quote:
Originally posted by snoopy27:
die kreuzfahrten dauern drüben meist "nur" 7 tage. zahlt sich das aus? und warum werden keine längeren routen angeboten? (zumindest hab ich keine gefunden).
Das liegt an den amerikanischen Urlaubsgewohnheiten- und ansprüchen.
Du findest aber durchaus längere beispielsweise bei Holland-America (viele 10- und 14-Nächte-Reisen) und PRINCESS (sehr viele 14 Nächte im Angebot).
Andere wiederum machen es so wie NCL: Sie bieten im 14-tägigen Wechsel unterschiedliche Rundfahrten an, d. h. du bekommst beispielsweise in der einen Woche die westliche Karibik zu sehen und in der anderen Woche die östliche. Nur deinen Starthafen bekommst du auf diese Weise dreimal zu seheh. Gleiches bietet beispielsweise auch COSTA an, die wie MSC in der Wintersaison auch in der Karibik beheimatet sind.
quote:
welche jahreszeit ist die schönste?
Das kommt darauf, wo du hin willst:
Karibik und Mexiko rund ums Jahr.
Alaska und Neu-England-Kanada kannst du nicht im Winter sehen.
quote:
welche die preiswerteste?
Lach nicht: Zur Hurrican-Saison und wenn keine amerikanische Ferien sind.
quote:
wieviel muss man für flüge ab österreich rechnen?
Das kann man so pauschal nicht sagen: Wohin und wann ist die große Frage - und wann du buchst...
quote:
ich hab gehört, dass das personal auf den schiffen komplett ausgetauscht wird für amerika reisen und dass es da auch oft ziemlich "wild" hergeht, da die mentalität anders ist. also eher partymässig und laut...
Das passiert in der Regel nicht. Stell dir mal vor 1000 Leute werden auf einmal ausgetauscht, dann wüsste keiner Bescheid und alle müssten sich neu einspielen. I. d. R. werden immer nur Teile ausgetauscht.
Das mit dem "wild" hätte man eigentlich unserer Mini-Cruise (4 Nächte auf einem sogenannten Fun-Ship CARNIVAL FASCINATION von Miami über Key West und Calica nach Miami) nachsagen müssen. Es war so günstig, dass wir gewarnt wurden, dass das "Billig"klientel an Bord sei: viele Rentner und viele Betriebsausflügler und viele, die sich sonst keine Cruise leisten könnten: Ich muss allerdings sagen, dass ich positiv überrascht war. Für 60 EUR pro Nacht in einer Innenkabine haben wir weniger erwartet.
In meiner Signatur steht ein Link: da kannst du ja mal lesen, wie es darauf abgegangen ist.
quote:
welches schiff würdet ihr für diese reise empfehlen?
Mein absoluter Favorit die Tour der NORWEGIAN SPIRIT, wenn sie von Boston/New York nach New Orleans umsetzt...
quote:
und welche route?
Ich würde gerne noch auf der MAASDAM (etwas kleineres) Neu-England und den St. Lorenz bis Montréal erleben, wenn Indian Summer ist.
quote:
sind transatlantikfahrten sehr langwierig und langweilig??
Bisher haben wir eine gemacht: Nö - kann ich nicht behaupten. Aber wenn du den Link gefunden hast, wirst du auch das nachlesen können.
quote:
man ist ja doch einige tage nur am schiff. oder sollte man eher einer reise mit flügen hin und retour nehmen? wie sind da eure erfahrungen?
Nun eine TA dauert nun mal 5 Tage Minimum auf der schnellsten Route mit der QE2. Das hängt davon ab, ob du es als reines Transportmittel siehst oder das Schiff mit Ziel. Wie du gelesen hast: wir haben kombiniert, um mehr kennenzulernen.
Gruß
HeinBloed