quote:
Originally posted by moeve:
Die Länderhoheit ist nicht unseriös sondern sondern Internationales Handelrecht und jede Firma hält sich das Recht vor zu welchem Preis sie in welchem Land verkauft - diese Preisgestaltungen kommen in vielen Branchen vor. Diese vorgehensweise ist Handelstechnisch völlig legitim.
Das kann ich juristisch nicht beurteilen, ist mir persönlich aber auch egal. Wenn ich im Internet alles korrekt angebe (ich werde 2x mal nach meiner Nationalität gefragt ) und man bestätigt mir dann im interent diese buchung, um mir dann kurze zeit später eine deutsche option mit einem höheren preis zukommen zu lassen, dann mag das ja im amerikanischen recht einwandfrei sein, mein deutsches gerechtigkeitsgefühl sagt man dann aber... mit mir machen die keine geschäfte... ( und das ist dann auch juristisch einwandfrei..

).
aber lass uns doch einfach abwarten.. was passiert...
wäre natürlich nur schön gewesen, wenn sich auch menschen gemeldet hätten , die aus deutschland schon direkt bei ncl miami gebucht hätten... und mir erfahrungen mitgeteilt hätten.
aber immerhin, bei den us reisebüros scheint das ja zu funktionieren... wenn gleich ich dabei , aus unerklärlichen gründen, persönlich ein schlechteres gefühl habe.. als direkt bei der reederei.