Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 04-22-2007, 09:18 AM
Junior Member

Hallo,
wir planen für Februar/März unsere erste Kreuzfahrt und dann es soll es in die Karibik gehen.
Nun hab ich schon gegooglet, aber da es soviel Auswahl gibt, habe ich keine Ahnung was den am besten ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
- Welche Route ist am schönsten
- Welches Schiff bzw. welche Gesellschaft ?
- Wo bucht man am besten?

Vielen Dank

LG Schnapperin
  #2 (permalink)  
Old 04-22-2007, 09:18 AM
Junior Member

Hallo,
wir planen für Februar/März unsere erste Kreuzfahrt und dann es soll es in die Karibik gehen.
Nun hab ich schon gegooglet, aber da es soviel Auswahl gibt, habe ich keine Ahnung was den am besten ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
- Welche Route ist am schönsten
- Welches Schiff bzw. welche Gesellschaft ?
- Wo bucht man am besten?

Vielen Dank

LG Schnapperin
  #3 (permalink)  
Old 04-22-2007, 10:05 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Schnapperin,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

So pauschal kann man Deine Fragen leider nicht beantworten, da vieles von Euren Interessen und Vorstellungen abhängt.

Da spielen Frage einer Rolle wie:

- Altersgruppe
- deutsches Schiff / internationales Schiff
- Destinationen (mögliche Schwerpunkte z.B. Tauchen / Natur / Kultur / Shopping etc.)
- Größe des Schiffs
- Marktsegment des Schiffs (Standard, Premium, Luxus usw.)
- und viele andere

Am besten Du berichtest ein wenig, wie Du Dir Deine Reise vorstellst. Dann kommt man schon mal etwas weiter.

Wichtig insbesondere für Erstkreuzfahrer ist ein Reisebüro, das sich mit Kreuzfahrten auskennt, damit Ihr am Ende genau die Art von Kreuzfahrtk bekommt, die Ihr Euch vorgestellt habt. Die Auswahl ist nämlich, wie Du ja selbst schreibst, beträchtlich.

Raoul Fiebig

#4 (permalink)  
Old 04-22-2007, 10:27 AM
Junior Member

Hallo,
dann will ich doch mal deine Fragen beantworten:

- Altersgruppe mitte 40, ich plane das ganze für meine Mama
- deutsches Schiff / internationales Schiff ist egal, beide können englisch
- Destinationen (mögliche Schwerpunkte z.B. Tauchen / Natur / Kultur / Shopping etc.) schöne Strände, aber auch etwas Kultur
- Größe des Schiffs schwer zu sagen, ist das erste Mal
- Marktsegment des Schiffs (Standard, Premium, Luxus usw.) eher Premium

- und viele andere ist den Febr. / März eine gute Reisezeit

LG Schnapperin
  #5 (permalink)  
Old 04-22-2007, 10:57 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Schnapperin,

okay, das ist schon mal eine große Hilfe.

An der Größe des Schiffs scheiden sich gerne die Geister. Manchem kann es nicht groß genug sein, andere möchten nicht mit z.T. mehr als 3.000 Passagieren auf einem Schiff fahren.

Im Premium-Segment sind die Schiffe aber ohnehin meist etwas kleiner. Die derzeit größten bieten knapp 2.000 Passagieren Platz, die kleineren im klassischen Premium-Segment ab etwa 600.

Gegen Februar / März ist nichts einzuwenden. Im März geht die "Spring Break"-Zeit in den USA so richtig los, aber auf Premium-Schiffen muß man eigentlich nicht befürchten, daß Horden von betrunkenen Studenten einfallen und das ganze Schiff übernehmen - erst recht nicht, wenn die Reise länger als eine Woche dauert.

Ich schicke Dir nachher mal ein paar Ideen per PM.

Raoul Fiebig

#6 (permalink)  
Old 04-22-2007, 11:21 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

quote:
Wichtig insbesondere für Erstkreuzfahrer ist ein Reisebüro, das sich mit Kreuzfahrten auskennt

Ja Raoul, Du sagst es, warum so bescheiden?
Viele Grüße
Gerd
  #7 (permalink)  
Old 04-22-2007, 11:28 AM
Junior Member

Was heißt den Premium genau?
Ich dachte so an 4* Schiffe (wie Jewel of the Sea,..)
  #8 (permalink)  
Old 04-22-2007, 12:52 PM
oppis's Avatar
Senior Member

Zu den Premium Schiffen gehören eher z.B. die Schiffe von Celebrity und Holland America, sowie Princess Cruises.
Die Jewel of the Seas ist ein von mir sehr geliebtes Schiff, der Radiance-Klasse, von der wir bis auf 1 alle kennen und mögen. Zählt aber eher zum Standard-Segmet, für uns und Berlitz allerdings im gehobenen Bereich.
Februar/März ist eine gute Reisezeit für die Karibik. Schau dir doch mal unsere Webseitean, dort findest du einen Bericht zur Radiance von diesem Jahr in der Karibik und auch ein Bericht zur Jewel und mehr.

Hoffe, daß hilft, Gruß, Marita

#9 (permalink)  
Old 04-22-2007, 01:24 PM
Senior Member

Hallo,

bin selbst bisher dreimal in der Karibik mit Carnival unterwegs gewesen. Die Reisen sind zwar vergleichsweise günstig, die Schiffe aber nicht nach europäischem Geschmack eingerichtet - gerade bei den Kreuzfahrten, die kürzer als eine Woche sind, sind gewöhnlich sehr viele junge Menschen an Bord, auf die dann auch das Unterhaltungsprogramm abgestimmt ist. Teilweise ist auch kaum jemand an Bord, der deutsch spricht (betrifft insbesondere das Personal). Ich als junger Mensch habe mich da immer sehr wohl gefühlt. Vielleicht sollte man als "älterer" mal bei HAL oder Princess umschauen, da scheint der Altersdurchschnitt höher zu sein, oder vielleicht die Italiener (Costa und MSC) ..... aber da sollte sich ein Reisebüro doch deutlich besser auskennen. Was die Route angeht, sollte man vielleicht auf den Internetseiten der Anbieter mal die Landausflüge, die angeboten werden anschauen, hat mir beim entscheiden immer geholfen.

Grüße, Walter
  #10 (permalink)  
Old 04-22-2007, 01:29 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Walter,

ich mag Carnival auch, aber "Premium" ist sicherlich etwas anderes.

Dann schon eher die erwähnte "Radiance"-Klasse von Royal Caribbean, die sich meiner Meinung nach etwas nach oben vom Rest der Flotte abhebt.

Mit deutschen Schiffen sieht es im Februar / März 2008 schlecht aus. Fast nur sehr lange, sehr teure Reisen. Und die Alternativen AIDA und "Delphin" sind auch nicht gerade Premium.

Raoul Fiebig

Closed Thread

Tags
karibik, kreuzfahrt, route, schiff, schnste, welche, welchews

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules