleppen...Die Crew schleppte übrigens die Wasserflaschen bei Landgang immer im 6er Pack an.

Das war auf der MSC Armonia.

Anja

Tags
bei, check, checkin, costa, die, einchecken, einschiffung, fortuna, langevdauert, schiffsfahrtt, venedig, wie

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules