Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Großen Drei
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-27-2009, 05:25 AM
Junior Member

Hallo zusammen,
ich plane für den Herbst eine TA höchstwahrscheinlich mit RCCL, nu bin ich allerdings auf deren Seite etwas ins Grübeln gekommen.

Zum einen steht bei "Inklusivleistungen"
Eiswasser, Tee, Kaffee und Limonade in unbegrenzter Menge - bei besonderen Leistungen stehst aber dann:

Gäste können gegen Entrichtung einer einmaligen Pauschale für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt den ganzen Tag über kostenlos alkoholfreie Getränke trinken.

Für das Fountain Soda Paket gelten folgende Preise:
4 US-$ pro Person und Tag für Gäste unter 18 Jahre
6 US-$ pro Person und Tag für Gäste ab 18 Jahre

Was stimmt da jetzt? Oder verstehe ich da etwas doppelt, oder falsch? Wenn Limo doch kostenlos ist warum sollt ich dann ein "Limo Paket" buchen?
  #2 (permalink)  
Old 02-27-2009, 05:25 AM
Junior Member

Hallo zusammen,
ich plane für den Herbst eine TA höchstwahrscheinlich mit RCCL, nu bin ich allerdings auf deren Seite etwas ins Grübeln gekommen.

Zum einen steht bei "Inklusivleistungen"
Eiswasser, Tee, Kaffee und Limonade in unbegrenzter Menge - bei besonderen Leistungen stehst aber dann:

Gäste können gegen Entrichtung einer einmaligen Pauschale für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt den ganzen Tag über kostenlos alkoholfreie Getränke trinken.

Für das Fountain Soda Paket gelten folgende Preise:
4 US-$ pro Person und Tag für Gäste unter 18 Jahre
6 US-$ pro Person und Tag für Gäste ab 18 Jahre

Was stimmt da jetzt? Oder verstehe ich da etwas doppelt, oder falsch? Wenn Limo doch kostenlos ist warum sollt ich dann ein "Limo Paket" buchen?
  #3 (permalink)  
Old 02-27-2009, 09:00 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

Die Inklusiv-Getränke bekommst du nur im Büffetrestaurant, aus entsprechenden Spendern.

Das Soda-Paket gilt an allen Bars für alle offenen Getränke, auch für Cola, Ginger Ale etc.
Ob es sich rentiert, hängt von deinen Trinkgewohnheiten ab. Wir haben es allerdings als angenehm empfunden, ganz einfach, weil es mir zu blöd ist, immer ganz nach oben ins Büffetrestaurant zu laufen.

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #4 (permalink)  
Old 02-27-2009, 11:40 AM
Junior Member

Wir hatten bei der letzten Kreuzfahrt das Fountain Soda Program und werden es wieder nehmen.

Lemonade ist nicht gleich Limo. Fountain Soda heißt Colad, Fanta, Sprite, etc.

Im Büffetrestaurant bekommt man auch Fruit Punch. Wir fanden es angenehm auch am Pool zu liegen und immer wieder Getränke nachgefüllt zu bekommen. Wir hätten für Getränke locker mehr ausgegeben.

Gruß,
Heike
2009 Transatlantik mit Freedom otS
  #5 (permalink)  
Old 02-27-2009, 11:46 AM
Junior Member

Ok, vielen Dank für Eure Antworten.
Hatte das irgendwo so gelesen als ob es auf dem Schiff auch andere Stationen (ausser in einem Restaurant) gibt wo man diese "Inklusivgetränke" bekommt - ähnlich wie bei den alten AIDA's z.b.
Dann macht das natürlich Sinn.
  #6 (permalink)  
Old 02-27-2009, 05:15 PM
Senior Member

quote:
Originally posted by Garfield:
Die Inklusiv-Getränke bekommst du nur im Büffetrestaurant, aus entsprechenden Spendern.

Man bekommt auch die amerikanischen kostenlosen Getränke wie IceD Tea, Lemonade und Eiswasser im Bedienrestaurant. Nur muss man gezielt das bestellen, weil sie lieber etwas verkaufen...

Lemonade = kennst du noch das alte "Lift" mit dem weißlichen-trüben (nicht klare) Zitronengeschmack - das ganze ohne Kohlensäure - zuckersüß - und mit viel Eis - wenn du also Fanta, Sprite u. ä. willst, brauchst du den Soda Fountain Pass.

IceD Tea = Kalt gewordener aufgebrühter schwarzer Tee - gibt es in der gesüßten und ungesüßten Variante. Hat wenig mit Eistee-Produkten zu tun, wie man es in deutschen Supermärkten kennt.

Wie gesagt: einfach im Restaurant bestellen und du bekommst es auch dort.

Gruß
HeinBloed
  #7 (permalink)  
Old 02-28-2009, 01:05 AM
Junior Member

Na dann ist das Paket doch besser glaube ich..
Von zuviel Wasser rostet man ja bekanntlich
Hab gedacht bei "Limo" wären "Softgetränke" mit drin ähnlich wie bei Aida z.b.
  #8 (permalink)  
Old 03-30-2009, 02:48 AM
Senior Member

Knuffel,

HeinBloed hat es im Wesentlichen schon erklärt:

Lemonade ist die amerikanische Zitronenlimonade, die bei Selbstherstellung aus Zitronensaft, Zucker und Leitungswasser besteht.

Kostenpflichtig sind alle Soda-Getränke, worunter der Ami alles mit Kohlensäure versteht.

Und täusch Dich nicht: Sodas werden bei Fountain-Getränken (also vom Zapfhahn und nur die gibt es in der Regel auf die Soda-Card, sprich keine Dosen) aus einem Sirup-Konzentrat mit Leitungswasser und CO2 gemacht .

Dem Wasser entfliehst Du also mit der Soda-Card nicht.

Die Soda-Cards rentieren sich in der Regel nach dem 4. oder 5. Getränk pro Tag, je nach Preis an Bord, was bei dem Amis aber in der Regel recht günstig ist (für unsere Verhältnisse). Musst also selber wissen, wieviel Zuckerwasser (oder Süßstoffwasser) Du täglich zu Dir nimmst und ob sich das dann preislich lohnt.

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #9 (permalink)  
Old 03-30-2009, 05:28 AM
Junior Member

Hi Carmen,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Na ja, dem Wasser entfliehen geht auf nem Schiff ja schlecht ;-)
Übrigens werden auf den meisten Schiffen Cola und co. größtenteils aus Wasser, Sirup und Kohlensäure erst an Bord zusammengemischt - zumindest wenn sie gezapft werden.
Viele Grüße
Chris
  #10 (permalink)  
Old 04-02-2009, 01:14 AM
Junior Member

Hallo,

ich habe noch zwei Fragen.
Bekommt man wie z.B. Bei NCL einen Becher mit dem man dann sein Soda Paket bzw. Cola selbst holen muss oder bekommt man es im Glas.
Muss das Paket auch die zweit Person im Zimmer mit Buchen oder geht das auch nur für einen.

grüsse
Thommy

Tags
bei, getrnke, rccl

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules